ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Böse Falle - Schadensregulierung

Böse Falle - Schadensregulierung

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 14:35

Nächsten Montag, den 12. 10. 2020 sendet das ZDF um 19.25 Uhr eine

WISO - Dokumentation mit dem Titel:

"Die Schadensfalle - wenn Versicherungen tricksen".

Wer am Thema interessiert ist, sollte sich den Termin unbedingt vormerken...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, vor allem bei den Schadensachverständigen muss man immer auf der Hut sein.

Hab grad wieder einen eigenen Fall. Ein Brandschaden. SV behauptet was nicht stimmt und jetzt soll ich einen Eigenanteil bezahlen und der SV hat auch noch den Auftragnehmer mit voller Deckung beauftragt, Nachher fiel immer aber was anders dazu ein und ich sollte jetzt 1/4 selber zahlen. Von wegen, das werden wir sehen!

Der Text ist leicht unverständlich!!!!

 

KapitaenLueck

BMW

Ja, vor allem bei den Schadensachverständigen muss man immer auf der Hut sein.

 

Hab grad wieder einen eigenen Fall. Ein Brandschaden. SV behauptet was nicht stimmt und jetzt soll ich einen Eigenanteil bezahlen und der SV hat auch noch den Auftragnehmer mit voller Deckung beauftragt, Nachher fiel immer aber was anders dazu ein und ich sollte jetzt 1/4 selber zahlen. Von wegen, das werden wir sehen!

Stimmt. Komischer Satzbau. Auftragnehmer wovon?

Wofür? Volle Deckung für was?

Für die Reparatur des Dachstuhls, also der Dachdecker und der ist dann der Auftragnehmer. Normal muss ja der Geschädigte den Auftrag vergeben und wäre der Auftraggeber.

In diesem Fall war es aber der SV der Auftraggeber.

 

Jetzt alle Klarheiten beseitigt;)

Seite 1 und ausschließlich OT-Antworten ... das muss ja wohl nicht sein.

Termin ist vorgemerkt. Gestern gab es schon eine kleine Vorschau. Soweit ersichtlich alles gut von der WISO-Redaktion recherchiert.

Wenn in der Brandversicherung grobe Fahrlässigkeit abgedeckt ist, ist ein Eigenanteil nur im Suff- und Drogenfall evtl möglich

Der Paul sagt wir wären OT und dürften hier nicht weiter machen:(

Geht´s noch, alles klar bei dir?

 

Celica, der Fall ist etwas komplizierter gelagert, es geht nicht um Fahrlässigkeit, sondern was war da und was nicht.

Wenn du mehr wissen möchtest dann per PN.

Dass ihr nicht weitermachen dürft, hat er nicht geschrieben...

Eigentlich braucht die WISO-Redaktion nicht bei vielen Versicherungen recherchieren. Einfach das Verhalten der HUK analysieren, reicht für 99,9 % der Tricks der Versicherungen.

@rrwraith : Danke für den Hinweis, DVD-Recorder ist programmiert.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:55:20 Uhr:

@rrwraith : Danke für den Hinweis, DVD-Recorder ist programmiert.

DVD-Recorder, wow Nostalgie pur. :D

Mein Enigma2 wird den entsprechenden Transponder zur gegebenen Zeit auch auf Platte packen. ;)

Gruß Metalhead

Bin ja auch Nostalgie pur :p.

Enigma kenne ich z.b. nur als Dechiffriermaschine.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:32:47 Uhr:

Enigma kenne ich z.b. nur als Dechiffriermaschine.

:D

Dann bist du aber ein fürchterlich alter Sack wenn du die noch persönlich kennst, auch auf der falschen Seite bist du dann gewesen:):)

Hat jemand ne Programmzeitschrift mit der Show View Nummer der Sendung für mich?

Ich tu mir immer so schwer mit der VPS Zeit Einstellung beim Timer programmieren. :)

Oder sind das böhmische Dörfer für euch, von dem ich hier fabuliere?

 

Edit: hat sich erledigt.

Hab keine leere Cassette mehr! :(

Müsste dafür 2 Folgen Michl aus Lönneberga oder Nils Holgersson löschen oder 1 Folge von Das Haus am Eaton Place....

Mag ich aber nicht, schaue es halt so an.

Das läuft doch alles heute nur noch über die Mediathek. Und wenn man sich mal doch eine Sendung herunterladen möchte, dann holt man sich das kostenlose Programm MediathekView und lädt sich die betreffende Sendung auf den PC.

Und der Schrott Videorecorder, DVD-Recorder kommt in die Mülltonne. Die haben in der Regel sowieso keine HDMI-Anschlüsse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Böse Falle - Schadensregulierung