Böser Blcik!!!!

Opel Kadett E

Böser Blick!!!!

Hey hab mir vor kurzem ne gsi haube mit diesem bösen blick zugelegt!!!!

meine frage:kann ich den mit der haube verspachteln?!eig schon oder nicht?!bin mir nicht sicher weil der aus gfk ist und nicht metall!!!

und wenn ja wie siehts aus mit der ABE dafür gibts dann theater weil der böse blick verspachtelt ist?!

28 Antworten

also verspachteln wird nicht lange halten da der spachtel durch das zu knallen der haube mit der zeit reißt.

Geh einfach mit dem Ding zum TÜV und frag ob sie dir den Blick in die Papiere eintragen wenn du ihn verspachtelst.

Böser Blick

Ok werd ich dann machen aber gibs noch ne andere möglichkeit den spalt zwischen motorhaube und bösem blick wegzubekommen!?

einen aus Metall anschweißen.

nee ich will ja den dran lassen nur die naht soll verschwinden!!! oder geht das gar nicht irg wie?!

Ähnliche Themen

da hilft nur spachteln und beim riss wieder neu spachteln.

müsste doch auch mit glasfaser gehen oder eher net??
ich würde es einfach mal versuchen 😉

naja was anderes bleibt mir wohl auch nicht über!!!!also mit gfk meinste ist besser!?reisst das nicht?!

weis nicht,versuchs halt mal mit glasfaserspachtel
darfst halt die haube dann nimmer so dackelhaft zuknallen 😁

nein is klar die mach ich eh net soooo oft auf!und wenn dann auch ganz vorsichtig wieder zu!!!!😁

die abe von dem ding kannste sowieso in die tonne treten. der is nicht nur n bissl zu tief, der is so tief, dass dir kein geschmierter tüv den eintragen würde. eine gültige ABE gibts für so nen tiefen blick nicht.
entweder das ist eine dreiste fälschung, dann kannst du damit auch noch böse ärger bekommen.
oder da steht irgendeine klausel drin, dass du den noch so bearbeiten musst, dass der lichtaustritt NICHT verändert wird (in einem anderen fall is zwar ne eintragung evtl. möglich, aber dafür gibts wohl kaum ne ABE)
oder die abe ist schlichtweg ungültig.

lies die mal genau durch, und geh damit zum tüv und frag die jungs mal inwiefern du damit wirklich rumfahren darfst, ich bezweifel das nicht nur, ich halte es für absolut unmöglich.
vll. haste ja glück und dir trägt ein prüfer den blick in der länge ein, machen aber auch die wenigsten.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

die abe von dem ding kannste sowieso in die tonne treten. der is nicht nur n bissl zu tief, der is so tief, dass dir kein geschmierter tüv den eintragen würde. eine gültige ABE gibts für so nen tiefen blick nicht.
entweder das ist eine dreiste fälschung, dann kannst du damit auch noch böse ärger bekommen.
oder da steht irgendeine klausel drin, dass du den noch so bearbeiten musst, dass der lichtaustritt NICHT verändert wird (in einem anderen fall is zwar ne eintragung evtl. möglich, aber dafür gibts wohl kaum ne ABE)
oder die abe ist schlichtweg ungültig.

lies die mal genau durch, und geh damit zum tüv und frag die jungs mal inwiefern du damit wirklich rumfahren darfst, ich bezweifel das nicht nur, ich halte es für absolut unmöglich.
vll. haste ja glück und dir trägt ein prüfer den blick in der länge ein, machen aber auch die wenigsten.

Mal so nebenbei, hab auch nen BB fürn Kadett hier rumstehen aus PUR mit ABE. Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Polizei, allerdings hab ich ihn dann doch wieder abgebaut bzw. er hat sich selbst abgebaut als ich mal die haube geschlossen habe ^^

ich kenn den, das is doch der der bei ebay mit "ABE" verkauft wird, und sogar nochetwas tiefer ist als der von mattig.

fahr mal damit zum tüv und lass die abe mal auf gültigkeit kontrollieren, ich denke du wirst sehr schnell aus allen wolken fallen.

der obere bereich des scheinwerfers, eben der, der durch nen blick meistens abgedeckt wird, ist für den tüv der wichtigste, denn da kommt wohl das licht raus, was am weitesten kommt. ich hab selbst den mattig blick hier rumliegen, und war damit beim tür, der prüfer meinte dass davon mehr als 80% des lichtes abdecket werden!!! und dass das so kein prüfer eintragen darf. Als ich sagte dass ihn mehrere leute so eingetragen haben meinte er nur, dass der tüv entweder geschmiert sei, oder ohne groß nachzudenken das ding halt eingetragen hat. aber selbst in dem falle wäre die eintragung hinfällig, denn wenn die polizei die karre von ihrem eigenen tüv filzen lässt haste damit keine chance. und der prüfer kann sich vor gericht auch rausreden, dass da n anderer blick dran war als du orgefahren bist usw.

mir wurde beim tüv die neue regelung für scheinwerferblenden vorgelesen, darin steht, dass neuerding ein 100%iger lichtaustritt gewährleistet sein muss. am kadett bedeutet dass, dass du gerade noch so die rundungen der haube zumachen kannst, das tragen einige noch ein, wenn se aber ganz genau schauen müssen davon auch nochmal 5mm weg.
vor paar jahren war das noch anders geregelt, da waren es 80% die durchkommen müssen. allerdings muss zusätzlich eben beachtet werden, dass nicht nur die Lichtaustrittsfläche zu 80% frei bleiben muss, sondern gerade der wichtigste anteil des lichtes MUSS durchkommen, und der liegt beim kaddi hlt genau da wo ein etwas tieferer blick ist.

Also vorsicht mit sogenannten ABEs, wenns keine fälschungen sind können immernoch klauseln drinstehen die das ganze aushebeln, oder sie können einfach ungültig sein. da hilft nix außer zum tüv zu fahren, mit dem blick am auto, und zu fragen was er von der abe hällt.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

ich kenn den, das is doch der der bei ebay mit "ABE" verkauft wird, und sogar nochetwas tiefer ist als der von mattig.

fahr mal damit zum tüv und lass die abe mal auf gültigkeit kontrollieren, ich denke du wirst sehr schnell aus allen wolken fallen.

Ist mir momentan recht schnuppe da ich nicht vor habe den wieder zu montieren da ich jetzt an meinem eigentlich aufbauobjekt schrauben kann ^^

hatte mich auch gewundert dass der ne abe hat aber besser das ding als garnichts

ach du scheisse!also erstmal danke!och kacke also der böse blick ist denk ich mal von ebay weiss nicht hab ne gsi motorhaube mit dem blick dran gekauft!aber das eintragen kann ich ja noch hinbekommen!aber kommt jemand von euch aus unna oder umgebung?! hier ist das n hammer mit polizei und ich hab keine lust mit denen stress zu bekommen weil die mich eh schon kennen!!! ;-) ich denk mal die halten mich sofort an wenn ich einmal mit dem wagen nur in die stadt fahre und das ding dran hab weil die polizisten in unna wissen das auf jeden fall mit den 100% muss der scheinwerfer frei bleiben und so!!!das ist echt n hamma hier!!!

Deine Antwort