1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bonrath Powerrohr JA/NEIN ?

Bonrath Powerrohr JA/NEIN ?

VW Golf 1 (17, 155)

Morgen, ich überlege mir ein Powerrohr einzubauen, nur die frage ist, ob es sinnvoll ist?!

Oder bringt es nur was mit K/N Tauschfilter?!

Vielen Dank im vorraus...achso es geht um meinen 90PS RP Motor 🙂

22 Antworten

Habe das Powerrohr Pro drin, Bonrath gibt aber nur eine TÜV-Unbedenklichkeitsbescheinigung mit. Habe eine für den PF im Handschuhfach.

er braucht aber für den rp ^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

er braucht aber für den rp ^^

Nicht mehr, ist jetzt ein PF drin...

Alex da sind glaube ich drei Zahlen (evtl. nen Buchsatbe) eingeschlagen kurz vor der Naht wo das Rohr zur Brücke geht, aber das es ja jetzt schwarz ist musste mal leuchten, ist oben ersichtlich.

Jaja der RP...
mfg

HI,

DAS POWER-ROHR BRINGT GARNICHTS,IM GEGENTEIL......DA DIE DINGER AUS ALU SIND WIRD ES SEHR HEIß WAS NATÜRLICH DIE GEMISCHAUFBEREITUNG VERSCHLECHTERT........ICH PERSÖNLICH KANN ERFAHRUNGSGEMÄß SAGEN ES BRINGT NICHTS,AUSSER NE BESSERE OPTIK UND EIN BISSCHEN WENIGER LEISTUNG UND EIN 20ER WENIGER INNE TASCHE.....

MFG KAY

aua meine ohren musst du so schreien??

hier hat keiner behauptet das es mehrleistung bringt ist sogar gutachtlich darauf hingewiesen. ich hab noch nie gemerkt das das irgeendwie heiss wurde da würden auch die gummihalter schmelzen. leistungsverlust brint es aber auch nicht wie soll das vorallem gehen bei nur einem rohr?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

wie soll das vorallem gehen bei nur einem rohr?

Ne größere Abgasanlage bringt auch was, und das is ja auch nur n rohr 😁

Aber stimmt schon... powerrohr (und pílz) bringen nix, jedenfalls nich bei unseren 08/15 motoren. Bei nem cleanen Motorraum siehts natürlich geil aus.

Hab btw noch n Bonrath Powerrohr + raid hp filter fürn rp liegen. Bei Interesse pn 😉

sl

Deine Antwort