Böser Blcik!!!!

Opel Kadett E

Böser Blick!!!!

Hey hab mir vor kurzem ne gsi haube mit diesem bösen blick zugelegt!!!!

meine frage:kann ich den mit der haube verspachteln?!eig schon oder nicht?!bin mir nicht sicher weil der aus gfk ist und nicht metall!!!

und wenn ja wie siehts aus mit der ABE dafür gibts dann theater weil der böse blick verspachtelt ist?!

28 Antworten

tja
aber gesetze sind zum befolgen gemacht

und mal eine kleine frage: was brichst du dir ab ohne bösen blick zu fahren?

des hat doch heute ohnehin jeder aal

ich weiss nicht aber für mich gehört n böser blick dazu!!!!

also so extrem böse, wo dann auch noch der grill abgedeckt wird gefällt mir persönlich eh absolut garnicht. das sieht meiner meinung nach einfach aus als würds nicht passen.

wenn der blick aus gfk ist, dann kürz ihn soweit runter dass er die rundungen der haube zu macht, sieht eh besser aus. und dann ab zum tür und hoffen dass er es einträgt, da stehen die chancen je nach tüv 50:50 evtl. musst du noch ein paar mm weiter kürzen, oder mal den nächsten tüv probieren....

Mich würde ja mal ernsthaft und ganz "wertneutral" interessieren, was einen "Bösen Blick" so faszinierend macht.
Offensichtlich bin ich schon zu alt oder mir fehlt der "Blick" 😉
für so etwas.
Ich würde es ja noch verstehen, wenn man zusätzlich zur Montage konsequenterweise dafür sorgt, dass der Lichtaustritt gewährleistet ist - und wenn man andere Scheinwerfer einbaut (die dann auch zugelassen sind).
Und vor allem, damit man diejenigen Verkehrsteilnehmer auch sieht, die man beeindrucken will 😉

Was macht den Bösen Blick so attraktiv?
Warum hat BMW sogar seine neue Modellreihe mit so einem "Edel-Bösen-Blick-für Feine-Leute" ausgestattet? Damit andere im Rückspiegel die Aggressivität eines solchen Accessoires mit "Ja doch, ich gehe rüber auf die rechte Seite" quittieren?

Puh, ich bin jetzt gar nicht mehr wertneutral...😉
Ist der Böse Blick eher sportlich, ist er aggressiv, soll er Stärke suggerieren, wo keine Power? Keine Ahnung...
Für mich symbolisiert so ein böser Blick die Botschaft: "Aus dem Weg, jetzt komm' ich, zur Seite!"
Aber ist das nicht eher peinlich bei einem Wagen, der nicht gerade zu den Schnellsten seiner Klasse zählt?
Beim GSI 16 V vielleicht noch, aber bei einem Modell wie z.B. dem c16NZ ?

Wie auch immer - vielleicht finden die "Böser-Blick-Fans" diesen einfach nur schön, sonst nichts.

Ähnliche Themen

also so haste eig schon recht aber ich find es sieht einfach cool aus es gehört für mich irg wie dazu!hier gehen die meinungen bei den tunern wohl deutlich auseinander!!!naja trotzdem danke für eure antworten!!!

das hat für mich überhauptnix mit böse oder agressiv zu tun. bei veilen anderen autos, z.b. bei bmw würde ich mir nie einen dran machen. mir gefallen nur diese rundungen nicht, die die haube um die scheinwerfer macht, und die müssen "clean" werden. darum gehts mir beim kadett.

leXus1211

@ leXus1211 :

Zur Aufmunterung hier ein Leckerhäppchen mit gut gemachtem Bösen Blick, der sogar mir gefällt (über Hirschcar-Scheinwerfern!!, die eignen sich perfekt dafür).

Gruß ChrisBremen

nunja, und kosten ja auch nicht viel die hirschcar 😉

ber genau so tief sollte der blick beim kadett sein, auch mit serien scheinwerfern, alles andere sieht nur übertrieben aus, und wenn der grill abgedeckt wird siehts eh aus, als würd da was net passen.....

Exakt!

moment leute ich hab kein grill verdeckt dadurch!!!!!ich hab ne stoßstange im astra look dran und das was verdeckt wird durch das stück in der mitte ist leerer raum da ist nur luft das heisst ich hab mit dem bösen blick nen richtigen abschluss dann!!!! versuch mal n foto zu machen von meinem wagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Frack

die abe von dem ding kannste sowieso in die tonne treten. der is nicht nur n bissl zu tief, der is so tief, dass dir kein geschmierter tüv den eintragen würde. eine gültige ABE gibts für so nen tiefen blick nicht.
entweder das ist eine dreiste fälschung, dann kannst du damit auch noch böse ärger bekommen.
oder da steht irgendeine klausel drin, dass du den noch so bearbeiten musst, dass der lichtaustritt NICHT verändert wird (in einem anderen fall is zwar ne eintragung evtl. möglich, aber dafür gibts wohl kaum ne ABE)
oder die abe ist schlichtweg ungültig.

lies die mal genau durch, und geh damit zum tüv und frag die jungs mal inwiefern du damit wirklich rumfahren darfst, ich bezweifel das nicht nur, ich halte es für absolut unmöglich.
vll. haste ja glück und dir trägt ein prüfer den blick in der länge ein, machen aber auch die wenigsten.

Ich habe auch das teil eingetragen ganz legal, obwohl der so tief ist.

Ich weis ja nicht wie euer Tüv immer drauf ist oder wie ihr da hin fahrt

(Bo ey Tüv mager trag doch mal mein kram ein)

ich habe noch nie Problehme mit dem Tüv gehabt,

ich Fahre immer hin und Frag wie ich was eingetragen bekomme,

fahre zum eintragen wieder zu dem selben Tüv Mann und sieh da ich habe alles bis jetzt eingetragen bekommen.

Bei mir schaut die leiste auch nicht über die Stoßstange,

aber auch nur weil ich die Rieger Stoßstange dran habe.

Mal ne frage wo wohnst n du also in welcher satdt fährrst du immer zum tüv?

Hugerusche, dir ist aber schon bewust dass dir ne eintragung auch nix bringt, wenn das fahrzeug von der polizei zum tüv gestellt wird, die ham schon ihre prüfer die sowas dann nciht durchgehen lassen, und mir persönlich wäre das ehrlichgesagt zu riskannt.
letztes jahr hat erst n kumpel die karre stillgelegt bekommen, wegen nem auspuff, der auch eingetragen war...und den ärger und die kosten will ich nicht am hals haben, warn n paar tausender mit gerichtskosten usw.

ich lass es dann lieberr dezent bevor ich mir nen tüv such der mirs einträgt und mir die eintragung dann eh nich viel bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Hugerusche, dir ist aber schon bewust dass dir ne eintragung auch nix bringt, wenn das fahrzeug von der polizei zum tüv gestellt wird, die ham schon ihre prüfer die sowas dann nciht durchgehen lassen, und mir persönlich wäre das ehrlichgesagt zu riskannt.
letztes jahr hat erst n kumpel die karre stillgelegt bekommen, wegen nem auspuff, der auch eingetragen war...und den ärger und die kosten will ich nicht am hals haben, warn n paar tausender mit gerichtskosten usw.

ich lass es dann lieberr dezent bevor ich mir nen tüv such der mirs einträgt und mir die eintragung dann eh nich viel bringt.

Ich wohne bei Husum (NF Schleswig Holstein) und gehe auch in Husum zum Tüv.

Mir hat mein Tüv Männe gesagt, was Eingetragen ist wird man keine Problehme mit der Polizei geben (wenn es eine Legale Eintragung ist, gibt natürlich auch illegale Eintragungen mit gefälschten Papieren) die Daten für die Eintragung werden ja auch beim Tüv im PC Gespeichert und sind von jedem Tüv aus einsehbar,

Ich wurde schon oft deswegen angehalten der Polizist schaut sich immer nur meine Scheine an und gut ist, ist genauso mit der Bodenfreiheit wo jeder immer sagt man muß mindestens 9 oder 10 cm haben, ich habe 4 cm Bodenfreiheit an der Stoßstange der Tüv sagte nur bei der Eintragung wen sie sich die abfahren ist das ihr Problehm nicht unseres (wenn ich Tüv mache muß ich die Stoßstange abbauen damit ich aufn Bremsprüfstand komme das stört den Tüv auch nicht)

Also ich muß sagen ich bin mit unseren Tüv zufrieden und habe auch keine Problehme mit denen.

PS: wofür soll man den dann die Sachen Eintragen wen die Polizei das wieder rückgängig machen kann, dann können die mir ja auch gleich den Kram Eintragen.

PPS: was hat dein Kumpel den mit seinem Auspuff gemacht das die Polizei was dagegen haben könnte. Ich habe ein Gruppe N Endschaldämpfer drunter und nicht Eingetragen weil der Tüv mir den nicht Eintragen möchte weil der keine Straßenzulassung hat und habe noch kein ärger mit der Polizei deswegen bekommen.

Deine Antwort