BöserBlick

Mercedes C-Klasse W203

Hallo meine frage an euch....gibt es eigentlich auch für typ w203 einen bösenblick???? ja oder nein,wenn ja wo kann ich es mir kaufen außer bei Mercedes selbst:-)

Beste Antwort im Thema

...dumme Frage, wie soll das denn aussehen??? Bei diesen Scheinwerfern geht das gar nicht!!! Und zum Mercedes passt das eh nicht !!!! Kauf Dir nen Golf!!!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo Heiko,

Du schreibst:

Zitat:

...erstaunlich wieviele Mitglieder sich hier für was besseres halten bloß weil sie einen Mecedes fahren.

Na, das ist ja schon mal eine ziemlich gewagte Unterstellung die Du da anstellst!

Könnte man Unterstellungen solcher Art nicht auf alles und jeden ausdehnen (Audi-, BMW-, Jaguar-Fahrer; Villen-Besitzer, Zeiss Fernglas-Besitzer etc.)

Ich glaube eher, darum geht's:

Wer in sehr gepflegter Umgebung wohnt und entsprechend zahlt, möchte natürlich nicht die Flodders zum Nachbarn haben!

Wer beim Juwelier teuren Schmuck kauft, möchte nicht das nebendran Plastikohringe liegen!

Wer mit Genuß essen will, möchte nicht, dass am Tresen Bier ausgeschenkt wird, wie in einer Wirtschaft!

Die Beispiele ließen sich fast endlos fortführen!

Und ich glaube, dass das Auto für viele - nach wie vor - ein starkes Idendifikationsmittel ist, wie viele andere Gebrauchsgüter oder Kunstgegenstände eben auch!
Wenn diese dann von anderen - wie auch immer - herabgewertet werden, wird man das nicht mich Gleichmut oder sogar Vergnügen sehen - viele dieser Gegenstände stehen eben auch für Lebensart, Stil und Geschmack; für den 203 Fahrer ist es eben der 203 - für den jugendlichen Macho ist es vielleicht einer schwarzer, tiefergelegter 3er BMW und für den der es sich leisten kann, vielleicht ein Maybach.

Aber: "Deswegen ist man noch lange kein besserer Mensch"!

Und: Was hat das mit Mercedes zu tun?

(Fast) jede Automarke hat ihr Image.

Mercedes = solide, komfortabel, sicher (SL natürlich auch sportlich)
BMW - sportlich, agil, jugendlich
Jaguar = sportlich, elegant, nobel

usw., usw.....

Das Image wird durch die Marke vorgegeben (z.B. über die Werbung), aber auch durch die Fahrzeuge, so wie die Kundschaft sie sieht, selber! Und da glaube ich, sind wir bei dem, was Litefor meint: Aufgemotzte, eher an Mantas erinnernde Mercedes-Autos (auch wenn's das früher schon gab), passen für viele eben nicht zu ihrem Mercedes-Bild - aber ob man sich deswegen gleich für was Besseres hält?

Gruß, Bernhard

@MB-Berni:
Ich stimme Dir voll zu. Selbstverständlich wird keiner zu einem besseren oder schlechteren Menschen, bloß weil er ein bestimmtes Auto fährt.

Aber: wer einen Mercedes, BMW, Porsche etc. kauft, hat eine bestimmte Erwartung an das Fahrzeug, die über den reinen Gebrauchswert hinausgeht. Das Image des Fahrzeugs hat natürlich immer einen gewissen Wert. Anders wären die (hohen) Preise auch nicht zu erzielen.

Meiner persönlichen Ansicht nach passen bestimmte Tuning-Maßnahmen (auch wenn sie ab Werk sind) einfach nicht zu der Philosophie von Mercedes-Benz. Dennoch kann natürlich jeder mit seinem Auto machen, was er will (sofern der TÜV es absegnet). Und natürlich kann auch MB seine Autos produzieren wie es will. Von mir aus können als nächstes auch Fuchsschwänze serienmäßig montiert werden.🙂

Aber umgekehrt darf ich doch auch sagen, was ich für geschmacklos halte - ohne dass mir gleich Arroganz oder Intoleranz vorgeworfen wird.

