Bordcomputer aktivieren, Handschuhfachbeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich gebe zu, dass ich bei der Bestellung meines A4 Avant ein wenig "geschlampt" habe oder anders ausgedrückt, ich konnte es nicht glauben, dass ein Premiumhersteller nicht mal die Handschuhfachbeleuchtung serienmäßig verbaut. Den Rest des Lichtpakets brauche ich nicht, daher habe ich mich damit auch gar nicht beschäftigt. Gibt es für die Handschuhfachbeleuchtung einen Nachrüstsatz oder muß ich mir die Einzelteile besorgen und einbauen?

Der Wagen besitzt auch kein FIS, wie ich gelernt habe. Damit habe ich nur die Reichweitenanzeige im Display. Anfangs dachte ich, das könnte ich über das Menü des Radios Concert aktivieren, geht aber nicht. Ok, ich brauche dafür den andern Scheibenwischerschalter und zur Aktivierung müssen ein paar Codes gesetzt werden. Was muß ich dafür tun bzw. gibt es jemanden in Hamburg, der mir dabei behilflich sein könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,

Carsten

Beste Antwort im Thema

erster link: http://tinyurl.com/6hp2tkh

23 weitere Antworten
23 Antworten

Audi hat diese Menüpunkte im MMI nicht aktiviert, obwohl der Bordcomputer verbaut ist. Update gab es noch nicht, zumindest nicht nach der Auslieferung.

Ich habe den Bordcomputer mit Wippe am Lenkstockhebel original im Auto, also nicht nachgerüstet. Jetzt würde ich gerne den ein oder anderen Anzeigepunkt deaktivieren, um z.B. den Momentanverbrauch nicht mit einem Tastendruck überspringen zu müssen. Das kann man gewöhnlich auch über das MMI einstellen.
In meinem Auto gibt es diese Möglichkeit aber im MMI nicht. Im Handbuch steht dazu, daß das von der Ausstattung abhängig ist, ob es das Menü im MMI gibt oder nicht.

Ich habe es noch nicht probiert, aber ich denke, daß ich die Menüpunkte für Bordcomputer 1&2 im MMI mit VCDS einfach aktivieren kann.
Da ich aber nicht weiß, was Audi sich dabei gedacht hat, frage ich, ob sich da jemand einen Reim drauf machen kann. Oder jemand einen Grund kennt oder sich einen denken kann, warum man das nicht aktivieren sollte.

Ich sehe gerade: Du hast einen RS4 wahrscheinlich mit MMI3G + (FL). Dort gibt es das Menü nicht mehr, also auch nicht codier oder freischaltbar...😮

Danke.

D.h. wenn ich es probieren würde, klappt nicht, richtet aber auch keinen Schaden an.

Zitat:

Original geschrieben von Charly208

Danke.

D.h. wenn ich es probieren würde, klappt nicht, richtet aber auch keinen Schaden an.

das KI Menü gibts im MMI3g+ FL nicht mehr