ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bordcomputer Radio Anzeige?

Bordcomputer Radio Anzeige?

Themenstarteram 26. März 2003 um 0:15

Hallo,

hab mir einen Omega B 2,5 V6 gekauft.

und kenne mich da noch nicht so gut aus, aber wie ich weiss muss doch der Radiosender und so im Display des Bordcomputers angezeigt werden oder irre ich mich?

Bei mir zeigt er nur Aussentemperatur und sowas an.

Wenn ich Radio höre ändert sich aber nix am Display.

Könnt Ihr mich vielleicht besser informieren?

Gruß Omegasi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn das Original Radio eingebaut ist, muss am BC auch der Sender usw. erscheinen. Aber wenn du ein anderes Radio eingebaut hast wie ich (JVC chameleon), dann steht am BC leider nicht. Nur wenn das Radio ausgeschaltet ist steht das Datum am BC. Es gibt spezielle Adapter dafür. Aber der Preis ist von Hersteller zu Hersteller anders.

Themenstarteram 26. März 2003 um 1:44

Hallo,

hmmm ich glaub da ist ein orginales Radio/CD drinne.

der Hersteller ist Blaupunkt und das Fahrzeug wurde vom Werk aus mit dem Radio ausgestattet.

Ich hab hinter dem Radio mal geschaut und dort waren genau drei DIN stecker also einmal für Strom versorgung einmal Lautsprecher und so und einmal fürs Display(Bordcomputer).

Kann es vielleicht sein das irgendwo eine sicherung zwischen Radio und Bordcomputer gibts?

MfG

Hat das Radio ein Display.

Themenstarteram 27. März 2003 um 2:50

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hat das Radio ein Display.

Hi Hankofer,

ja das Radio hat einen Display,

jetzt sag bloss nicht das es dann nicht geht mit dem Bordcomputer :(

Das kann gut möglich sein, weil die Serien Radios kein Display haben.

Themenstarteram 27. März 2003 um 12:39

aha dankeschön :)

naja ist jetzt auch egal, weil der Wagen hat heute einen neuen mp3 player bekommen :)

Zitat:

Es gibt spezielle Adapter dafür. Aber der Preis ist von Hersteller zu Hersteller anders.

@VAL1UMII

wie bezeichnet man denn diese adapter genau, wie heissen die Adaptern???

wo könnte ich sowas her kriegen???

Gruß omegasi

Bekommst auch im Car-hifi geschäft. Gibts von Kenwood. http://www.kenwood.de/car_carzub_frmset.htm

Kostet aber 127 Euro. Ich würde darauf verzichen.

An welche Marke hast gedacht?

Themenstarteram 27. März 2003 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Bekommst auch im Car-hifi geschäft. Gibts von Kenwood. http://www.kenwood.de/car_carzub_frmset.htm

Kostet aber 127 Euro. Ich würde darauf verzichen.

An welche Marke hast gedacht?

oooooo

dann brauch ich es nicht unbedingt :)

wenns günstiger währe ok aber ist wirklich zu teuer, und ich glaub für meinen hätte ich sowieso nix bekommen da die marke nicht so bekannt ist (Q-Sonic)

vielen Dank für eure meinungen.

MfG...omegasi

Das sind doch die von ebay, reichelt.de usw. Für 150 Euro oder so. Kann nur vor solchen Geräten waren die Qulität ist ziemlich mies. Hab das am Aldi-Radio auch festellen müssen. Sehr hohes Grundrauschen.

Hab auch bei EBAY ein Radio ersteigert, allerdings ein VDO(Siemens) CD 441 XED mit CD Player, sogar für OPEL Display !! Opel Nr. 93171462 für insgesamt 95 €.

4x40 Watt, verschiedene Equalizer Einstellungen (Rock, Pop, classic, Voice, etc.). Brandneu !

Der Verkäufer hat sogar noch eins, VDO Händler !!

Gruß

Skrollan

Themenstarteram 27. März 2003 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von skrollan01

Hab auch bei EBAY ein Radio ersteigert, allerdings ein VDO(Siemens) CD 441 XED mit CD Player, sogar für OPEL Display !! Opel Nr. 93171462 für insgesamt 95 €.

4x40 Watt, verschiedene Equalizer Einstellungen (Rock, Pop, classic, Voice, etc.). Brandneu !

Der Verkäufer hat sogar noch eins, VDO Händler !!

Gruß

Skrollan

ziemlich günstig ehrlich gesagt.

Zitat:

Das sind doch die von ebay, reichelt.de usw. Für 150 Euro oder so. Kann nur vor solchen Geräten waren die Qulität ist ziemlich mies. Hab das am Aldi-Radio auch festellen müssen. Sehr hohes Grundrauschen.

@Hankofer

also ich bin sehr zufrieden mit der Qualität dieses gerätes, für's Aldi Radio schliesse ich mich auch an, hatte es auch damals gekauft und war ehrlich gesagt mies.

Aber dieser vom Q-Sonic was ich jetzt für 122 € ersteigert habe ist sehr gut.

bin zumindest bis jetzt zufrieden :)

Hab das auch noch nicht gehört. Hab es nur von manchen gehört. Aber die sind halt besseres Gewöhnt.

Aber das von Aldi hab ich selber zum Testen gekauft.

Themenstarteram 27. März 2003 um 22:09

die bedienung war echt mies oder?

im dunkeln musste ich immer nach der Lautstärke regelung suchen weil es garnicht beleuchtet war :)

Mich hat vor allem das laute Grundrauschen gestört. So viel ich mich errinnere war die Bedinung nicht so einfach. Die Materialquallität war auch bescheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bordcomputer Radio Anzeige?