ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bonrath Powerrohr

Bonrath Powerrohr

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 20:58

Weiß jemand ob das "Powerrohr" was bring Leistungsmäßig und wieviel oder ist es nur rausgeschmissenes Geld!?!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Letzteres.

Das Rohr bringt nur etwas Sound (fällt kaum auf) und Optik.

Wenn Du es geschenkt bekommst, nimm es!

Geld würde ich nicht viel dafür ausgeben.

bringt mit passendem offenem Lufi und ebay chip mindestens 300ps:):D

.......

ok, also das Ding bringt meiner Meinung nach null.

(Ok Optik vielleicht)

auch so Märchen von wegen das sich der Gummischlauch durch den Ansaugvorgang zusammenzieht, somit verengt und das Rohr nicht, stimmen eher nicht:D

Aber das ist meine private Meinung, gibt ja schon einige Threads darüber.

Wenn das was bringen würde dann müßte man die Mehrleistung eintragen lassen. Im Gutachten/ABE steht aber was in der Art: 'Keine Mehrleistung zu erwarten'

 

Bollo

am 22. Juli 2005 um 18:05

Abe power-rohr bonrath

 

Hallo Jungs,ich steck in scheisse,mich haben heute die Bullen angehalten,leider habe ich keine abe für das power rohr bonrath ,bräuchte dringend auskunft woher ich das bekomme,muss vorfahren,hab ne anzeige am hals 50 euro und 3 punkte,für son kack ding :(

bitte melden wenn jemand ne abe hat,würd auch was dafür zahlen kein ding.

Kuhlinger@aol.com

danke euch

naja ps leistung bringts wirklich net nur halt etwas sound, optik und vielleicht besseren luftdurchfluss

Nabend,

wenn so ein simples "Powerrohr" wirklich leistungsmäßig was bringen würde, dann wären die VW Ingeneure genauso kreativ wie unsere Politiker.

Re: Abe power-rohr bonrath

 

Zitat:

Original geschrieben von Buja

Hallo Jungs,ich steck in scheisse,mich haben heute die Bullen angehalten,leider habe ich keine abe für das power rohr bonrath ,bräuchte dringend auskunft woher ich das bekomme,muss vorfahren,hab ne anzeige am hals 50 euro und 3 punkte,für son kack ding :(

bitte melden wenn jemand ne abe hat,würd auch was dafür zahlen kein ding.

Kuhlinger@aol.com

danke euch

Iiiihhhh!!!! Geh Dich erst mal waschen, bevor Du postest! :D

Schon mal direkt bei Bonrath angefragt?

Kannst es auch mal bei HerrKommilitone versuchen, der hortet ABEs auf seinem Server.

am 23. Juli 2005 um 13:42

lach, danke dir,wie heisst die Homepage vom Herr Kommilitone ? oder wo kann man ihn treffen?

also bei Bonrath finde ich nichts.

achso brauche abe für Power-Rohr Typ § PR-6 , für Golf2 66kw/90ps

Danke dir Kamerad

am 23. Juli 2005 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Iiiihhhh!!!! Geh Dich erst mal waschen, bevor Du postest! :D

:D :D

Du kannst es doch auch ausbauen und so zu den grünen Männchen fahren oder? und wenn du die ABE bekommen hast kannst es später mal wieder dranmachen

Wenn das der RP-Motor ist, hab ich da ne ABE für. Muß ich mal ein bißchen suchen. Müßte aber eigentlich das Rohr mit der Nummer 6 sein.

Von wegen dem zusammenziehen des Schlauches. Bei nem Turbo schon aber bei nem normalen Golf 2 eher nicht. Der braucht nicht so viel Luft. :D

Und wenn`s so aussieht http://www.geilekarre.de/upload/np/8957/np_P1_1__1_.jpg bringt`s auch richtig Sound.

@ buja

kannst du mal ein bild von dem teil machen?

steht da zufällig auch was mit "PRO" drauf???

 

könnte sein das ich so eine ABE habe. ;)

am 23. Juli 2005 um 14:26

hm danke Jungs,da müsste ich mal gucken auf dem rohr,also ich habe da nur das Typ § PR-6 gesehn,also der Luftfilter ist noch orginal,kann das Rohr leider nicht abbauen,habe kein orginalteil dafür,habe ihn so gekauft wie er ist :)

aber ich schau nochmal nach,also bei Bonrathe kostet die Abe 10 euro,habe ich gelsen im forum

Naja werde eh eine Abe dafür brauchen,nächsten Monat Tüv :(

das härteste ist ja ich habe eine anzeige bekommen, 3 punkte +50 euro strafe ,erlöschung der betriebserlaubniss,wegen dem rohr und schwarzen rückleuchten,habe zwar teilgutachten für rückleuchten,aber ich habe keine katzenaugen zusätzlich dran (rückblendestrahler oder sowas)

was idioten als wenn das wichtig wäre,wusste ich garnicht :(

da werde ich mich ma erkundigen ob das rechtlich ist,wegen so nem kleinkram so ne strafe

keine BE is keine BE

obs dabei um falsche reifen oder nen Powerrohr geht ist nicht relevant

Kleinlich is das trotzdem. Der TÜV hatte bei mir die fehlenden Rückstrahler und die fehlende ABE für das Rohr zwar auch bemängelt, aber die Plakette hab ich deswegen trotzdem gekriegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen