Börsencrash oder Boxster?

Porsche

Hallöle, wenn ich mir den aktuellen Crash an den Finanzmärkten so anschaue, wird mir langsam ziemlich mulmig. Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ich mein Geld weiter verbrennen lassen oder mir ein Herz fasse, alles nehme und als Anzahlung für nen netten kleinen Boxster hernehmen soll? Da bekomme ich wenigstens etwas fürs Geld und muss mich nicht jeden Tag aufs neue von den Schreckensnachrichten frustrieren lassen. Außerdem würde mich z.B. ein RS60 Spyder auch die bereits erlittenen Verluste sicherlich leichter vergessen lassen.

Bin ich total bekloppt?

-Mousi

19 Antworten

... nein, bist Du nicht.

Mir erging es 2001 ähnlich wie Dir. Während einer kleinen Zwischenerholung im Mai 2001 hatte ich den ganzen Schrott verkauft und habe mir damals einen 840er BMW gekauft.

Allerdings würde ich lieber einen gebrauchten Boxster für die Summe kaufen, anstatt die Summe als Anzahlung zu verwenden. Weil Du ja dann wieder eine Verpflichtung eingehst, die Dich jeden Monat satt Euros kostet.

Alternativ könntest Du natürlich auch auf Puts umsatteln, um am Crash zu verdienen, oder die Mittel in den sicheren Hafen Edelmetalle leiten. Macht natürlich weniger Spass als Boxster-Fahren.

Heinz

P.S.: Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe den Erlös meines Boxster-Verkaufs in Gold angelegt.

Ich kann den Tip geben, momentan raus aus den Märkten zu gehen, wenn die Verluste noch halbwegs eträglich sind bzw. setzt man sich normalerweise eh ein stop loss..
Das Erdbeben der Banken wird ganz sicher zu einem starken Nachbeben in der Wirtschaft führen. Die Kaufkraft vieler Nationen wird stark nachlassen und da wir einer der grössten Exporteure sind...
Momentan is alles zu volatil, also entweder aktiv, mit Überblick tagtäglich zocken oder momentan sichern (Tagesgeld, Festgeld etc.) bzw. dann lieber wirklich in was investieren, was Spass macht, wie nen Boxster. Alles andere ist Leichtsinn, der teuer bezahlt werden kann.

Ich würde dir vom Edelmetall vorerst abwarten, da bildet sich jetzt auch wieder ne Spekulationsblase wie beim Öl. Wird vermutlich jetzt stark angsteigen und in den nächsten 4 Monaten wieder platzen.

mfg Marc

Also das mit dem Verkaufen der Aktien würde ich nicht machen, denn dann hat man die Verluste realisiert.

Durchhalten, das erholt sich schon wieder, dauert halt ein bisschen (ein paar Jahre).

Grüße, Markus.

Ähnliche Themen

jetzt verkaufen, später wieder einsteigen, aber muss jeder selbst wissen.
So schnell geht das nicht mehr hoch und klassiche Depots sind ja tendenziell leichter einzuschätzen. Dafür ist die Unsicherheit zu tief verwurzelt, das Finanz-System jetzt zu brüchig und die Folgen kaum überschaubar.
Alleine dass die Amis und andere Staaten nicht mehr auf Pump leben können, wird sich tiefgreifend auswirken...

Porsche im September 44% Minus in USA - BMW 26% Minus
und das ist erst der Anfang

Man liest ja oft, dass nach der Subprime-Krise und der Immobilien-Krise noch die Kreditkarten-Krise (war ja in Ansätzen schon da) und die Autokredit-Krise kommen. Wenn man so hört und liest, welcher Prozentsatz an Neufahrzeugen finanziert oder geleast wird, bin ich auch der Überzeugung, dass die Autokredit-Krise nur noch eine Frage der Zeit ist. In dem 700-Milliarden-Paket der Amis sollen ja auch schon 50 Milliarden für "faule" Autokredite enthalten sein. Wie schnell sowas manchmal gehen kann, haben wir ja am vergangenen Wochenende wieder eindrucksvoll erlebt.

