borbet bs 15 8j et20 auf corsa b passt nicht börden 400-500 € normal ?

Opel Corsa B

Habe heute meine wunderschönen Sommerfelgen mal zur Probe auf den Wagen montieren lassen, leider sind diese ein ganz schönes stück zu groß...🙁 Bereifung ist 195/45 R15...mein Meister des Vertrauens sagte, dass es ca 400-500 € kosten würde, dass ist mir aber einfach zu viel.

Gibt es gute Alternativen, ich möchte unbedingt ein Tiefbett haben.

Als Alternative habe ich mir die RH Felgen rausgesucht....klick

46 Antworten

Völlig Peng ob der tiefergelegt ist oder net, ändert an den Achsanlenkpunkten nix.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

@Ronson

Passen die Radlaufleisten bei dir spaltfrei und ohne "Wellen" drin? Haste die warm gemacht?

kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen ausm kopp. sollte aber kein showfahrzeug werden 😛

Zitat:

Biste doch wieder bei dem gleichen Dilemma!

aber da würde die einfache gummihammer variante funzen 😁

Wieso kannste das net sagen? Bei mir is da nen satter Spalt, der wohl nur zu beseitigen ist, wenn man das ganze nochmal wam macht und dann anklebt. Hab sie momentan verschraubt, dementsprechend auch "Wellen" immer an den Anschraubpunkten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

Zitat:

Biste doch wieder bei dem gleichen Dilemma!

Ob das nun ne 8x15 Et 30 oder ne 7x15 ET 35 + xx mm Spurplatten is, ist doch völlig wumps, wenn die Felgen im Endeffekt gleich weit rausstehen?! Im Gegenteil, die 8er ist dann sogar einfacher unterzubringen, weil dort die Reifenflanke wesentlich schräger steht.

Zitat:

Völlig Peng ob der tiefergelegt ist oder net, ändert an den Achsanlenkpunkten nix.

Da sist richtig,allerdings ändert das so einiges wie schnell ich an den inneren Kotflügeln schleife.

Öh Pac... nö. Der Bewegungsspielraum der Felge bleibt immer der gleiche, egal ob tiefer oder nicht.

Zitat:

Zitat:

Ob das nun ne 8x15 Et 30 oder ne 7x15 ET 35 + xx mm Spurplatten is, ist doch völlig wumps, wenn die Felgen im Endeffekt gleich weit rausstehen?! Im Gegenteil, die 8er ist dann sogar einfacher unterzubringen, weil dort die Reifenflanke wesentlich schräger steht.

man is das alles ne scheiße....und das ist so teuerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 🙁...wenn ich das so haben will, wie ich es mir vorstelle....fate kannst du mir did nich machen 😁

Zitat:

Zitat:

man is das alles ne scheiße....und das ist so teuerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 🙁...wenn ich das so haben will, wie ich es mir vorstelle....fate kannst du mir did nich machen 😁

vorallem meinte mein meister, er muss alles schweissen und neu lackieren oder so.....aber geht das nich nur mit dem workshop von dir !? dann wäre es doch nicht "so schwer"

Öh, nö. Hab glaub ich bis 2014 genug Kram zum abarbeiten bei mir inner Halle.

Zitat:

Öh Pac... nö. Der Bewegungsspielraum der Felge bleibt immer der gleiche, egal ob tiefer oder nicht.

Schnall ich jetzt gerade nit,der Bewegungsspielraum ist klar;leuchtet ein,aber es macht doch einen Unterschied ob ich 2cm vom Kotflügel entfernt bin,oder 7cm oder der Reifen sogar im Kotflügel eintaucht.

Oder steht ich gerade auf der Schnur??

Zitat:

Öh, nö. Hab glaub ich bis 2014 genug Kram zum abarbeiten bei mir inner Halle.

FaulTier 😁 😁 😁

.....und Nein er hat KEINE Zeit,zuerst muß er mir noch meine Nocke einmessen 😉

Du stehst auf der Schnur 😁 All diese Positionen erreichste auch mit Serienfahrwerk, je nach Belastungszustand.
So gesehen ist ne Tieferlegung ja nix anderes als nen Serienfahrwerk mit reichlich last drauf und somit schon z.T. eingefedert.

Okay hab ich 😁

Versteh ich auch,aber dann bin ich warscheinlich zu übergewichtig oder mein Auto Auto einfach nur doof.Denn mit den 8x14 konnte ich im Serienstand prima fahren,aber wo die Kiste tiefer war,dann schlief es KAUM beim durchfahren einer normalen Kurve.

Unterm Strich will ich damit nru ausdrücken,das man wenn man das Fahrzueg tiefergelgt hat,wesentlich schneller an die Karosse kommt als im Serienstand.

Schneller ja, klar, ist ja weniger weg (bei im Gegensatz dazu aber auch fast immer härteren Federraten). Aber möglich ist es im Serienzustand eben genauso wie tiefergelegt und da der TÜV die Maximalbelastung überprüft, ist das Fahrwerk wurst.

Deine Antwort