Böses Erwachen nach Reifenwechsel
Hallo Gemeinde, habe gestern meine Winterreifen auf die original 19 Zoll aufziehen lassen. Als ich zum Reifenhändler kam fragte er mich ob ich denn noch Garantie auf das Auto hätte. Als ich sagte dass es erst ein halbes Jahr alt ist meinte er sofort ich sollte reklamieren.
Meine beiden Vorderreifen waren an der Innenseite so unnormal heftig abgefahren sodass was mit der Spur bzw mit dem Sturz nicht stimmen kann. Er meinte noch 1000 km mehr und einer davon wäre geplatzt.
Am 25.11 habe ich einen Termin da die sos Funktion auch nicht funktioniert. Was denkt ihr bekomme ich neue Reifen auf Kulanz?
Das Profil würde noch locker einen Sommer reichen aber so kann ich diese nicht mehr verwenden. Liegt auch nicht an meiner Fahrweise.
Grüße
31 Antworten
Als ich habe heute bei Mercedes nachgefragt ob im TIPS(programm für Spezielle Fehler oder Verbesserungen/Nachbesserungen) was hinterlegt ist bezüglich Reifenverschleiss oder Fahrwerkseinstellung! Dort steht nicht drin sprich es ist noch zu wenig bekannt! Wenn jeder mit diesem Problem der hohen und einseitiger Reifenverschleiss zu MB geht wird das mit Sicherheit dort aufgenommen!
Ich habe die gefragt was die von der Aussage halten das es normal sei Weil es ein AMG ist! Gesagt wurde mir das das nicht sein darf das reifen dermaßen sich abfahren!!! Und das auf beiden Seiten das gleich Bild ist!
Ich hoffe es gehen nun viele zu Mercedes mit diesem Fehler!!!
Gruss
Ja geht alle mit diesem Problem zu Mercedes hilft uns und vielen die sich solch ein Auto noch bestellen wollen.