boh-ey

Opel Combo B

Hallo leute,
ich habe mir nen endtopf gekauft,supersport edelstahl.
das teit ist der hammer,das macht zirkus ohne ende,ist auch abnahmepflichtig nach 18.
habe es auch gleich machen lassen,bevor die sheriff's mich abgreifen und mir was ans bein nageln wollen.
also es wäre zu erwarten das er noch lauter werden würde.
aber schöner satter tiefer sound.
der vom tüv meinte ich müsste dafür sorge tragen das er nicht so laut ist.
wie stellt der sich das vor???
ich habe kein messgerät und wenn wie soll isch den leiser bekommen?

26 Antworten

Hast Du sonst noch Probleme?

Ich habe einen Tip für Dich:

Schraube die Auspuffanlage ab, gleich hinterm Krümmer. Das macht noch mehr "Zirkus".

Die Lambdasonde musst Du mit einem Kabelbinder irgendwo festmachen.
Die gelbe Motorkontrolleuchte ziehst Du am besten raus, oder Du gewöhnst Dich an den milden Schein während einer ruhigen Nachtfahrt.

ohhh prima,danke für den tipp....echt cool.

hm. nuja, es gibt leute die müssen ma zum arzt, un es gibt welche die waren schon...

EGAL!!!!

is denn dein ESD schon getüvt?? oder war es dem tüver zu laut? wenn ja, neuen tüver suchen!!!

typische vollhomos in grau!!!
oder was is dein GENAUES problem???

also über den tüv ist er,das habe ich wie gesagt gleich mal gemacht,der war da schon laut,nur der vom tüv sagte der wird noch lauter,und ich müsste sorge tragen das er nicht zu laut ist.
mein motor ist ein x16xe mit nem großen kat und orginal mittel topf
ich fahr ja nicht so schnell durch die ortschaften,aber die leute drehen sich ständig um und schauen.
wenn es ja so bleibt ist das ja okay,aber wenn der wirklich lauter wird frage mich wie ich das machen soll???

Kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass du nur mit nem ESD son Krach erzeugst.

Das ist ja immer Ansichtssache was er als "laut" empfindet...

Ich glaube was er mit seinem ESD als "Zirkus" beschreibt....da ist meine Gruppe A im Standgas lauter 😉

Aber wenn du ihn "leiser" kriegen willst...einfach mal vom Gas gehen oder n Gang höher schalten...
wenn du immer im 2ten durch die Ortschaft hämmerst ist klar dass er laut ist...bei 4 bis 5 tausend umdrehungen ist jeder wagen laut...einfach mal in 4ten oder 5ten schalten...sachte gas geben..dann isser auch leise.

so long....

das schreit doch nach: SOUNDFILE!!!!11 😁

btw: seriendurchmesser? vllt haste auch n loch im msd *g*

jo mache ich mal,aber ein loch ist da mit sicherheit nicht drinne,ist alles neu ab motor,und auch dicht.

so ich hoffe das das hin haut mit dem soundfile

Klingt nicht schlecht, aber es klingt halt einfach wie ein ESD...und das ist es auch..

Finde es nicht besonders laut..^^

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

so ich hoffe das das hin haut mit dem soundfile

Also ich find dass er sich ned zu laut anhört!! da háb ich schon komplette a novus anlagen gehört die röhren laut!!

naja ich find i-wo braucht man die relation zur umgebung. und die können wir übern soundfile schlecht einschätzen. ton ja, lautstärke eher weniger.

ja eben,über ein soundfile kann man das nicht so sagen,ich saß auch im auto,aber hier habe ich noch eins,da stand ich hinterm auto.
bitte schön

mmmh hier nochmal als mp3 file.

Deine Antwort