ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bodykit Seker Tuning

Bodykit Seker Tuning

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:53

Bodykit

Hat sich nun schon jemand das Bodykit zugelegt oder sogar schon montiert? Gruß Marcel

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2012 um 16:51

So, jetzt ist es soweit .... finde Zeit das Feedback zu verfassen ;)

Zu allererst muss ich loswerden dass egal wie stressig das für meinen Karosseriebauer und den Lackierer war, DAS ERGEBNIS KANN SICH SEHEN LASSEN ...

da ich hier ja nicht 50 Bilder hochladen kann und das Ganze so kompakt wie möglich halten will die "wichtigsten" 15 Pics ...

 

zu Bild 1 & 2:

Stoßstange passte erstaunlich gut bei der ersten Montage ... je Seite (innere Befestigungspunkte) musste eine Bohrung ins GFK gesetzt werden ...

Dadurch konnte dann der Übergang zur Seitenwand optimiert werden ...

Bei der Schwellern war das ganz anders ...

rechte Seite war ca. 30mm zu lang

linke Seite war ca. 10mm zu kurz

 

Wie die Jungs das hin bekommen haben dass die jetzt perfekt passen kann grad nicht sagen weil ich an dem Tag nicht dort war und auch nicht weiter nachgefragt hab

 

zu Bild 3:

dies ist das Typenschild eines Seitenschwellers .... der Hersteller dieses Body-Kits ist VEMBADO, von dort bezieht auch Seker die Teile!!!!

 

zu Bild 4:

Die Grundierung mit der die Teile angeliefert wurden ist mehr als dürftig!!! konnte mit dem Fingernagel angekratzt werden und splitterte auch ab ....

der ganze "Rotz" musste runter geschliffen und von Grund auf neu aufgebaut werden (Füller, Spritzspachtel, Grundierung usw und sofort)

 

zu Bild 5:

die Stellen der Schweller die in den Einstieg der Tür rein ragen mussten auch stark angepasst werden da diese an den Rundungen zu lang waren und auch die Linienführung nicht passte

am hinteren und vorderen Radlauf durch Schweller (Wagen u. GFK) je 2 3mm Bohrungen gesetzt um diese später zu verschrauben

dabei ging fast ein Arbeitstag drauf bis das Ganze eine perfekt Passform hatte ...

natürlich mussten auch rundum die Kanten geglättet werden um ein späteres Scheuern an der Karosserie zu vermeiden

 

zu Bild 6, 7 & 8:

Bei der Stoßstange und dem Diffusor habe ich zusammen mit meinem Lacker entschieden die zwei Teile mit Harz und viel Schleiferei miteinander zu verbinden damit das Ganze wie uas einem Guss wirkt

 

zu Bild 9:

Fertiggestellte Arbeisgänge Bild 6, 7 & 8 (Spritzspachtel vor Schleifgang)

 

zu Bild 10:

dies zeigt die fertig grundierte Seitenwand (Radläufe wurden entrostet, dünn Unterbodenschutz aufgetragen dar dann Überlackiert wurde und alle nötigen Arbeitsschritte durchgeführt die die "Pest" wenigsten n paar Jährchen fern hält)

 

zu Bild 11 & 12:

Grundierter Schweller und Stossstange (Letzter Schritt vor dem Lack)

 

zu Bild 13:

Teile montiert .... an allen nötigen Stellen 1mm dickes, transparentes Karosserieband verklebt um der Scheuerwirkung entgegen zu arbeiten ...

alles mit Hohlraumversiegelung zu "gesifft" (ihr wisst schon warum ;))

 

zu Bild 14 & 15:

diese Bilder entstanden Abends in der TG nachdem am selben Tag als ich den Wagen beim Lacker geholt habe noch die Duplex-Anlage 4x80mm drunter kam ...

Sagt jetzt ja nix über die Felgen, sind Winterschuhe ;)

 

Ich denke das Ergebnis ist ok ..... Aber was da Arbeit drin steckt habt ihr ja gelesen ;)

 

Wenn ihr noch Fragen habt stellt diese ruhig

in diesem Sinne, schönen Sonntag noch

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gar nichtmal soooo hässlich..naja aber bei mir geht ne Duplex- Auspuffanlage erstmal vor ;)

am 19. Februar 2012 um 16:45

Habe mal jemanden angeschrieben der sich die Heckstoßstange gekauft hat.Sehr dickes GFK,sehr stabil,löcher müssen neu gebohrt werden ansonsten passt es wohl ganz gut.Er hat ein Problem mit dem Füller!Muss nochmal komplett geschliffen werden.Die Seitenschweller und der Diffusor müssen mit Montage-kleber befestigt werden!Nichts mit Originalen Befestigungspunkten:-(.Er will mir Fotos schicken wenn er fertig ist.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 19:54

Wer cool wenn du die Bilder hier Posten würdest. :)

würde mich auch voll interessieren

Da meine Heckstoßstange bei nem "Parkrämpler" incl. Fahrerflucht (Halter des Fahrzeugs wurde schon ermittelt und Verfahren läuft) eingerissen ist hat mir mein Lacker die Heckstoßstange von Seker bestellt und wird in den kommen Tagen (ich hoffe nicht Wochen) eingepasst und lackiert ...

