1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Böser-Blick Eigenarbeit

Böser-Blick Eigenarbeit

Opel Corsa B

Hoi!
Habe eine Frage: Hat sich einer seinen BösenBlick schon selbst draufgeschweißt? Ich find, dass der BöseBlick, der richtig in die Motorhaube eingearbeitet ist, kommt einfach am geilsten!!!
Wer hat Erfahrungen gemacht? Wie wars beim Eintragen? Usw...?

Danke
Da Alex

23 Antworten

böser blick

Hi, hab bei meinem Corsa selber einen bösen Blick eingearbeitet, ging eigentlich recht einfach.

Du musst am besten bleche haben, die ein wenig größer sind als die kante der motorhaube, so dass du sie an der unterseite genau anlegen kannst.
Dann punktest du die blöeche erst an den seiten fest und gehst dann von einer seite zur anderen so dass du ungefähr 8 bis 10 punkte hast. so hab ichs bei mir gemacht, besser ist wenn du nach dem punkten noch ne naht ziehst.

Wichtig ist. dass du dir nen alten karton auf die scheibe legst oder die haube am besten ausbaust, damit keine schweißfunken auf die scheibe fliegen und einschmilzen.

Die punkte nun mit einer Feile glätten, die geschweißten stellen mit Zinkspray oder lack versiegeln, dann die kante und die bleche mitn Aluspachtel ausspachteln, alles schleifen, spritzspachteln, nassschleifen, füllern, nassschleifen, lackieren und fertig ist er. Der hammer Blick

Gruß Oc2

ist ja richtig aber wer trägt das laut der neuen verordnung ein ? bei uns im umkreis keine sau habs mit meinem b damals versucht aber keiner wollte es eintragen nicht mal sat motorsport in euskirchen ( sehr bekannt) bevor du das machst frag mal einen vom tüv da es unter eine sonderabnahme fallen würde

oder den von mhc-motorsport holen-den bekommste dann auch bei denen eingetragen

Danke für deine ausfühliche Beschreibung oc2!

Wieso wir das nicht mehr eingetragen? So ein Kack. Neue Verordnung. Scheiß Bürokraten. "Früher" gings doch auch! Und wenn die von MHC gehen, das is doch nix anders!
Naja - Logik! Ich liebe Deutschland!

Eine aus unserer Gegend hat den BB selbstgemacht und hat ihn eingetragen bekommen.

Wegen MHC: kriegt man den dann überall eingetragen oder nur bei MHC selbst? Wohn nämlich nicht gerade bei denen um die Ecke!

Da Alex

Ähnliche Themen

vielleicht kann dir der mhc ein gutachten schicken oder besorge dir ne kopie von jemanden ders eingetragen hat.letztes jahr gings nur da eintragen und kostete 70 euro

@Corsa.XL: Echt 70€ fürs eintragen von dem bösen BLick die nehmen aber auch das Geld ...beim TÜV kostet doch die Eintragung nach § keine ahnung STvZO höchstens 40€ ...oder bin ich da etwas falsch!?!?

wurde bei denen vor ort eingetragen und kostete halt 70
woanders eintragen ging nicht weil kein gutachten dabei war.aber mhc ist vom service wirklich 1a sowas erlebt man selten

naja okay dann finde ich das auch super...so ein böser Blick würde mir auch gefallen sieht halt richtig böse aus ,aber wenns kener einträgt ..oder kommt das auf den Hersteller des BösenBlicks drauf an!?!?

Macht man sowas lieber selbst oder kann man das auch machen lassen!?!?