Heinz

Wolle Rolex kaufe? 😁

Prinzipiell Finger weg von der Börse, Aktien etc. - ich für meinen Teil halte wenig bis gar nichts davon.

Ich kann mich momentan über die Finanzkrise nicht wirklich beschweren, im Gegenteil, ich profitiere sogar indirekt davon.

Von der allg. Entwicklung und der Verschuldung privater Haushalte, sozusagen meinem Alltagsgeschäft, will ich erst gar nicht sprechen.

Bevor ich mein Geld irgendwelchen überbezahlten Fondsmanagern in den Rachen schmeisse oder es anderweitig an der Börse "verbrenne", investiere ich lieber in meine Kundschaft - ist mit weniger Kopfschmerz und vor allem höherer Rendite verbunden, im für mich günstigsten Fall sind es 564 % p.a. - und das garantiert!🙂

Viel Spaß weiterhin an der Börse😁

@Threadersteller

"Raus da" - und als Lehrgeld verbuchen...

JETZT Asien & Russland mit Schwerpunkt Infrastruktur &
Bodenschätze KAUFEN.

Dazu 'nen ollen Fiesta für 1 tEUR & 'ne Bahncard kaufen.

In spätestens 2 Jahren min. 100 % Gewinn eingefahren
haben, cash ein 1 Jahr altes Auto aus einem dann breiten
Angebot aus Leasingrückläufern kaufen.

Mit Bündnis CN/RU/Südamerika/Naher Osten vorhersehendem
Gruss

P.S.: Auch mal im lokalen Umfeld private Bankkontakte
aufbauen, hören, welches Kleinunternehmen mit guter
Marktposition - aber Investitionsstau - wackelig ist &
keine Kredite bekommt. Deren GF/GS dürften an einer
stillen Beteiligung mom. nicht uninteressiert sein...

Edith meint zu Autopfand Koeln: Jede Jeck iss anders. 😁

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe


Porsche im September 44% Minus ...

Heinz

Fragt sich sowieso, wer momentan noch Chef im Haus ist.

VW mit Allzeithoch heute, die Aktie alleine mit 113% Plus in diesem Jahr, während alle anderen Autobauer absaufen. Das wird Piech nicht unbedingt schwächer machen...

Hallo,

finde Deine Idee super, ohne Witz.

Mir ging es ähnlich wie XF-Coupe, allerdings nicht so vornehm.
Im Jahr 2000, also vor dem Internet-Crash, habe ich mir überlegt, einen Peugeot 206 GTI zu kaufen, weil die Aktien so cool gestiegen waren. Leider habe ich es nicht gemacht, und 6 Monate später war der 206 GTI verraucht. Das hatte vielleicht auch sein Gutes, wer weiss, ob ich nicht sonst an einer Leitplanke verstorben wäre.

Die Sache hätte noch einen Vorteil: Wenn Du den Porsche hast, musst Du Dich nicht mehr über die fallenden Kurse ärgern.

Ich würde den Boxter kaufen, denn man muss auch eines beim ganzen Altervorsorge und Rentengerede überlegen: Das Leben kann jeden Tag vorbei sein.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Webraider


JETZT Asien & Russland mit Schwerpunkt Infrastruktur &
Bodenschätze KAUFEN.

Dazu 'nen ollen Fiesta für 1 tEUR & 'ne Bahncard kaufen.

In spätestens 2 Jahren min. 100 % Gewinn eingefahren
haben, cash ein 1 Jahr altes Auto aus einem dann breiten
Angebot aus Leasingrückläufern kaufen.

Mit Bündnis CN/RU/Südamerika/Naher Osten vorhersehendem
Gruss

Bobby?? 😕😁

*SCNR*

Jetzt bei Aktien einsteigen ist mit das schlimmste was du anstellen kannst, wenn du vorher noch nie an den Märkten aktiv warst, kannst dir fast nur die Schnauze verbrennen.
Warte mal, was noch alles auf uns zu kommt. Warte ja noch auf die Unterstützung von Tiefensee für Ökoautos unter 25000€. Dann haste dasselbe wie in den USA nur für den Hartz 4 Empfänger.

mfg Marc

Kaufen wenn die Kanonen donnern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen