Bordbuch
Hallo alle,
4 Fragen zum installierbaren Bordbuch:
1. Verringert sich nach Installation des Bordbuchs der auf der Jukebox zur Verfügung stehende Platz? Oder ist der Platz für das Bordbuch bereits ab Werk fest reserviert und steht für die Jukebox nie zur Verfügung?
2. Kann man das Bordbuch, wenn es einmal installiert wurde, deinstallieren?
3. Kann man das Bordbuch, wenn es einmal installiert wurde, nochmals "drüber" installieren - oder gibt es danach die Option zum installieren nicht mehr?
4. Hat schon mal jemand (mit Bluetooth online) versucht, den Inhalt der Bordbuch-CD auf eine CD-R/RW zu brennen und es vorher am PC zu verändern?
Auf der Audi-CD ist ein ISO-File; dieses kann man mit einem virtuellen CD-LW-Treiber lesen; dann findet man HTML-Files und Bilder.
Ich würde nun gern einen Punkt ins Hauptmenu des Bordbuchs aufnehmen: einen Link auf eine externe Internet-Seite - so daß ich im Prinzip im MMI Online-Infos aus dem Internet abrufen kann (und nicht auf den doch arg limitierten Content von Audi connect angwiesen bin).
Schon mal jemand probiert?
6502
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von darkcookie
Wie hast du eigentlich diese brillianten Screenshots erstellt?
Mit der Screenshot-Funktion des MMI 😉 Titel-zurück und Titel-vor gleichzeitig drücken, dann werden die auf die SD-Karte in Slot1 als png gespeichert.
25 Antworten
Zitat:
Ja, habe zwei Links eingebaut (google, motor-talk). Beide werden normal angezeigt, wie die anderen Links auch, bei Auswahl passiert jedoch nichts.
Hy,
versuche mal bitte die Links nicht per DNS aufzulösen, sondern gib die IP Adresse an. Evtl. ein DNS Problem.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von darkcookie
Wie hast du eigentlich diese brillianten Screenshots erstellt?
Mit der Screenshot-Funktion des MMI 😉 Titel-zurück und Titel-vor gleichzeitig drücken, dann werden die auf die SD-Karte in Slot1 als png gespeichert.
- Das Bordbuch hat zusammen mit der Gracenote DB eine eigene Partition auf der Festplatte unabhängig von der Jukebox.
- Löschen über das MMI ist nicht vorgesehen. Über Diagnose möglich, aber unnötig.
- Das Bordbuch kann immer wieder installiert werden. Es wird dann das aktuell installierte Bordbuch immer mit der eingelegten Version überschrieben, egal ob es sich um die selbe oder sogar eine ältere Version handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Thome84
- Das Bordbuch hat zusammen mit der Gracenote DB eine eigene Partition auf der Festplatte unabhängig von der Jukebox.
- Löschen über das MMI ist nicht vorgesehen. Über Diagnose möglich, aber unnötig.
- Das Bordbuch kann immer wieder installiert werden. Es wird dann das aktuell installierte Bordbuch immer mit der eingelegten Version überschrieben, egal ob es sich um die selbe oder sogar eine ältere Version handelt.
Das hört sich so an, als wüsstest Du, wovon Du sprichst 😉 Wie sieht es denn mit externen Links aus? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von deepinpowder
versuche mal bitte die Links nicht per DNS aufzulösen, sondern gib die IP Adresse an. Evtl. ein DNS Problem.
So... gerade getestet: geht leider auch nicht.
Schade, ich hätte gerne die Verkehrskameras in BW mit eingebunden.
Bei Audi denkt man scheinbar nicht an einen solchen Mehrwert ... andere Fahrzeughersteller bieten meines Wissens halt einfach einen Browser an und gut isses.
Leider hinkt Audi im Online-Bereich etwas BMW hinterher. Auch auf app-Seite: fast nur unbrauchbare Selbstbeweihräucherungs-Werbe-Apps. Was interessiert mich der Audi-Geschäftsbericht oder ein Q3 Special auf meinem Smartphone? Ein "My BMW Remote" bietet da schon deutlich mehr Mehrwert... z.B. di Kontrolle aus der ferne, ob man auch abgeschlossen hat. Nachdem der Funkschlüssel des 4G dies scheinbar nicht mehr signalisiert wie beim 4F (wenn er außer Reichweite des Fahrzeugs gedrückt wird) wäre sowas sinnvoll...
Was ging:
- animiertes GIF anzeigen
-JPEG anzeigen
Was ebenfalls nicht ging:
- Flash Vektorgrafik-Animation
- Flash-Video
- MP4 video
- MPEG-2 oder MPEG-1 video
Evtl. muss man bei letzterem besondere HTML-Tags benutzen .. .aber ich vermute einfach, daß der eingebaute Audi-Browser eine plugins/codecs für Video im Zugriff hat...
6502
Meine CD funktioniert nicht... kann ich mir das irgendwo runter laden und auf ne neue CD brennen bzw auf eine SD Karte packen?
Runterladen leider nicht, genauso wenig wie eine Bedienungsanleitung als PDF.
Deiner ist doch ganz neu, ich würde da mal ein bisschen auf den guten Service des Händlers pochen 😉
Der hat nurmit den Schultern gezuckt gestern
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Runterladen leider nicht, genauso wenig wie eine Bedienungsanleitung als PDF.
[...]
So so .......
http://www.motor-talk.de/.../bedienungsanleitung-a6-t3314766.html?...
Zitat:
Original geschrieben von A6-Hero
Der hat nurmit den Schultern gezuckt gestern
Probier mal anhand der Nummern deinen 😁 zu beüben...
Jaja Olli, dass man die hier über Umwege bekommt ist mir klar - mein Posting bezog sich eher auf die offizielle Möglichkeit 😉
Trotzdem dürfte das dem Fragesteller nicht helfen, ich denke nicht dass er diesen Download auf cd ziehen kann und so die kaputte Disc ersetzt bekommt 🙁
Nen Handbuch hat er ja auch so schon 😁