Bordcomputer hebel programmieren

Opel Vectra C

Hallo ich habe einen Vectra c Mj. 2004 .Möchte da ganz gerne ein anderes Radio einbauen . Zur zeit ist das NCDC 2013 mit nem color info display verbaut . So nun zum problem , wenn ich ein anderes radio einbaue kann ich meinen BC nicht mehr bedienen . Habe mir deswegen einen wischerschalter mit BC Tasten besorgt und das Display auf GID zurück gerüstet , da dieses angeblich nur mit dem hebel kompatibel ist. Jetzt wollte ich mal wissen ob es jemanden hier gibt der mir den schalter programmieren kann.Die meisten Foh's hier in der umgebung können da nicht weiter helfen da sie entweder nicht wollen oder nicht ausreichendes wissen über die programmierung mittels tech 2 haben . Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Der Vectra ist ein VFL und hat die alte radio generation .

20 Antworten

Nein, das liegt an der Software die auf den Platinen ist, die kann man so nicht "umprogrammieren", man kann so mittels Com oder Tech zwar den Code Index ändern, aber leider nicht die Software.

MfG Dark-Angel712

habe mit einem opel mitarbeiter gesprochen es gibt da tatsächlich unterschiede und zwar können die GID´s von den naviradios nicht mit dem schalter programmiert werden nur die von den anderen Radios. Dann ich hab ich wohl eins erwischt was für ein naviradio ist. Denn ein kollege hat mir mit opcom den hebel freigeschaltet , er ist aber ohne funktion da ich das falsche dsiplay habe. Schade jetzt heißt es erstmal das passende finden . Trotzdem schon mal ein großes Dankeschön für die vielen infos von euch.
sollte irgendwer so ein display haben oder finden bitte sofort melden. Danke Ich wünsche euch schon mal
schöne feiertage und guten rutsch ins neue jahr .
PS. Trinkt mir nicht den ganzen alk weg .....

Schön wäre vieleicht auch wenn jemand hier den umbau schon hinter sich hat oder dieses display mit dem schalter verbaut hat , das er vieleicht mal auf sein verbautes display guckt welche kennung es hat .Der ausbau geht ja sehr schnell. Wäre echt nett

Aus unseren FAQ, Bereich Audio, Thread "Umrüstung auf Naviradio":

Zitat:

Grafik Info Display für CAN-Bus fähige Radios : Teilenummer 13132286 (veraltet), 13154971 oder 13190971

Die gehen also auf jeden Fall

nicht

.

Gruß
Achim