Bordcomputer
Hallo,
ich habe u.g. Auto.
Meiner hat aber nur einen "kleinen Bordcomputer". Dort kann ich nur Stoppuhr und Reisezeit einstellen.
Kann man dort eine Software oder so einspielen lassen, womit ich auch Reichweite und Verbrauch habe ?? ODer kann man das irgendiwe nachrüsten lassen ?? Und wenn, wie teuer ist das ??
Opel Zafira 1,9 CDTI Bj. 2006
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin,Moin,
damit hast Du auch nur ein TID als Anzeigegerät, welches mindestens gegen ein GID oder noch besser ein CID ausgetauscht werden müßte. Ob man dann bei Deinem Fahrzeig danach einfach den BC freischalten kann weiß ich nicht. Die GID und CID werden bei
1,2,3.... angeboten. Die CID liegen alle so bei 300,- €, bei GID weiß ich es im Moment nicht. Auf alle Fälle wird es eine recht kostspielige Sache.
Gruß Hans-D.
Ausdrucken und damit zum FOH fahren. www.opel-problemforum.de/.../...ay-graphic-and-color-info-display.html
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Ausdrucken und damit zum FOH fahren. www.opel-problemforum.de/.../...ay-graphic-and-color-info-display.html
Moin,
aber er hat ja kein GID bzw. CID.
Gruß Hans-D.
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Zitat:
Ausdrucken und damit zum FOH fahren. www.opel-problemforum.de/.../...ay-graphic-and-color-info-display.htmlMoin,
aber er hat ja kein GID bzw. CID.Gruß Hans-D.
Aber wie sollte es sonst mit der Klimaautmatik funktionieren? Die Stopuhr hat man auch nur beim GID bzw. CID ohne aktiviertem BC! Er hat mindestens ein GID! Um den BC freischalten zu lassen, würden ein BID reichen! Also ist nicht mindesten ein GID notwendig! Wie kommst du auf ein TID? Kennst du dich mit den Displays überhaupt aus, oder willst du nur Halbwissen verbreiten?
Hallo,
ich habe u.g. Auto.
Meiner hat aber nur einen "kleinen Bordcomputer". Dort kann ich nur Stoppuhr und Reisezeit einstellen.
Für Opel-Welt
Moin,Moin,
daher komme ich auf das TID und wenn Du auf Deinen Link richtig schauen würdest gibt es auch ein TID. Zu meiner "Schande" muß ich zugeben, dass ich die Klimaautomatik überlesen habe.
Dafür haben wir ja hier solche Überschlauen wie Dich.
Nichts für ungut.
Hans-D.
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Für Opel-Welt
Dafür haben wir ja hier solche Überschlauen wie Dich.
Nicht Überschlau, sondern vom Fach! Aber du musst auch nicht Den TE mit deiner Fehleinschätzung verunsichern! Wenn ich mich nicht sicher bin, schreibe ich auch nix!
Zitat:
Hallo,
ich habe u.g. Auto.
TID: Hat keine Stoppuhr!
BID: Hat eine Stoppuhr nur mit aktivierten BC!
GID und CID: Hat eine Stoppuhr auch bei nicht aktivierten BC!
Zitat:
Wenn dein Display so aussieht, wie auf die Fotos im meinem Link. Dazu gehört auch das Farbdisplay. Hast du jetzt eigentlich ein GID oder CID?
Also, ds erst mal für eure antworten.
War heute beim FHO. Er hat mir den Bordcomputer freigeschaltet. (13,00 €). Nu kann ich den Verbrauch und Reichweite sehen. Aber woher weiß ich
1. Ob der CC auch mit freigeschaltet wurde ???
2. Was für ein Display ich habe (TID-GiD usw.)
Zitat:
Original geschrieben von McFly2810
Also, ds erst mal für eure antworten.War heute beim FHO. Er hat mir den Bordcomputer freigeschaltet. (13,00 €). Nu kann ich den Verbrauch und Reichweite sehen. Aber woher weiß ich
1. Ob der CC auch mit freigeschaltet wurde ???
2. Was für ein Display ich habe (TID-GiD usw.)
1. CC kannst du testen, wenn du ein Standlichtlampe abklemmst und Licht einschaltest!
2. Schau mal in den Link ( www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html )! Jetzt sag mir mal welches deins am nähsten kommt?
Dann ist es ein GID! Hast du CC schon getestet?
Er zeigt mir nichts an, wenn ich eine Birne vom Standlicht rausnehme. Und nu ???
Mein FHO meint, das kann man nicht freischalten. Weil er angeblich keine Sensoren dafür hat . Aber für Kühlwasser und Lampen muß er doch sensoren haben oder ???