Bollerndes Geräusch an der Vorderachse!
Hallo,
habe grosses Problem, nach Bremsen und Radwechsel
habe ich vorne rechts beim links lenken ein bollerndes geräusch. Hatte das jemand auch schon mal oder hat einer vieleicht ne idee was das sein könnte?
Hört sich mal nicht so gesund an.
Danke schon mal im voraus.
23 Antworten
Radlager?
einfach so nach dem wechseln der bremsen?
also ich glaub eher da wurde was nich richtig angezogen...
Ja, nach dem Wechsel der Bremsen, alle Drehmomente wurden eingehalten.
Allerdings habe ich gleichzeitig auch Alus aufgezogen, die ich noch nicht gefahren habe. Aber nur 15"??????????
Würde es was bringen die Reifen von links nach rechts zu tauschen?
Die Radschrauben sind aber fest, oder 😉
Ähnliche Themen
Sicherlich! Hat niemand eine Idee? Bin mir auch nicht sicher ob man damit überhaupt noch fahren sollte.
Wäre es möglich das die Bremsscheibe durch schmutz oder änliches minimal schief auf dem Flansch aufliegt?
Klar wäre das möglich.
also als ich beim lenken nen "bollerndes" geräusch hatte, war es meine achsmanschette.
Hört sich bisweilen als die logischste Erklärung an.
Nur die Manschette oder auch das Gelenk? Wie hast du das wieder in den Griff bekommen?
also ich hab das jetzt auch.Wenn ich am Reifen wackel hat der vorne links ein bißchen spiel.Und wenn man doll wackelt kommt ein klackern ausm lenkgetriebe.Das wird wohl hoffentlich nicht kaputt sein.
MFG
Re: Bollerndes Geräusch an der Vorderachse!
Zitat:
Original geschrieben von stiff 2000
Hallo,
habe grosses Problem, nach Bremsen und Radwechsel
habe ich vorne rechts beim links lenken ein bollerndes geräusch. Hatte das jemand auch schon mal oder hat einer vieleicht ne idee was das sein könnte?
Hört sich mal nicht so gesund an.Danke schon mal im voraus.
Wie ungefähr hört sich das Geräusch an? Bobbob Bobbob Bobbob Bobbob?? Merkst du auch Vibrationen im Fußraum? Wenn ja dann wechsel Mal das Radlager links.
Hatte en Kumpel auch.
Achso ist der Wagen tiefer? wenn ja wieviel und was hat er auf der Uhr?
Der hat nur die Standard Sport Ausstattung, also 40mm tiefer und ca. 84000km auf der UHR.
Aber wenn es das Radlager ist, müssten die Geräusche doch vortwährend auftreten und nicht nur beim links einlenken, oder?
Das Geräusch kommt meines erachtens eher von rechts.
Vom Saund her ist es ein bobbob, bobbob, bobbob oder so, ja.
Zitat:
Original geschrieben von stiff 2000
Der hat nur die Standard Sport Ausstattung, also 40mm tiefer und ca. 84000km auf der UHR.
Aber wenn es das Radlager ist, müssten die Geräusche doch vortwährend auftreten und nicht nur beim links einlenken, oder?
Das Geräusch kommt meines erachtens eher von rechts.
Vom Saund her ist es ein bobbob, bobbob, bobbob oder so, ja.
Es gibt mehrere Arten eines Radlagerschadens, das was du momentan hast ist das linke Radlager Tip ich mal zu 99,9%, denn genau das gleiche Geräusch hatte ein Kumpel bei sich auch. Das Geräusch war ebenfals von rechts und es war das linke Radlager. Es gab mal en Thread wo Ich die Verschieden Arten eines Radlagerschadens besschrieben habe. Ich werd den mal suchen und verlinken, wenn ich ihn finde.
Edit.
Hatte nicht gesehen, dass du es beim Lenken hast.
Tippe auch auf Radlager, aber tausche erstmal deine Räder zurück, Sägezahnbildung vielleicht
Muss da VW_Golf3GTI zustimmen, is alles genau so wie er sagt, man hört es komischweise rechts bollern, und das linke Radlager is im Eimer, genau das hatte nen bekannter auch..
Mach oder lass das linke Radlager machen und gut is.., eigentlich wenn du sowas machen lässt sogar gleich beide Radlager, is immer das beste weil man halt immer alles Achsweise machen sollte 😉.