Bordcomputer Corsa D
Hallöle!
Wer hat im neuen Corsa BC?
Ich würde gerne wissen ob der jetzt auch Check Control drin hat (der C hatte es ja nicht).
Vielen Dank für eure Antwort.
Grüße aus Berlin - Andreas
27 Antworten
Tja,
(als Merivaner, "CC-Geschädigter" und entspr. empfindlich..😉
hatte ich doch tatsächlich im download der Anleitung (S. 51) des Corsa-D die Entdeckung gemacht. Tatsächlich findet es dort Erwähnung. Freilich auch mit * Versehen für etwaige Abweichungen n. Land/Ausstattung etc.
Letztlich noch beim kunden.info.center@de.opel.com
nachgehakt welche Corsa/Länder das Vergnügen hätten.
Keine brauchbare Anwort/Infos/Ahnung !!!
Es gibt veschieden Versionen des BC, je nachdem mit welchem Zubehör man es bestellt.
Bestellt man es in Verbindung mit dem Technik-Paket (BC, ESP, Tempomat), dann befindet sich die Anzeige des BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser und die Bedienung erfolgt über den Scheibenwischer-Hebel (durch drehen).
Andere Versionen des BC sind die Anzeige über das Display der Radio-Anzeige, als des TID, GID und wie sie alle heißen.
Ich habe die Version mit dem Technik-Paket in meinerm Cora D und da ist kein "Check Controll" dabei. Es zeigt nur die üblichen Werte wie Reichweite, momentaner Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, absoluter Verbrauch, Stoppuhr an.
Ich denke unter "Check Controll" meinst Du die erweiterte Anzeige, z.B. der Stanbd des Scheibenreinigungswassers oder Anzeige der Kühwasser-Temperatur ?
Zitat:
Original geschrieben von Ezeyer
Andere Versionen des BC sind die Anzeige über das Display der Radio-Anzeige, als des TID, GID und wie sie alle heißen.
kleine Korrektur: GID und CID (beim TID nicht)
Ich wusste gar nicht, dass BC und CC getrennt angeboten wurden... beim Astra H war das immer zusammen...
Ich sehe aber, dass in der Preisliste des Corsas kein Checkcontrol angeführt ist... gibt's das echt nicht beim Corsa?
Ähnliche Themen
Hallo,
habe am Freitag meinen neuen Corsa D abgeholt!
Corsa D 1.3 CDTI Cosmo
Ich habe das GID und es hat Check Control!!!
Warnung bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Auskunft über defekte Birnen, etc..
Grüße
Antonios
Achwas !!!
Die Gefriepunkt (besser, ab 3° Glättegefahr-Warnung) hatten schon Corsa-B und Co.
Wenn du aber tatsächlich defekte "Birnen" angezeigt bekommst (als auch zu Neige gehendes Waschwasser), ja dann wird´s interessant !
War schon was defekt oder hast du´s irgendwie getestet ??!
Hmm, (da grübel ich jetzt schon "ein wenig"😉
sollte es am Re-Import (für welches Land auch immer CC gegönnt ist) liegen ?
Weil der Wagen aus dem ehem. Presse-Pool ist und entspr. übergut ausgestattet ist, bzw. er nich vor der Zeit kam wonach das CC für die folgenden doch gestrichen wurde ??
hallo!bin neu auf dieser seite,fahre seit einer woche den 1,7 diesel ,habe als ich ihn vom händler abgeholt habe ,erst mal getankt.
mein glück!der BC1 hat mir noch 93 km angezeigt,und die tankanzeige in der mitte ( amatur) war kurz orm roten bereich,aber keine zapfseule oder warnung auf dem bc.als ich getankt habe,kam ich mit nachtanken auf 43,8 l !!!! wie kann das sein ?
ist der BC wirklich so ungenau???????????????🙁
Mein Bordcomputer ist auch nicht gerade genau. Da gibts allerdings ne Feldabhilfe ... der FOH kann da was nachjustieren. Bin nur bisher nicht dazu gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von tosiba
hallo!bin neu auf dieser seite,fahre seit einer woche den 1,7 diesel ,habe als ich ihn vom händler abgeholt habe ,erst mal getankt.
mein glück!der BC1 hat mir noch 93 km angezeigt,und die tankanzeige in der mitte ( amatur) war kurz orm roten bereich,aber keine zapfseule oder warnung auf dem bc.als ich getankt habe,kam ich mit nachtanken auf 43,8 l !!!! wie kann das sein ?
ist der BC wirklich so ungenau???????????????🙁
BC1 zeigt nur den gefahrenen Kilometerwert seit der letzten Zurückstellung an. Ist bei meinem Corsa und den Leihcorsas die ich bisher hatte so gewesen. mfg
Zitat:
Original geschrieben von dieseljens
BC1 zeigt nur den gefahrenen Kilometerwert seit der letzten Zurückstellung an. Ist bei meinem Corsa und den Leihcorsas die ich bisher hatte so gewesen. mfg
Das kann man doch machen, wie man lustig ist. Es lassen sich beide Bordcomputer zurückstellen - oder auch nicht.
Ich mach's aber zumindest auch so: BC1 wird nach jedem Tankvorgang zurückgesetzt, der BC2 garnicht.