Also pauschal 40€ kannst du nicht sagen. Eine Bekannte hat fürs Eintragen ihrer 8x14-Felgen (195/45R14, VA und HA) über 300€ gezahlt! Wenn der TÜV meint, du bist was besonderes, dann meint er halt, dass alles getestet werden muss usw.... ;-)

Wieviel wird es mich denn kosten mein KW-Gewindefahrwerk und 7&8x14 mit 195/45R14 eingetragen zu bekommen??? VA: ET 24 und HA: ET 15

Muss ich anfangen zu sparen? ;-)

Danke, da Alex

ach du liebe sch**** 300€fürs eintragen das hab ich noch nie gehört ...die lassen sich das beglotzen echt gut bezahlen ...eija und wenn ihnen was net passt,dann sagen sie nee kassieren ab und du mußt nochmal antanzen ...

Ich würd mal einige Sachen zusammen kommen lassen und dann alles auf einen Schlag eintragen lassen weil 300€ nur fürs eintragen ,das ohnt sich ja nur ,wenn man nen komplettumbau am auto vornimmt *fg* ;-))

Kannst sowas auch machen lassen, ist aber sau viel arbeit und außerdem machen die meisten Lackierer sowas nur ungern, weil der BB einfach ein eingeschweißtes blech ist und nicht die motorhaube selbst. bei starker temperaturveränderung kann es dann sein, dass das material reisst, besonders gfk und plastik, also Finger Weg von sowas wenn ihr ihn einarbeiten wollt. Bei Blechen kann es zwar auch zu rissen kommen, hab es aber noch nirgendwo gesehen, mein BB ist eigendau eines Ebay händlers aus v2A, der sollt halten.

Am Besten machst du deine Motorhaube auf, und hinterlegst die kontur des BB an der Motorhaubenkante mit einer Pappe, dann ziehst du mit einem Edding an derKante entlang, so dass du einen "Abdruck" vom BB hast. Jetzt fährst du zum metallbauer oder ähnliches in deiner Region und läst die dir Bleche für 20-30€ schneiden, damit bist du immer auf der richtigen seite.

Zum eintragen kann ich nur sagen, dass das bei uns nur der TüV rheinland macht und dass es um die 78€ kostet.

Hab m,einen auch nicht eingetragen, bei einer Kontrolle fällt es den meisten Deppen eh nicht auf, beim TüV einfach ne andere Haube aufschrauben, kennst sicher jemanden der auch nen Corsa hat (Tante oder Mama) der keinen BB in der Haube hat.

Empfehlen kann ich dir, dass du die direkt auch ein blech für die mitte machst und du genau so verfährst. siehet noch geiler aus.
Wenn du einen Lacker hast der dir das macht, dann frag ihn ob er dir gleich die Waschdüsen zu machen kann, weil die haube eh komplett lackiert wird und es noch besser aussieht.

Glaub mir, mach es nach dem Wnter Bei meinenm Corsa auch.

MFG OC2

Haube wechseln, hab ich auch schon überlegt. Kann dir da gar nix passieren oder wie? Ich mein, so bescheuert können die Bullen doch gar nicht sein oder?
Kommt das beim TÜV nicht komisch, wenn man mit einem dunkelblauen Auto und silberner Haube hinfährt? ;-)
Aber so an sich, die beste Methode!

@corsa-fahrer: die 300€ bezogen sich NUR (!) auf die Abnahme der Räder.

Wie ist das eigentlich? Wenn ich alles mögliche ins Auto reinbau K&N, blablabla. Und mit allem auf einmal zum TÜV fahre zahle ich dann "bloß" die 40€ pauschal, oder summiert sich das ganze dann auf?

Da Alex

Und noch was: Kommt man ohne Wischerdüsen vorne gut klar? ;-)

danke @oc2 für die ausführliche einbauanleitung vielen Dank

@Lunatic-D-Evil: Ja war mir schon klar,dass sich die 300€ nur auf die Räder bezogen hat...also bei mir/uns war es so ,wir mußten unsere Federn eintragen lassen n. §19 und dann hat der gleich die anderen Sachen mit ABE etc. eingetragen und wir haben nur einmal pauschal bezalht, wie das aber bei anderen sachen ist ,weiß ich nicht ...K&N haben wir nicht drin...

Deine Antwort