Bordcomputer 4 PPPP
Hallo Leute!
Wollte nur mal nachfragen ob in der Nähe von 24782 Büdelsdorf, ca. 1Std von Hamburg in den Norden, wohnt und meinen Bordcomputer mit Kombi kodieren kann?
danke schonmal und Ich hoffe es gibt jmd in meiner Nähe 😉 wenn ja auch gleich mit Preis angeben 😉
PS: BMW will 60€, also bitte darunter bleiben 😉
22 Antworten
ja ich hab von technik null peilung ...
deswegen frag ich doch so doof. okay, und der codierstecker der wird im bc eingelötet (hab ich schonmal auf nem foto gesehn und gelesen) und dann? geht das dann einfach so oder muss ich dann noch codieren lassen oder ? danke langsam komm ich näher an mein ziel 😉
Zitat:
der codierstecker der wird im bc eingelötet (hab ich schonmal auf nem foto gesehn und gelesen)
Wenn Du einen der 98% BC hast die für die High Kombi Varianten gedacht war muss dieser BC modifiziert werden (sprich der Codierstecker wird eingelötet). Hast Du einen der 2% BC's die für die E34 mit dem Low kombi gedacht waren dann hast Du auf der Rückseite des BC's einen Stecker. Da steckst den beim BMW gekauften BC-Codierstecker einfach rein.
Zitat:
geht das dann einfach so oder muss ich dann noch codieren lassen oder ?
Einlöten / Einstecken ... Fertig. Nix codieren.
ja denn hab ich einen der 98% für high kombi gerät, denn auf der rückseite ist kein stecker! also muss ich mir nur ein bei bmw kaufen ca 30euro und dann einfach einlöten und gut. hm das sollte machbar sein! dankeschön! 😉 ich werd das mal testen ... meld mich wieder
was ist mit dem relai / modul für den bc? der im sicherungskasten sein soll? bild vom sicherungskasten ist im anhang, find das ccm modul nicht...
Ähnliche Themen
Einlöten / Einstecken ... Fertig. Nix codieren.ich war soeben bei bmw und wollte codierstecker bestellen. so folgendes: es gibt einen für blechtank 36euro und dann gibt es noch einen für kunstofftank für 47euro! und dann wurde mir gesagt das der codierstecker vielleicht noch "angelernt" werden muss aber wofür ist denn das tankmaterial wichtig?der bmw heini wusste keine antwort! ... denn bin ich bei einen kunstofftank, wie meiner hat, bei ca 107euro. für einen bc ??
so funktioniert! hab codierstecker eingelötet und wirklich feritg! funktioniert und ich bin zurfrieden! 🙂
aber nun muss ich noch wissen wofür und die code taste ist und ich hab gehört das es geheimfunktionen gibt? was gibt es da und wie gehen die? mfg
Zitat:
aber nun muss ich noch wissen wofür und die code taste ist
Die komplette BA schön nach Baujahr sortiert gibt es
HIER...... speziell zur CODE Taste .....
Klick mich!(JPEG Bild).
Zitat:
ich hab gehört das es geheimfunktionen gibt? was gibt es da und wie gehen die?
Auch hier gibt es Lektüre im Netz ......
Klick mich!(PDF).
Hello Community
I am not a BMW Fan, I am driving a Mercedes Benz E 320 CDI, my English is not so well and I live in Germany.
The problem that you have is a critical error in the Database of the Brain of Speedometer.
Solution:
1. Go to the next Company or Call a professional Person for manipulating of speedometers.
2. The Company/Man have to connect his Mileage correction Item with the Mainboard of the Speedometer via solder or clip.
3. Now he must set the clip on the EEPROM Chip who locted on the Mainboard.
On the Chip you can see the label "93CS56".
4. Now he must read the EEPROM and he HAVE TO take a backup of the EEPROM Data.
5. Next Step is RESETING all the EEPROM Data. (0000 0000 0000 0000 0000...)
6. Now he have to send the reseted EEPROM on the Chip via Clip. (93CS56)
7. When he finished this, he have to put together the Speedometer.
8. The last step is to programming the Mileage over the Item with a Cable.
9. Blue Connector of Cable in the Blue port in the back of the Cluster.
10. And holding the 3-PIN Connector in the 4-Hole port at the back of the Cluster
on the left side.
11. Software Connecting with the Speedometer - Changing Mileage.
12. FINISH
I hope everyone are happy now
PS: The same technique you can do on a BMW E36 Year: 1992 - 1994, but read EEPROM without Clip, but spring the encoder on the left side of Cluster. Put the Encoder in a adapter that is connected with the Mileage/Eeprom Item:
Backup - Reset EEPROM - Write Reseted EEPROM on the Encoder - Remove Adapter - Put the Encoder back in the Cluster - Cable of Mileage Item have to connected with cluster - BLUE Connector in Blue Port - 3-PIN Connector in 4-Hole Port - Software Connection with Speedometer - Changing Mileage = FINISH!
Best wishes from Germany and the Benz driver
Kency