1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bordcomputer nachrüsten ASTRA H

Bordcomputer nachrüsten ASTRA H

Opel Astra H

allo

ich habe mir vor kurzem einen Astra H EZ 30.01.08 gekauft.

Ich habe ein CD30MP3 Radio und ein 3 Spaltiges BID.

Wenn ich meine BC Taste drücke erscheint "No Funktion"

Ist es möglich das mein BC nachgerüstet wird damit ich diese Funktionen habe:

-Stoppuhr

-Momentanverbrauch

-Durchschnittsverbr.

-Totalverbrauch seit letzter tankfüllung

-Reichweite

-Kilometerleistung

-Durchschnittsgeschwindigkeit

????

Laut meinem Opelhändler bei dem ich es gekauft habe ist das nicht möglich.

Habe aber schon verschiedene Beträge gelesen wo dies möglich war.

Geht es und wenn ja was kostet es ungefähr??

Familie Link

18 Antworten

Ja es geht und kostet je nach FOh zwischen 10-100€. Ich hab damals mit Tempomat freischalten 30€ bezahlt. Wenn dein FOH sagt, das es nicht ginge, dann fahr einfach zu nem anderen, irgendwann findest du einen der das kann. Da gibts übrigens genug Threads drüber die man über die Suche findet....

jo müsste auf jeden fall gehen, da muss der FOH eigentlich nur mit dem Tech2 ran und die Funktion dann freischalten 😉!

Was ist ein FOH???

Muss da nur eine andere Software drauf oder muss man das austauschen das Display ?????

Was ist Tech 2 ??

Sorry aber habe von Technik nicht viel am Hut bin ein Sesselpubser

und wir gehen dann einfach zu einem opel händler hin und agen wir möchten tech 2 drauf haben

bzw die funktion des bordcomputers !!!!

Aber das display ist doch so klein !!????

Ich weiß leider nicht ob das bei dem kleinen BID auf funst aber du kannst auch das GIP einbauen lassen (oder selber einbauen), dass wird allerdings dann Teuer...

Das Tech2 ist das Gerät, welches der Mechaniker anschließ um den Bordcomputer frei zu schalten.

ok wir fragen morgen mal nach. danke an alle uns so schnell geantwortet haben . danke

was ist denn ein gip ???

GID ist das Grafik Info Display
kannste dir hier anschauen.

Oder ganz hilfreich zu den Info Displays ausm Forum.
hier

Ich hoffe mal das Hilft dir.

Also wenn du ein dreiziliges Display hast, dann hast du ein BID und damit geht das auch. Aber das steht alles im Sammelthread :-)

Sorry wir haben mist erzählt, unser Display ist nur 2 zeilig kann mann da denn dieses Gip 3 zeilig einbauen lassen und es funktioniert ???

mit verbrauch restkm usw????

Also dann hast du wahrscheinlich das Triple Info Display. Du kannst dann zu deinem Händler fahren und das TID gegen ein GID (oder halt ein BID) austauschen lassen wenn du willst.

Dann halt noch sagen, dass du den BC freigeschaltet haben willst, dass müsste dann funktionieren.

Musst halt nur mal fragen was das kosten würde, ich weiß nämlich nicht ob das so günstig ist...

wir haben nur diese TID funktion.

wenn wir auf den bc drücken steht immer no funktion. kann man das display so austuaschen gegen einen gid und ist das nur ein stecker oder so ???????????

bei ebay stehen auch welche drin so um die 70 bis 80euro

Deine Antwort