boh-ey
Hallo leute,
ich habe mir nen endtopf gekauft,supersport edelstahl.
das teit ist der hammer,das macht zirkus ohne ende,ist auch abnahmepflichtig nach 18.
habe es auch gleich machen lassen,bevor die sheriff's mich abgreifen und mir was ans bein nageln wollen.
also es wäre zu erwarten das er noch lauter werden würde.
aber schöner satter tiefer sound.
der vom tüv meinte ich müsste dafür sorge tragen das er nicht so laut ist.
wie stellt der sich das vor???
ich habe kein messgerät und wenn wie soll isch den leiser bekommen?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
mmmh hier nochmal als mp3 file.
Hast Du schon nen offenen KN Filter drin und eventuell ein Ansaugehäuse von Friedich, da wird der klng babarisch, hatte ich bei meinem 16v c20Xe verbaut.
Falls da mal Interesse be´steht gibts auch günstig bei mir
Guten morgen,
nee sowas habe ich nicht,möchte ich auch nicht so wirklich...zu laut ist auch nix.
ich fahr halt viel ordschaft,und die orte liegen hier auch dicht beinader,das gibt nur ärger hier.
und nen c20xe habe ich auch NOCH nicht,ist aber schon in überlegung....mmmmmh mal sehen.
Gruß,Heiko
ja wenn man daneben steht ist es noch etwas häfiger,hier ist es harmlos.
aber schon dumpf ist der klang.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
ja wenn man daneben steht ist es noch etwas häfiger,hier ist es harmlos.
aber schon dumpf ist der klang.
klar da man des nie über ein soundfile ruberbekommen kann wie in echt!!
ich glaub wir ,üssen uns wirklich mal treffen und da soundtechnisch mal nen schwanzvergleich machen, dann kannste mal hören was laut is 😉
zumal eigentlich ja beide nicht lauter sein dürften als serie 😁
wäre dann supersport esd vs. novus gruppe a ab kat + green twister, mit hubraumvorteil zu deinen seiten🙂
eben...kommt auch auf die boxen an,ich habe hier ein 2.1 system,da brummt das schon häfig,aber hör mal den unterscheid an vom standgas und bei etwas höherer drehzahl,das ist schon gewaltig,im standgas ist fast nix zu hören auf dem soundfile.
hy mgase,
ja sicher sage ich doch schon die ganze zeit das wir uns mal treffen sollten,dazumal wir ja grade 7 km auseinander wohnen.
ich habe ja nie behauptet das ist der lauteste bin,mag ich auch gar nicht sein,ich halt lieber den ball flach.
da steht was von 91 db aber da kommt er locker drüber,der ist für fast alle motor varianatnen,und bei einem 1,2 er ist angegeben mit 85db...naja.
ja heute nacht 23uhr an der alten kiesgrube,da zeig ich dir mal wo der hammer hängt.
lach war spass.
kiesgrube? mir fällt da spontan nur der kieshafen bei uns ein^^ da is eh der große "tuning-treff" :-D
im zweifellsfall hab ich die woche urlaub und bei uns is kerb, das klingt doch nach ner gelegenheit🙂
wow den kenn ich nicht,aber das war im spass gemeint.
ohhh kerb....cool euer zug ist immer ganz gut.
eija abends ist es nicht so gut,ist ja schon dunkel,eher mal freitags mittags,oder samstags.
wir halten das mal im auge.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
wäre dann supersport esd vs. novus gruppe a ab kat + green twister, mit hubraumvorteil zu deinen seiten🙂
Kann den Vergleich ja aus erster Hand bekunden, hatte vorher Supersport Gr. A ab Kat, original mit Riesenendrohr 160x70 gerade. Standgas dezent, unter Last heftig laut, vor allem nach oben raus. Danach umgebaut auf 1x90mm Endrohr mit Absorber, war plötzlich insgesamt ne gute Ecke leiser. Mittlerweile Novus mit 2x76 DTM und naja....also ich hab im Schein nen Standgeräusch von "91+" dB eingetragen (Gr. A + offener Filter + Rotkäppchen). Ehrlich gesagt möchte ich aktuell nicht nach ner Autobahnfahrt in ne Polizeikontrolle kommen.... 😁
Ist n Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem wenn die Anlage warm ist.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ehrlich gesagt möchte ich aktuell nicht nach ner Autobahnfahrt in ne Polizeikontrolle kommen.... 😁
Ist n Unterschied wie Tag und Nacht, vor allem wenn die Anlage warm ist.
ja ich befürchte die jungs von novus hab sich die abe erschlafen😁