1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Böser Blick für Corsa B

Böser Blick für Corsa B

Opel Corsa B

Hallo!

Ich will mir bei eBay.de eine neue, grundierte Motorhaube kaufen, und dann'n "bösen Blick" aus GFK unter die Motorhaube schrauben, dann Spachteln, Schleifen, ... Lackieren (lassen).

Kennt sich Jemand damit aus ? ... hat's Jemand schon mal gemacht ?

Natürlich hab' ich mir - wo ich konnte - Infos geholt, und ein Freund meinte, dass das Spachteln verdammt schwer werden wird, um eine (perfekte) Fläche hinzubekommen. Ich muss doch nur den Spalt zwischen Scheinwerferblende und Motorhaube spachteln und schleifen. Ist das echt so'n Problem ? ... wer hat da Ahnung ?

Weiter brauch' ich noch Hilfe mit den Blenden, denn - wieder ein Freund - meinte, wenn'se zum Schrauben sind, dann sind'se eintragungsfrei, TÜV mässig, stimmt das ? Wann ist eine Einzelabnahme zwingend nötig ?

Bye! Toki.

15 Antworten

Tüv frei is der zum anschrauben nich,die eintragung liegt allein im ermessensbereich des prüfers,also lieber erst eintragen lassen und dann spachteln und lacken lassen,spart arbeit

hi,

es hängt von deinem bösen blick ab!
wenn du den kurzen oder den langen schmalen hast sind se mit abe eintragungsfrei
hast du jedoch den bösenblick von mattig der eine motorhaubenverlängerung ist und somit an die haube gemacht ist, ist leider nicht mehr zugelassen.
da er zu weit in den scheinwerfer reinragt ist seit ein zwei jahren nicht mehr eintragbar, denn die abe ist abgelaufen wer ihn drin hat hat ihn drin.

es gibt natürlich eins, wenn du nn doofen tüv typen hast und der so dämlich ist das einzutragen hast du es natürlich *g*

das mit dem spachteln ist eine blöde idee, da die blende teilweise unter spannung steht weil se auf dem scheinwerfer aufliegen.
du kannstzwar elastischen spachtel nutzen aber das prob wird dann der lack sein!

ich habs auch net gespachtelt und es macht doch schon mehr her wenn es offensichtlich getrennt ist.

ich hoffe ich konnte dir nen bissal helfen !?!?!

CU CJ

... ja, aber:

... hey, danke ihr beiden! ABER:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

... in der Artikelbeschreibung steht:

"Böser Blick (Motorhaubenverlängerung) aus GFK mit TÜV-Gutachten!!! Orig. Mattig Produkt!!! Neu und originalverpackt!!! Mit Rechnung!!! Inkl.Montagematerial!!! Ebay-Gebühren übernehmen wir, Versandkosten der Käufer Versand nur per Nachnahme für 8,- €, als versichertes Paket! Supergünstig und sicher! Mit Rechnung und Garantie!"

... was sagt ihr dazu ? ... was ist - Eurer Meinung nach - gemeint ?

Bye! Toki.

In dem Gutachten steht glaub ich nur was zur materialbeschaffenheit von den dingern und sowas aber trotzdem musste ne einzelabnahme machen lassen wenn du ihn haben willst,allerdings kannste glück haben das dir den einer so einträgt,ich wollte meine frontschürze auch ma per einzelabnahme machen lassen,400-500 € sollte das kosten

Ja das "Tüv-Gutachten" is nur ein Teilegutachten, dass es überhauot per Einzelabnahme eingetragen bekommst ist aber auf keinen Fall zu vergleiche mit ner ABE...

... verstehe ...

... hallo, nochmal ...

*hm!* ... also, keine Chance für die breite Version ? ... vielleicht sollte ich einfach mal beim TÜV vorbei schaun und'se löchern. *G* Na ja, aber vielen Dank für die Antworten!

Wollt ihr noch'ne kleine Story lesen ? Thema: Lackierung einer Corsa B Motorhaube in schwarz metalic.

Ein Freund (Lackierer{-meister}), eines Freundes würd's für ca. 150,- € machen, eine Lackiererei (das Wort gibt's echt!) in meiner Nähe will dafür ca. 200,- € UND, jetzt kommt's, ich war heute bei Opel, wegen'nem Stecker vom Aussentemperaturfühler, und die möchten für die Motorhaube von mir, bitte hinsetzen, ... ab 500,- €, ohne Schleifen, OHNE ALLES, wenn dann ab 600,- € und mehr ...

Da hab' ich mich freundlich bedankt und bin gefahren ... *G*

Bye! Toki.

Wenn noch Jemand Ahnung von Lackierung und usw, hat, einfach mal posten, dankeschön!

Gut dass du darauf hingewiesen hast sich zu setzen ,bevor man das liest, sag mal das is ja echt Wucher...die müssen ja einen haufen Kosten haben ,wenn sie so einen Preis rechtfertigen war der mit oder Ohne MWSt???Is ja echt heftig daüfr kannste ja bald ein gutes Drittel deines Autos neu lackieren lassen...heftig ...

Ja beim dem Schock hätt ich mich auch nur och bedanken können ,echt heftig...

wie war das???
du wolltest sie doch sicher vergolden lassen oder??? *fg*

boah des is hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *sicherstmalhinsetz*

ich hab auch so ne story aba noch zu guten alten DM zeiten:
wollte nen heckspoiler haben nur den standard spoiler nix besondres ohne 3te bremsleuchte.
nen bekannter von mir konnte mir das dingen für 200DM besorgen und für nochmal 100DM lackieren lassen.
bei opel sah das schon etwas anders aus!!! die wollten für den selben spoiler 600DM haben und das unlackiert und das lackieren lag bei denen so bei 200DM.

also des sind preise! womit sind die bloß gerechtfertigt????

Ja vergolden ,stimmt dann sind die Presie gerechtfertigt ...hätten wir das auch gefunden*lol*

was 600dm für nen einfachen Spoiler ohne lackierungv und das lackieren dann auch nochmal 200dm is ja echt der hammer...hab mal rein informativ bei opel angefragt wegen ner Gsi-Schürze ,da sind mir bald die augen rausgefallen knapp 300€ohne gummilippe und nsw und glaub ich auch ohne lackieren ...somit war die Idee dann erstmal vom Tisch...

jau wollte mir den standard spoiler auch holen,hätte da 300€ für zahlen müssen,aber ich hab ja mattig entdeckt war billiger,allerdings die lackierung für 300€ incl böser blick hab ich aber geschankt bekommen,mach das in zukunft selbst*g*

Is echt der Hammer 300€für so nen läppigen Spiler ,echt der hammer,ja da kann man echt etwas warten bis man auf einen anderes Angebot stößt das is auf jeden Fall billiger das stimmt.....

hi ihr,

also ich würde den mir mal unlackiert hinschrauben und zum TÜV fahren. Und einfach mal sehen ob ers noch einträgt oder nicht. Vielleicht gerätst du ja an einen TÜVer der dir das einfach einträgt ohne das er das weiß das er das nicht mehr eintragen darf.

Ich würds versuchen, um die 30€ wärs mir net schad.

MfG
Jens

Vielleich drückt ja ein Tuner-TÜV ein Auge zu, kann ja sein?!?
Z.B. Rieger-TÜV etc.
Was meint ihr?

MfG Da Alex

Deine Antwort