ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Borbet BS 8x15" auf Polo 6N2?

Borbet BS 8x15" auf Polo 6N2?

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:21

Hallo würde gerne die Borbet BS 8x15 auf meinem 6N2 montieren. um genau zu sein hab ich sie schon bestellt und montiert. nur bekomm ich das eingetragen (ohne zu bördeln und ziehen)?

hat die wer auf seinem 6n2? (ohne zu ziehen?!)

naja ziehen rät mir jeder ab da nach 3 jahren das auto rosten soll und früher oder später 8-10 jahre in sich zusammenfällt und man das nicht mehr gescheid "isolieren kann" also das es nicht rostet... haben mir alle 3 spengeler und ein tuner in meiner gegend gesagt....

schade ums neue auto u.s.w. (naja is 3 jahre alt aber ja doch relativ neu...)

hab montag termin beim tüv. fraglich ob ich durchkomme. ist bei euch die lauffläche abgedeckt?

was kann ich sonst noch machen außer zeihen?

hab mal in nem österreichischen katalog (bin aus .at) so gummileisten gesehn die man auf die kotflügel klebt damit die reifen abgedeckt sind und man tüv bekommt.

kennt das einer von euch? kann ich die nach dem tüv wieder runtermachen oder wird das vermerkt?

freu mich über jede antwort.

vielleicht is sogar ein österreichischer polo fahrer dabei der sich mit tüv und so hier auskennt.

greez sonic

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. August 2004 um 17:06

also ich hab die auch zwar noch nicht drauf aber meine karre steht beim karoseriebauer der sagt es müste vorn gebördelt werden und hinten nur ganz leicht nicht viel nix mit ziehen das fängt erst bei 9x15 oder einer noch niedrigeren ET an!

Themenstarteram 24. August 2004 um 20:12

aber bördeln muss man doch nur wenn der reifen wo innen streift oder so oder zu wenig abstand ist und er streifen könnte? oder hab ich da was falsch verstanden? weil dann muss ich nicht bördeln da der reifen ja kaum größer ist wie der orginale.... hmmm

am 24. August 2004 um 20:18

naja deine originalen sind ja 6x15 meistens und die 8x15 ist ja breiter also bei mir hat es geschliffen so mußte gebördelt werden

Yo,

habe die Borbet BS in 8x15 ET20 auf meinem 6N1. Weiß jetzt nicht, inwieweit die Karosserie anders gebaut ist beim 6N2. Auf jeden Fall musste ich nicht bördeln und nicht ziehen. Muss dazu sagen, dass ich noch nicht tiefergelegt habe. Bei einer Tieferlegung sieht es natürlich anders aus.

Wenn dein Fahrzeug noch die alte D-Zulassung hat, dann muss nur die Radlauffläche abgedeckt sein. Wenn du eine neue EU-Zulassung hast, muss die gesamte Felge im Radhaus stehen.

Themenstarteram 25. August 2004 um 11:06

achja greenpolo du warst der der mir per mail geschrieben hat.

naja war jetzt bei nem "neuen" spengler und der hat gemeint wenn die radlauffläche abgedeckt ist reicht das. tiefergelegt ist meiner auch (noch) nicht soll aber dann gleich kommen sofern ich die felgen eingetragen bekomme. montag is termin beim tüv. wünscht mir glück...

wenn er mir die einträgt wär echt hammer. nur alle die die felgen an meiner karre sehen sagen "oh gott, die bekommst sicher nicht eingetragen..." hmm

@ sonic MC hättets man fahrwerk und felgen zusammen eintragen lassen sollen... hättets bischen geld gespart....

naja also die 8x15 et bei tieferlegung da muß man auf alle fälle was machen..... nur bördeln da kann man maximal 60/40 runter..... ich bin etwa 80/60 runter da muß auch gezogen werden kostet auch nicht so die welt....

PS : wo habt ihr eure BS denn her hab mir die bei ebay beim händler gekauft.... warte schon 5 Wochen drauf... der meinte Borbet kann nicht liefern.... naja warte noch bis zum Monatsende... dannach storniere ich das.... wobei es recht billig war. WErd mir dann leider neue suchen müssen.

