Bordcomputer beim 80er 2.6

Audi 80 B3/89

Hej was zeigt eigentlich der Bordcomputer beim

Audi 80 avant 2.6

Bj. 07.93

Also für jede info bin ich wie immer dankbar.

39 Antworten

hallo.

ich hab hier ein kombiinstrument mit bordcomputer herumliegen. hat aber leider kein ac oder mc.
hab ein zweites mit mc hier.

kann mir jemand sagen, wie ich das ölsignal auf das kombiinstrument mit bc bringe?
...hab auch den kompletten lenkstock mit bc-schalter.
....ansonsten...um wieviel kann man das teil verkaufen?

danke im voraus.

mfg. invi

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Diese Funktions gibt es auch im 80er, aber ich finde die irgendwie sinnlos. Das ist sowas wie ein Tempomat für Arme *g*.

Finds schon sinnvoll, z.B. mit Winterreifen auf der Autobahn. Daher nutze ich es auch recht häufig. Ich weiß ja net ob Ihr mit den 80ern das Winterreifentempolimit auch so schnell und oft erreicht, aber mit dem V8 gibst einmal Gas und bist schon zu schnell. Und in dem Auto merkst du es auch nicht, wie schnell du eigentlich bist.

Also Bordcomputer ist mir jetzt klar.

Was ist denn autocheck?

Eine abgespeckte version vom Bordcomputer, oder was?

Deine Witrerreifen beim V8 dürften ja locker 200km/h mitmachen da ist es ja praktisch egal. Aber wenn man nicht geblitzt werden will ist das ne feine Sache.

Der Autocheck ist eine Kontrolleinheit über ein grafisches Display (Das kleine Quadratische kästchen über dem BC) werden Daten gecheckt, wie Oldruck, Temperatur, unsw es gibt auch Sonderfunktionen wie GEschwindigkeitswarner und Radiofrequenzanzeige. Lampenkontrolle, Wasserstand unsw....

Ähnliche Themen

Hallo,
hat jeder AC den Geschwindigkeitswarner?
Und wie stellt man Ihn ein?
Radiofrequenz zeigt es aber nur bei den alten Audi radios.

Gruß

Den Geschwindigkeitswarner stellt man mit dem linken Taster an.

Bei Überschreitung der aktuellen Geschwindigkeit um mehr als 10km/h piept der einmal und "km/h" leuchtet im AC.

wenn ich mal was einwerfen darf....
ich bin mit meinem audi mit winterreifen (vorne 195/65/15 und hinten 185/65/15 :-) )
zu fünft 230 km/h laut tacho gefahren.
mein tacho dürfte aber ziemlich genau sein, da ich mal bei 180 km/h ein gps-system mithatte, welches die geschwindigkeit anzeigt. und da waren nur 2 km/h abweichung.
passt zwar nicht dazu aber naja.

mfg.

Welchen linken taster? am KI?

Jawohlja

Zitat:

Original geschrieben von dupslide

Welchen linken taster? am KI?

Den einzigen auf der linken Seite der sich drücken lässt! ;-) Müsste der für die Uhr sein!

Nein, das ist der womit man den AutoCheck aktiviert.
der geht nur drücken wenn man auch AC hat.

wenn du den taster im stand drückst zeigt der dir alle warnungen die er zu bieten hat. wenn du ihn während der fahrt drückst speichert er die geschwindigkeit und wenn du sie um 10km/h überschreitest warnt er dich.

und ich finds auch praktisch, wenn ich von der autobahn komme und auf der landstraße fahre. da tendiere ich ohne die warnung um gut 30-40 km/h zu schnell zu fahren...

Naja, die Geschwindigkeitswarnung ist ganz nett, aber mehr ein Spielzeug 🙂. Schade ist nur, dass der Wert immer wieder gelöscht wird.

@ invincible

Das Autocheck mit BC oder das Minicheck mit BC bilden im Audi 80 eine Einheit. Es wird also schwierig werden die beiden Dinger zu vereinen. Du brauchst ja mindestens eine Aussparung für den Bordcomputer. Im Audi 100 waren es seperate Teile.

Hier mal ein paar Infos dazu

Das AC + den BC hab ich auch schon im Audi 200 20V gesehen. Audi hatte solche Sachen für "Knopf-drück-fetischisten" schon sehr früh im Programm.

EDIT: *g* Verbesserungsvorschlag für die Rechtschreibung von MS Word 2002 "Knopf-Dreck-Fetischisten"

Zitat:

Original geschrieben von pat911

kennen nur den tankinhalt..

bc (unten) taste gedrückt halten, zündung an und dann siehst wieviel liter benzin noch im tank sind. 400 zb = 40l.

Das hab ich eben probiert. Vor dem Tanken: 61. Dachte schon, das funktioniert... Reservelampe is nämlich grad angegangen.

Getankt... wieder probiert: 61.
Funktioniert also zumindest bei meinem nicht... was ist denn die 61 ?? Hat das was mit der Codierung zu tun oder so ??

ich glaube du hast mich falsch verstanden.

du musst den knopf von deinem bc drücken, deine anzeige klingt aber eher nach dem ac.

du müsstest einen 6 zylinder haben und er ist auf deutsch "bremslicht" eingestellt.

verbesser mich wenn ich mich irre!

gruss pat

Deine Antwort