Bordcomputer Nachrüstung - wo?

Opel Vectra C

Nachdem das Thema ja schon eingehend behandelt wurde, und sich mein FOH an meinem Wohnort nicht in der Lage sieht, mir den BC nachzurüsten (Tempomat war kein Problem, aber BC: "Geht nicht!"😉 mal die Frage an die Gemeinde:

Könnt Ihr mir einen FOH empfehlen, der damit Erfahrung hat und den ich mal aufsuchen könnte? Das Ganze natürlich entweder im Großraum Nürnberg/Erlangen/Fürth oder aber im Großraum Essen(Mülheim/Oberhausen/Duisburg/Düsseldorf etc. (da ich dort öfter bin).

Vielen Dank für Eure Tipps.

17 Antworten

Hallo
Nach meiner Erfahrung versucht Opel zur Zeit das nachträgliche Freischalten des BC ,was im übrigen in 10 Minuten problemlos geht, mit allen Mitteln zu verhindern. Die FOH;s haben Sanktionen angedroht
bekommen. Wenn Ihr hier öffentlich Händler und sogar Moteure mit Namen erwähnt ,kann das sehr unangenehm für die werden.Mein Tipp : Gezielte Empfehlungen bei so heiklen Sachen nur vertraulich weitergeben.

Gruß Jehu

Hallo nochmal,

Kennt vielecht jemand von euch nen FOH in Rheinland Pfalz oder Saarland der den BC freischaltet.
Wie oben schon erwähnt , hatte ich bis jetzt kein Glück mit meinen FOHS.

Würde mich über eine kurze PN freuen.

Gruß
Peter

Habe übrigens inzwischen einen Händler gefunden, der mir den BC programmiert - in Essen. Der Mechaniker wusste zwar auch nicht wie das geht, "kennt da aber jemanden aus dem Werk von sonnem Tech-2 Workshop", ein Anruf, und angeblich weiss er´s jetzt. Muss am Freitag hin, werde dann berichten.

Deine Antwort