ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bordcomputer Durchschnitsverbrauch

Bordcomputer Durchschnitsverbrauch

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 16:38

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob sich der verbrauch vom bordcomputer irgend wie justieren läßt, ich habe ja schon gelesen das er ca. so auf einen liter nicht stimmt könnte aber der meine zeigt mir immer zwischen 6,5 u. 7,5 an aber sein tut's zwischen 9 und 10 liter.

ach ja und was ist eigentlich der Abs verbrauch ?

Danke schon im voraus

grüße Sigi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

ach ja und was ist eigentlich der Abs verbrauch ?

Das ist der absolute Verbrauch in Litern seit dem letzten zurücksetzen des BC.

-Klaus-

Hi,

Den BC kann man glaube mittels Tech,beim FOH, auf das jeweilige Fahrzeug einstellen.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:52

Danke für die schnelle antwort.

dann stimmt bei mir der Abs verbrauch auch nicht, zeigt mir ca. 10 liter zu wenig an

Ist anzunehmen.:)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:29

Hallo

heute war ich bei bosch und die können das nicht machen da müße ich zu einer opel werkstat, ok ich fahre zu opel und der meinte das das umstellen wahrscheinlich nicht geht weil das fix berechnet wird aber sie können mal nachsehen mittels tech2.

ich, was würde das kosten sagte er ja die arbeitszeit sollange sie dafür brauchen und das würde sicher so ne halbestunde oder länger dauern die ganzen daten auslesen und dann noch schauen ob sie vieleicht was finden, aslo ab 30 € ca. .

das ist aber nicht normal oder ?

sorry falsch gepostet

Das ändern des BC per Tech2 dauert keine 5 Minuten. Die können den Motortyp, den Tankinhalt, die Restmenge und noch viele andere Sachen ändern. Wichtig ist, das der Motortyp stimmt. Falls ein anderer angegeben ist, dann frage ich mich immer wie der da rein kommt. Kosten sollte das eigentlich nichts, denn ändern (auch zum falschen Motortyp) kann man es nur mit Tech2. Und das sollten im Normalfall nur die Werkstätten haben.

Also 30 find ich shcon wirklich happig.

Mein FOH macht so was für pauschal 10€ oder auch mal umsonst, bekommt dann aber was in die Kaffeekasse

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:20

so jetzt hab ich noch mal bei den ganzen opel werkstäten

nachgefragt der eine in meiner nähe, nach aufwand halbe stunde stunde(ca.35-70€)weiß aber nicht wie es genau geht aber zweifelt das es überhaupt geht, der andere 35 km entfernt 35€ halben tag dortlassen, der driete 70 km entfernt weis auch nicht wie es geht aber würde es versuchen für 20€.

da lass ich es lieber bleiben bei diesen wucherpreisen in meiner nähe.

danke aber für eure hilfe

vielleicht finde ich mal einen privaten der so was hat.

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber das ist so typisch.

Ich war mal bei einen FOH um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das ging noch ratz-fatz. Aber auf die Nachfrage, er solle mal bitte schauen ob mein Facer CC hat, hat er getippt und getippt und sagte mir dann, da komme ich jetzt nicht rein.

Ich weiß das es Private mit Tech2 gibt, aber ob die in deiner Nähe wohnen ?

Bei den Preisen die die angerufenen FOH haben, laß es sein bis dir mal ein fähiger unterkommt.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:42

danke mach ich

der in meiner nähe meinte ja sowieso das es daran läge weil ich keinen original radio mehr drin hab. ja ja

Hi,

Hat der dir auch erzählt, was das Radio, mit dem Spritverbrauch zu tun hat?:)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:30

ja er meinte weil der radio mit dem bordcomputer zusammen hängt aber hab nich länger mit ihm weiter diskudiert weil das war mir zu blöd

grüße Sigi

Hi,

Geht doch um den omi in deiner Sign. oder?

Oder hab ich´s irgendwo am Anfang überlesen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bordcomputer Durchschnitsverbrauch