ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bora front auf golf 3

Bora front auf golf 3

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 15:53

Hi

ich wollte gerne auf meinen Golf 3 ne Bora front machen!

kann mir jemand sagen was das Kosten könnte bzw ob jemand erfahrung damit hat!

Passen die teile gau! oder muss man da viel tricksen!

gruss

A The Dream

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Mai 2003 um 16:05

also das si ne mords arbeit denk ich. in ner vw-speed war ma einer drin... musst schaun dass die scheinwerfer genau parallel sitzen im richtigen winkel dass beide gleich abstrahlen, grill anpassen, evtl. stoßstange anpassen motorhaube anpassen .... das wird teuer denk ich mal...

die bora front finde ich übrigens hammer goil, das wär schon was...

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 17:48

in der neuen TUNING tuning is eier drinne! Ein goldener hammer das teil

www.tuning-magazin.de!

aber ich habe die idee nicht daher sondern schon viel vorher gehabt! Ich hatte mir gedacht wenn ich die bora front habe dann bin ich der einzige! das sieht so hammer geil aus!

ich glaube man brauch halt alle teile, die der bora vorne hat

d.H.: Motorhaube; linker Kotflügel; rechter Kotflügel; Stoßstange ja und dann noch frontblech!

am 1. Mai 2003 um 17:56

.... und vor allem schweisserfahrung!!!

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 18:53

das ist kein thema

ich habe begarbte leute inner familie! Onkel is gelernter schweißer und KFZ-Mechaniker und min cousin is karosserie bauer! darüber muss ich mir also keine sorgen machen!

ne frage zu dir und deinem golf : die lufteinlässe hast du die geschweißt? Weil das sieht so komig aus so eingedrückt irgendwie! Mein cousin hat das geschickter gemacht der hat nen neuen kotflügel gekauft und dann einfach reingesägt!

Ich Glaube weniger das die Teile vom Bora am einen G3 passen .

Zur Begründung , ich baue meinen Golf 3 Klp auf die Golf 4 Front um incl Motorhaube und Kotflügel , woll gemerkt das sind die Teile von G4 Cabrio ( 1E7 ) .

Nach dem ich mich umgesehn habe und dank diesen Forum habe ich Festgestellt das die Motorhaube vom Normalen Golf 4 Viel Breiter ist als die vom Cabrio , somit passt diese schon mal nicht von Normalen G4 Denn die Haube ist unterhalt

( Bei denn Scheinwerfern ca 8 cm Breiter und oben an der windschutzscheibe 9.5 cm Breiter )

Da der Bora und der Golf 4 die Selben masse haben ( Vorne ) und man ohne Probleme die Teile vom Bora an denn Golf 4 Bauen Kann , wirst du die Haube nie Ohne Extremen aufwand an denn Golf 3 Bekommen , geschweige von denn Kotflügeln .

Somit musst du deinen Haube sowie Kotflügel Kpl Umbauen

und auf die Bora Scheinwerfer anpassen , und dann musst du erst mal einen Grill finden der dann Passt .

Hier mal ein Bild von einem Golf 4 mit Bora Umbau .

Golf 4 - Bora umbau

Guck es dir Genau an , denn so wirst du es nie hinbekommen .

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 17:09

wer sagt das ich das nie hinbekommen werde``??? Sag niemals nie! ich werde dir mal nen bild vom golf3 mit bora front zeigen! Wenn meine karre dann feddich is wirst du staunen und neidisch sein, weil meine karre besser aussieht!

Mein cousin hat schon das unmögliche möglch gemacht!!!

MfG

A The Dream

Naja Neidisch woll nich , eher erstaunt .

Ich Persönlich mag die Bora Front so nicht .

am 2. Mai 2003 um 22:06

Es ist Ok was Du vorhast,Geile Idee!!

Aber wo soll das Alles nochmal Enden??

Golf 4 Tacho,Golf 4 Amaturenbrett,Golf 4 Front,Golf 4 Heck

Am Ende ein Aldi Golf 4????*gg*

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 22:23

ne eigentlich habe ich net viel vor!

nur noch paar kleinigkeiten: Audi A6 türgriffe, seiten cleanen; heck cleanen; borafront und noch paar kleinigkeiten von dem golf 4 cabrio (Tacho; Lichtschalter, alle schalter aus der mittel konsole damit ich auch nen blaue beleuchtung habe!)

das wars eigentlich! Mal sehen was mich das kosten würde!

gruss

A The Dream

am 3. Mai 2003 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von A The Dream

ne frage zu dir und deinem golf : die lufteinlässe hast du die geschweißt?

jo! hab ich, genau wie die audi-griffe, die mhv und die heckklappe. wobei, da muss ich sagen, dass mir auch ein karossieriebauer-kollege zur seite gestanden hat...

Zitat:

Weil das sieht so komig aus so eingedrückt irgendwie! Mein cousin hat das geschickter gemacht der hat nen neuen kotflügel gekauft und dann einfach reingesägt!

nee, das sieht vielleicht auf dem bild etwas merkwürdig aus...

schau mal auf www.vw-scene-selm.de! da gehste auf mitglieder und auf "lukas"

da werden weitere bilder sein und auch bilder vom roh-zustand des schweissens vor dem verzinnen.

ansonsten: viel erfolg mit deiner bora-front! wenn hinhaut wird es auf jeden fall der hammer

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 10:10

Kollege

ich war auf der seite! Kommen aber keine pic's! Kannst mir vielleicht an athedream@arcor.de schicken! Dann kann ich mir das angucken will das auch unbedingt machen!

gruss

A The Dream

am 3. Mai 2003 um 15:04

die mail ist raus!

hast du nur die komischen "fortunecity"-logos gesehen?

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 16:11

jepp

und als ich auf die geklickt habe, wurden die wieder oím neuen fenster geöffnet!

gruss

A The Dream

am 3. Mai 2003 um 16:41

mist.

dann brauch ich wohl neuen webspace.

brauch mind. 50mb... vielleicht kennt einer was kosteloses...

Deine Antwort
Ähnliche Themen