Zitat:

Original geschrieben von MB-Berni

Das Image wird durch die Marke vorgegeben

Richtig, von den Fahrern kommt es sicher nicht!

Wären die so gelassen und reif wie man es von den Besitzern eines Premiumwagens für wohlsituierte, gebildete Leute mit Anstand und Umgangsformen erwarten würde, müssten sie nicht auf den Fliegenschiss an der Wand einbrüllen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

....wären die so gelassen und reif wie man es von den Besitzern eines Premiumwagens für wohlsituierte, gebildete Leute mit Anstand und Umgangsformen erwarten würde, müssten sie nicht auf den Fliegenschiss an der Wand einbrüllen

.......und hätten es auch nicht nötig, mit 200 Sachen auf der Autobahn, andere mit der Lichthupe und super-dichtem Auffahren wegzublasen!

Eines sollte man bestimmt nicht tun: Von der Größe des Autos, auf ebensolche charakterliche Eigenschaften schließen!

Gruß, Bernhard

Hab was NICHT SCHÖNES gefunden. (Meine Meinung)
www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Original geschrieben von stugx

Hab was NICHT SCHÖNES gefunden. (Meine Meinung)
www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=258420&ajax=true

Mahlzeit!

Das Auto auf dem Photo sieht aus, als wenn es 'ne Photomontage wäre.

Das und andere habe ich im W208er Forum gefunden.

Das ist doch mit Sicherheit selbst gebastelt, so'n Käse (meine Meinung) kann man doch bestimmt nicht offiziell erwerben, oder?
Falls man so etwas kaufen, montieren bzw. vertreiben kann, dann bestimmt nur einmal.

Hier die Gründe:

01. Beim Verkäufer durch Geschmacksverirrung Entzug des Verkaufs/Vertriebs von Sternenzubehör

02. Beim Käufer durch Enteignung jeglicher Sternenautos

Achtung * Achtung 

Das ist einzig und allein meine Meinung, welche ich gerade hier ins Forum gesetzt habe. Ich möchte und es ist auch nicht meine Absicht jemanden damit persönlich in irgendeiner Form an zu greifen.

....ein roter Benz mit geschweißter Motorhaube, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Das gehört normalerweise bestraft aber die Geschmäcker sind halt verscheiden ( diesen möchte ich auf keinen Fall haben).

danke danke euch allen ich wollt ja nur mal wissen ob es so etwas gibt für W203 habe ja nicht gesagt das ich es machen möchte :-)

klar sieht er so besser aus ist ja auch ein Benz :-))))) habe noch nieeee ein auto aufgemotzt....felgen und auspuff reichen vollkommen aus....das auto hat nun mal still :-) und jetzt hört bitte auf euch gegenseitig zu beleidigen oder so :-((( daas geht ja garnicht....wir haben doch still oder ????

mfg euch allen :-)

sam

stil...

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW203

Hallo meine frage an euch....gibt es eigentlich auch für typ w203 einen bösenblick???? ja oder nein,wenn ja wo kann ich es mir kaufen außer bei Mercedes selbst:-)

Ich denke es sollte einen Ausweg für Dich geben.

Setz Dir doch so so eine Gettoschildmütze auf den Kopf, positioniere Deine Sitzhaltung zur Wagenmitte, quasi zwischen den Vordersitzen.

Lenke mit dem linken Arm und setze einen coolen, man könnte auch sagen; teilnahmslosen Gesichtsausdruck - der ist vielen von diesen Vertreteren eh scheinbar angeboren - auf, und gut is.

Da weiss man doch gleich, mit wem man es zu tun hat.

Viel Erfolg - auch weiterhin im Leben.

Deine Antwort