Bordcomputer Durchschnitsverbrauch

Opel Omega B

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob sich der verbrauch vom bordcomputer irgend wie justieren läßt, ich habe ja schon gelesen das er ca. so auf einen liter nicht stimmt könnte aber der meine zeigt mir immer zwischen 6,5 u. 7,5 an aber sein tut's zwischen 9 und 10 liter.

ach ja und was ist eigentlich der Abs verbrauch ?

Danke schon im voraus

grüße Sigi

24 Antworten

ja genau

Ist nur bei den neueren so.
Und bei Fahrzeugen mit Can-Bus Systemen.
Aber bei dir kann man´s Radio glaub noch wechseln.

das neue hat ja auf die original stecker gepaßt, wurde nichts geändert abgeschnitten oder geklämmt.
das einzige ist halt das im BC die Radiosenter nicht mehr angezeigt werden oder cd titel.
der BC hat ja vor dem einbau des radios auch schon nicht gestimmt.

grüße Sigi

Eben, mit dem Radio hat´s nicht´zu tun.
Hab auch kein orginales mehr drin, wie du in der Sig siehst´s.
Auf die Datumsanzeige, muß ich halt bei meinem Radio verzichten,da geht bei mir auch nichts mit Adapter und so.
Aber ansonsten läuft der BC wie gewohnt.

Ähnliche Themen

genau, hab auch irgend wo mal bei uns im Forum gelesen das man das Datum auch mitels so einem program wieder anzeigen lassen kann, wenn der Radio aus ist sieht mans ja auch.

grüße Sigi

Da stand was von einen Kabel durchtrennen, aber suchen mußt Du selber.

ne das mach ich nicht, wenn ich eisteige sehe ich eh welchen tag wir haben und bis ich wieder austeige habs ich hoffentlich noch nicht vergessen. 🙂

grüße sigi

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Da stand was von einen Kabel durchtrennen, aber suchen mußt Du selber.

---------

Ja,nur sollte man´s glaub ich direkt am Tacho oda so erwischen wegen dem Antennenverstärker der sonst flöten geht.

Werde meins auch so lassen, bevor ich die intakte Elektrik, inintakt mache🙂🙂

Ach ja was macht der ET äh quatsch die ET?🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von feet

Ach ja was macht der ET äh quatsch die ET?🙂🙂

-------------------------------------------------------------------------

Ehrlich ? Ich habe bis eben garnicht mehr daran gedacht. Da muß ich morgen nochmal bei.

Kein Problem.🙂

Hast ja auf jeden Fall mehr Zeit, wie Thorsten1980 (brauchst ja nich nachschauen)🙂🙂

"Habglaubnochwasvor"

Deine Antwort