770 Euro, 8x15 ET 20 mit rundum 195/45/15 alles montiert und gewuchtet und mit Metallventilen und Versand. Naja nur die Lieferzeit :(

Zitat:

PS : wo habt ihr eure BS denn her hab mir die bei ebay beim händler gekauft.... warte schon 5 Wochen drauf... der meinte Borbet kann nicht liefern.... naja warte noch bis zum Monatsende... dannach storniere ich das.... wobei es recht billig war. WErd mir dann leider neue suchen müssen.

Yo,

habe meine auch vom E-bay Händler. Habe aber weniger bezahlt. 650 Euro oder so mit Reifen (195/45er Toyo Proxes)

Themenstarteram 25. August 2004 um 20:13

wenn sie bei mir nicht passen verkauf ich sie eh wieder.

versteh das nicht wieso ich ziehen muss wenn ich tieferlege? fahrwerk kann ich noch nicht eintragen da ich noch keins drinnen habe :) hab gedacht wenn ich die eingetragen bekomme dann mach ich gleich fahrwerk rein. ansonsten muss ich mir erst mal neue felgen suchen....

dachte brödeln is nur wenn der reifen wo schleift? und zeihen is nur wenn er zu weit raussteht? aber wenn ich anderes fahrwerk rein mache steht er ja nicht weiter raus?

*nixversteh*

Zitat:

Original geschrieben von sonicMC

wenn sie bei mir nicht passen verkauf ich sie eh wieder.

versteh das nicht wieso ich ziehen muss wenn ich tieferlege? fahrwerk kann ich noch nicht eintragen da ich noch keins drinnen habe :) hab gedacht wenn ich die eingetragen bekomme dann mach ich gleich fahrwerk rein. ansonsten muss ich mir erst mal neue felgen suchen....

dachte brödeln is nur wenn der reifen wo schleift? und zeihen is nur wenn er zu weit raussteht? aber wenn ich anderes fahrwerk rein mache steht er ja nicht weiter raus?

*nixversteh*

Yo,

ist schon alles richtig wie du es sagst, bördeln ist beim Tieferlegen (wenn der Reifen an den Kotflügeln schleift) und ziehen , wenn die Oschis zu breit sind.

je tiefer desto enger wird der winkel im radhaus.....

vergiss nicht dass die vorderreifen auch mal gelengt werden müssen und wenn dann der reifen voll eingeschlagen ist dann ratscht der richtig schön im radhaus.... naja und wenn du dann tief bist....

PS : schlag mal mit deiner jetzigen bereifung voll ein.... und dann stell dir dein auto ( besonders das radhaus ) mal 60mm oder mehr tiefer vor....

PPS : das Radhaus ist ja auch gewöllbt und nicht viereckig also ich mein nun von innen.... da ist ja diese welle drinne, hm weis nicht wie ich das erklären soll, wirst du merken wen du dein karren tiefer machst...

@greenpolo naja wie gesgat ich warte jetzt noch bis zum 31.8 wenn die dann nicht abgeschickt sind storniere ich und hohle mir Keskin KT3 8x15 nur ich brauch noch Spurplatten.

Hatt zufällig jemand welche über

VA 20mm Spurplatten mit Schrauben mit Tl.gta.

HA 20mm Spurplatten mit Schrauben mit Tl.gta.

Also ich bracuh 10mm pro Rad...

Yo,

die Keskin KT3 sind auch nicht schlecht. Fährt bestimmt kein Mensch auf seinem 6N.

Themenstarteram 26. August 2004 um 22:12

hmm hab mir jetzt die keskin angeschaut. sind eh sehr sehr ähnlich vom tiefbett und so.... gefallen mir sehr gut. die gibts in 8x15 mit et30. die müssten dann also weiter rein stehen als wie meine 8x15 mit et 20 oder? dann bräucht ich eventuell nicht ziehen und würd so durch den tüv kommen? hmmm

Themenstarteram 26. August 2004 um 22:14

achja von wegen die fährt sicher keiner an nem 6n...

http://www.polocult.com/polocult/ourcars/bartel/

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Borbet BS 8x15" auf Polo 6N2?