1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Böser-Blick Eigenarbeit

Böser-Blick Eigenarbeit

Opel Corsa B

Hoi!
Habe eine Frage: Hat sich einer seinen BösenBlick schon selbst draufgeschweißt? Ich find, dass der BöseBlick, der richtig in die Motorhaube eingearbeitet ist, kommt einfach am geilsten!!!
Wer hat Erfahrungen gemacht? Wie wars beim Eintragen? Usw...?

Danke
Da Alex

23 Antworten

Klar kommst du ohne wischerdüsen gut klar. entweder fährst du zu ATU und kaufst die ne verlängerung mit klipps und machst die schläuche direkt an die wischer oder mach es wie ich und arbeite die düsen in die abdeckung des wischermogtors ein.

Zum Motorhaubenwechsel bei TüV:

Wiso sollten die leute denn was sagen ???
Wenn sie dich fragen sagst du einfach, dass die haube ne neute vom schrott ist, weil die alte kaputt war

Und die Bullen? Was kann mir da passieren?

Achso, du hast deine Spritzdüsen in dem Plastikteil oder wie?? Hast du ein Foto davon, dass ich mir ein Bild machen kann, wie das genau verarbeitet wurde??

Danke, da Alex!

BB aus Blech!Eintragen?Kein Problem!

Hi!
Also ich habe jetzt gute 2 Jahre den Bösen Blick aus Blech mit Haubenmitte.
Das einzigste was ich mehr gemacht habe ich habe kein Zinkspray oder so genommen,ich habe die Bleche heiß gemacht und denn mit Zinnstäben verzinnt. Ist ein noch besserer Schutz vor Rost.
Zum Eintragen: Ich habe mein BB beim ganz normalen Tüv Nord bei uns in Munster eingetragen bekommen.Habe den Tüv Prüfer nur ne Kopie vom Fahrzeugbrief eines anderen Corsa B gezeigt,der den BB schon vorher eingetragen lassen hat (beim Sonder-Tüv).
Der Prüfer hat sich die Haube ganz genau angeguckt wegen scharfe Kanten etc und hat denn noch nach Licht geguckt und denn war es I.O.
Habe für die Eintragung "84 DM" bezahlt!

Hier ein Bild von meinen Corsa:

Ohne wischerdüsen kommt man super klar, einfach die schläuche verlängern (zb mit Adaptern von ATU) und an die scheibenwischer klemmen oder in die abdeckung vom wischermotor einarbeiten, ist aber etwas aufwendiger wenns richtig fett aussehen soll.

Zum Haubentausch:

Einfach sagen, dass dir was auf die haub gekracht ist und du ne neue vom schrott drauf hast.

mfg oc2

waschdüsen verlängern und an den scheibenwischer klippen oder direkt in die abdeckung für den wischermotor einarbeiten, aufwendiger aber sieht fetter aus.

zur haube:
Beim tüVeinfach sagen, dass dir irgendwas auf die originale gekracht ist und dass diese die neue vom schrott wäre und noch nicht beim lackierer war.

mfg oc2

sorry, hab 3x was zu ner frage geantwortet, weil ich net sicher was, ob die einrtäge drin waren, hab immer fehlermeldungen wenn ich absenden will und mein system fährt runter. naja

tut mir echt leid

MFG oc2

Dir ist verziehen oc2 ;-)

Könnt ich auch mal probieren, dass ich mit einer Kopie von einem Fahrzeugschein beim TÜV antanze. Vielleicht sind sie ja so freundlich. Kann man sich den auch bei der DEKRA eintragen lassen?? Ich glaub, die sind bisschen gnädiger!

Da Alex

du kannst es auf jeden Fall mal probieren ,die sollen sich net so anstellen,wenn das schon bei nem anderen eingetragen wurde (lt. Papier) dann sollen die das auch bei dir machen...

Aber ich tippe wieder drauf ,dass sich das jeder TÜVER anders zu rechtlegt...der eine sagt kein Problem machen wir ,der anderen sagt "und tschüß" wie immer bei GEsetzen sind halt auslegungssachen...*kotz*

Deine Antwort