ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bordcomputer Radio Anzeige?

Bordcomputer Radio Anzeige?

Themenstarteram 26. März 2003 um 0:15

Hallo,

hab mir einen Omega B 2,5 V6 gekauft.

und kenne mich da noch nicht so gut aus, aber wie ich weiss muss doch der Radiosender und so im Display des Bordcomputers angezeigt werden oder irre ich mich?

Bei mir zeigt er nur Aussentemperatur und sowas an.

Wenn ich Radio höre ändert sich aber nix am Display.

Könnt Ihr mich vielleicht besser informieren?

Gruß Omegasi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn das Original Radio eingebaut ist, muss am BC auch der Sender usw. erscheinen. Aber wenn du ein anderes Radio eingebaut hast wie ich (JVC chameleon), dann steht am BC leider nicht. Nur wenn das Radio ausgeschaltet ist steht das Datum am BC. Es gibt spezielle Adapter dafür. Aber der Preis ist von Hersteller zu Hersteller anders.

Themenstarteram 26. März 2003 um 1:44

Hallo,

hmmm ich glaub da ist ein orginales Radio/CD drinne.

der Hersteller ist Blaupunkt und das Fahrzeug wurde vom Werk aus mit dem Radio ausgestattet.

Ich hab hinter dem Radio mal geschaut und dort waren genau drei DIN stecker also einmal für Strom versorgung einmal Lautsprecher und so und einmal fürs Display(Bordcomputer).

Kann es vielleicht sein das irgendwo eine sicherung zwischen Radio und Bordcomputer gibts?

MfG

Hat das Radio ein Display.

Themenstarteram 27. März 2003 um 2:50

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hat das Radio ein Display.

Hi Hankofer,

ja das Radio hat einen Display,

jetzt sag bloss nicht das es dann nicht geht mit dem Bordcomputer :(

Das kann gut möglich sein, weil die Serien Radios kein Display haben.

Themenstarteram 27. März 2003 um 12:39

aha dankeschön :)

naja ist jetzt auch egal, weil der Wagen hat heute einen neuen mp3 player bekommen :)

Zitat:

Es gibt spezielle Adapter dafür. Aber der Preis ist von Hersteller zu Hersteller anders.

@VAL1UMII