Bößer Blick beim Corsa
Ich suche für meinen Corsa einen bösen Blick!
Wer hat ne Ahnung, was sowas kostet, oder woher ich des am billigsten bekommen kann?
Gibts sowas auch direkt von Opel, und wenn, was kostet des dann so?
Oder hätte jemandy evtl einen Corsa mit bösem blick zu verkaufen?:-)
Grüßle
41 Antworten
Bleche gibts für etwa 20€. dazu dann anschweissen, verzinnen, lackieren, TÜV Abnahme. Nen festen Preis wirste dafür hier kaum kriegen.
Blenden
hi!
davon abgesehen gibt es aber auch welche aus ABS die man auf dei Scheinwerfen kleben kann.Goggle mal etwas oder guck bei Tuner da siehst die verschiedenen blicke und preise..
Da gibt es sämtliche Blicke.
Den zum schweißen wollt ich mir auch holen. Scheint aber alles garnicht so leicht zu sein. Vor allem mit der Tüv-abnahme hab ich mir sagen lassen.
Und die Blenden zum kleben find ich garnicht toll. Dann würde ich lieber auf den Blick verzichten. 😉
Der zum schweißen ist schon genial, aber kann teuer werden. Material, schweißen, lackieren, abnahme.
Erkundige dich vorher beim tüv ob er dir den abnhemen würde. Und mach dir vorher schlau wer punktschweißen kann. Soll ja schließlich auch vernünftig werden. 🙂
Tüv Abnahme geht schon, am Besten zusammen mit Angel Eyes, weil da nahezu nichts verdeckt wird.
Ähnliche Themen
wieso wollt ihr euch für 20€ un mehr die bleche kaufen wen man die innerhalb von 10min. selbst ausgeschnitten hat? tüv is mit angeleyes in der tat easy. mit normalen aber auch, war kein thema. aber malne andere frage, du würdest dir en corsa mit BB kaufen, aber fragst nach einer billigen BB lösung? 😁 die meisten kaufbleche muss man eh noch in form bringen un die angeblich bördelkante gammelt auch meist weg. billiges schrottmatrial. ich nehm dafür immer 1.2mm feinzink karo-blech oder bei grösseren blicken dann 2mm, das is schön steif. beide sorten verziehen sich beim schweissen nicht, bei den billich-blicken (BB) is meist nur 0.8er blech mit bördelkante, die kannste so wiese sin deiner katze als mickymaus ohren antackern, zu mehr taugt das blech ne. is wie fiat, rostet schon bei der auslieferung.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
wieso wollt ihr euch für 20€ un mehr die bleche kaufen wen man die innerhalb von 10min. selbst ausgeschnitten hat? tüv is mit angeleyes in der tat easy. mit normalen aber auch, war kein thema. aber malne andere frage, du würdest dir en corsa mit BB kaufen, aber fragst nach einer billigen BB lösung? 😁
Ist er nicht, wenn das Blech in den Lichtkegel reicht darf man das eigentl. nicht eingetragen bekommen....
falsch, da gibts ne grenze, irgendwas in prozenten. so wurde es mit damals gesagt mit dem kamei blick im corsa a, der hat auch vom Abblendlicht um die 10-15% verdeckt, un hatte ne ABE. da sagte der prüfer was, der hatte auch den am B corsa meiner ex eingetragen. fernlicht warn 25%, beim tigra muss dewegen im normalfall ein zusatzfernlicht nachgerüstet werden. oder halt angel-augen. beim BB zum anschweissen ist übrigens auf einen korrekten übergang am kotflügel zu achten, könnt jedesmal kotzen wenn der and er haube einfach gerade endet. sieht von oben dermassen pfuschig aus...... 🙁
Moin,
oder soziale Prüfer. Ich hab da natürlich leicht reden, weil ich zufällig so einen gefunden hab. Der Reflektor vom Fernlicht (AEs) wird bei mir fast 50% im oberen Bereich überdeckt, aber durch die Reflektion im unteren Bereich merkt man das vor dem Lichttester praktisch gar nicht. Und zack und eingetragen.
Grüße,
qp
Bößer blick + angel eyes
Ja, also Angel-Eyes habe ich schon drauf. Jetzt gehts halt nur noch drum, ob sich solche Blenden eben dann noch lohnen, oder ob man des lassen sollte?
Ja, als 20-30 € sind ja echt nicht die Welt für den Blick, aber ob man des auch so hinbekommt, des zu schweißen, des ist halt die andere Sache :-).
Was kostet denn sowas in der Werkstatt?
Ist man da mit 50€ dabei?
wat? für 200€ schweisse ich dir den gesamten corsa! pf. auf meinem bild was ich gepostet habe, is wie gesagt der übergang von haube zum kotflügel schön zu erkennen, jeweils oben am spalt. an alle die sich den imm winter anschweissen, achtet da drauf, is wichtig. (weil gut aussehend.... ) un QP, dein tüv, naja..... 😁 obwohl meiner auch mittlerweile rumzickt....... 🙁
tjo, ich kann a) nicht schweißen b) hab keine chance metall zu besorgen und zuzuschneiden und c) ich kann nicht lackieren.
wenn man bei firmen das in auftrag gibt kommt der preis leider raus. so ungefähr. aber ich such mir hier auch noch irgendwen, der das kann und mir für einen kaltschalenkasten macht =]
enginejunk: wo genau wohnste? 🙂