Böser Blick mit ABE, wo bekomm ich sowas?
Ich suche einen Bösen Blick aus GFK oder ABS mit ABE für Klarglasscheinwerfer, Wo finde ich sowas günstig?
Was kostet in etwa das eintragen einer RS-Front aus GFK per Einzelabnahme (da nur Materialgutachten)?
38 Antworten
Sowas liegt einfach immer im Ermessen des Prüfers. Und ehrlich gesagt klingt das für mich schon logisch, wenn der Mann sagt, solange es sich im Rahmen von geprüften Motorhaubenverlängerungen bewegt, würde er auch eine aus Metall eintragen.
Mit der Xenon-Kacke hat das für mich nix zu tun und ist auch nicht vergleichbar.
Bloß kein ABS wenn Du die Lücke zumachen willst...
Die Dinger sind viel zu instabil...da reißt das gleich weg.
Hatte mir zuerst den von Bonrath bestellt...das kannst Du knicken ;(
GFK oder Metall, es sei denn Du willst die Lücke behalten 😉
mfg.
also ich werde die lücke solange behalten bis ich den wagen anders lackieren will.dann alles komplett lackieren.
Ähm... das mit dem verspachteln ist so oder so nix für die Ewigkeit , egal ob abs oder gfk.
Nur es ist totaler schwachfug das gefk besser zu verspachteln ist. Ich hab 3 Jahre lang Motorhaubenverlängerungen aus GFK oder ABS an Hauben angebracht und die Erfahrung zeigte das es bei ABS viel länger hält als beim GFK dreck.
Alleine schon in warmen zeiten....
Und wegen Haube schließen, da sollte man halt vorsichtig sein. Aber das einzig wahre ist eine Verlängerung aus Metall. Schön verzinne und gut ist.
Ähnliche Themen
Ist ja auch nachvollziehbar. Ich würde an meinem Golf auch nicht soviele Sachen auf einmal machen (MHV aus Metall, Seitenblinker zu, usw.) wenn der Wagen demnächst nicht komplett neu lackiert werden würde (aber wieder in der gleichen Farbe). Das muss man dann schonmal ausnutzen - ist ja die perfekte Gelegenheit. Und man hat nachher keine Lackunterschiede.
daywalker, ich hab als beispiel den bonrath abs genommen und bei dem ist das nunmal so.
klar sind spachtelungen nichts für die ewigkeit...
mfg
also wenn ich meinen(in fiat hellblau)
lackieren lassen würde dann mhv spachteln lassen und heckklappe cleanen.
meint ihr es sieht aus ne gecleante heckklappe mit dem normalen gt spoiler?
könnte mir vorstellen,das es kacke ausschaut
Hol Dir noch nen dicken Spoiler dazu 😉
Welche Firma verkauft eigentlich MHVs aus Metall? Man findet ja überall nur ABS oder GFK.
Ich höre immer nur "selbermachen" ...
mfg.
Ich kaufe generell nix bei eBay.
Sind doch hauptsächlich selber gebaute da oder nicht?
Ich war schon jahrelang nicht mehr bei eBay 😉
mfg.
Naja auf eBay tummeln sich schon jede Menge Deppen und Betrüger. Und vorallem auch selbst ernannte "Tuning Firmen". Ist nunmal so. Aber wenn man weiß was man will und auch weiß, was es kostet, kommt man oft ganz gut weg.
MHV aus Metall habe ich auch noch nirgend wo anders gesehen. Habe meine auch von eBay. Mein Karosseriebauer meinte zwar auch "für sowas wollen die Geld??" ... 😉 "aber immerhin ist das Ding mit Laser geschnitten". Naja, wird schon werden 😉
Sach bloß dass ich mich dann doch wieder da anmelden muss *grummel*
Naja mal sehen wie lange meine MHV hält und wenn sie bröckelt frag ich mal meine Werkstatt ob die sowas ned selbermachen können oder anders rankommen...
eBay kann ich leider ganz und gar nicht leiden...
mfg.
Ne gute Werkstatt wird das auch selbermachen können. Allerdings werden die Kosten dann wohl vielfach das übersteigen, was so ein Teil bei eBay kostet. Wie gesagt, bei mir kommt sowas nun auch dran und ich hab mich ja im Vorfeld schon erkundigt. Also die Leut' waren schon ganz froh, dass ich wenigstens so ein Teil von eBay mitbringen konnte, da man das dann eben perfekt als Rohling verwenden kann.
Mhhh...
kann durchaus passieren, da geb ich Dir recht.
Vielleicht sieht das alles ja noch ganz anders aus bis meiner kaputt ist...vielleicht kriegt man die dann ja gar nicht mehr eingetragen...
Wird ja alles von Monat zu Monat strenger hier ;(
mfg.