Böser Blick für Corsa B
Hallo!
Ich will mir bei eBay.de eine neue, grundierte Motorhaube kaufen, und dann'n "bösen Blick" aus GFK unter die Motorhaube schrauben, dann Spachteln, Schleifen, ... Lackieren (lassen).
Kennt sich Jemand damit aus ? ... hat's Jemand schon mal gemacht ?
Natürlich hab' ich mir - wo ich konnte - Infos geholt, und ein Freund meinte, dass das Spachteln verdammt schwer werden wird, um eine (perfekte) Fläche hinzubekommen. Ich muss doch nur den Spalt zwischen Scheinwerferblende und Motorhaube spachteln und schleifen. Ist das echt so'n Problem ? ... wer hat da Ahnung ?
Weiter brauch' ich noch Hilfe mit den Blenden, denn - wieder ein Freund - meinte, wenn'se zum Schrauben sind, dann sind'se eintragungsfrei, TÜV mässig, stimmt das ? Wann ist eine Einzelabnahme zwingend nötig ?
Bye! Toki.
15 Antworten
Also bei dem Mattig Teilegutachten liegt "kein" Teilegutachten sondern nur ein Materialgutachten vor, dass das Material im Falle des Unfalles ungefährlich ist!! Fazit, den Wisch kann man höchstens noch als Klopapier nehmen!
Somit ist es erforderlich eine Einzelabnahme machen zu lassen. Es ist grundsätzlich nicht verboten den Eintragen zu lassen, sondern eben im Ermessensspielraum des Prüfers und der ist bei den meisten relativ klein.
Ich hab mich auch einige Zeit mit meinem BB rumgeärgert, bevor ich ihn dann per Einzelabnahme eingetragen bekommen hab! Gekostet hat die Abnahme 60€!!