Side-Skirts von Seker hab ich vor ner Stunde über die Bucht bestellt und werden (natürlich auf meine Kosten) gleich mit gespritzt und verbaut ...

wenn ich Zeit finde werd ich täglich bei meinem Lacker vorbei schauen und Bilder machen ....

Falls das zeitlich bei mir nich hin haut werd ich aber auf jeden Fall Bilder vom Ergebnis und Aussagen über Qualität Motageprobleme (hoffe dass es keine geben wird) posten ...

Wollte das Ganze zwar erst im Frühjahr machen, aber da ich ja jetzt unverschuldeterweise eh ne neue Heckstoßstange brauche zieh ich das jetzt einfach vor ....

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Da meine Heckstoßstange bei nem "Parkrämpler" incl. Fahrerflucht (Halter des Fahrzeugs wurde schon ermittelt und Verfahren läuft) eingerissen ist hat mir mein Lacker die Heckstoßstange von Seker bestellt und wird in den kommen Tagen (ich hoffe nicht Wochen) eingepasst und lackiert ...

Side-Skirts von Seker hab ich vor ner Stunde über die Bucht bestellt und werden (natürlich auf meine Kosten) gleich mit gespritzt und verbaut ...

wenn ich Zeit finde werd ich täglich bei meinem Lacker vorbei schauen und Bilder machen ....

Falls das zeitlich bei mir nich hin haut werd ich aber auf jeden Fall Bilder vom Ergebnis und Aussagen über Qualität Motageprobleme (hoffe dass es keine geben wird) posten ...

Wollte das Ganze zwar erst im Frühjahr machen, aber da ich ja jetzt unverschuldeterweise eh ne neue Heckstoßstange brauche zieh ich das jetzt einfach vor ....

Und wie siehts aus? :D Wie weit biste?

Heckstoßstange in Zustellung zum Lackierer und Side-Skirts in Zustellung zu mir ... je nachdem wie Umfangreich die Anpassungsarbeiten ausfallen wird's auf jeden Fall Ende nächster, Anfang übernächster Woche ...

Nur die Ruhe ... :)

Werd "meinen Senf" dann schon hier dazu abgeben :D#

Tante Edit sagt:

da fällt mir grade was ein!!! da ich die Heckstoßstange mit dem Variante 1 Diffusor bestellt habe such ich ne anständige DUPLEX-Anlage .... TIPS!?!?!?!?

Beste Wahl..hätt ich auch genommen mit diffusor..Hmmm an deiner stelle würde ich mir eine anfertigen lassen ab kat..kommt halt drauf an wie viel du investieren willst aber schau doch mal bei www.f-f-motor-sport.de ;)

Naja, also alles was über 1200€ geht wird meinen momentanen Rahmen sprengen da ich grade auch noch auf der Suche nach anständigen 18er Schuhen bin ;) ....

Die "Großbaustellen" sollten im Mai halt "abgearbeitet" sein .... Werd mich die Tage mal an die effizienteste Lösung heran arbeiten ....

Getriebeölwechsel, Scheiben und Beläge, Motoröl und Bremsflussigkeit sind schon abgehakt ... Differential fehlt noch ...

Dann geht's an die Optik

In diesem Sinne .... GN8

am 16. März 2012 um 6:36

Moin,wollte mir eigentlich auch das Body-Kit zulegen.

Habe den Hersteller mal angeschrieben wie die Stoßstangen befestigt werden und ob man die Originalen Halter weiter benutzen kann.Als Antwort kam:werden am Originalen Befestigunspunkten verbaut.Alles andere wäre auch schlimm:-).Habe die noch mal angeschrieben ob die Originalen Halter für vorn und hinten weiter benutzt werden und wie die an den GFK-Stoßstangen befestigt werden? Keine Antwort!Habe die bei Ebay gesehen und mir die Bewertungen angeschaut.

Da hat sich einer die Seitenschweller gekauft.Die passen überhaupt nicht nur mit viel Nacharbeit!Für mich hat sich das mit dem Body-Kit erledigt!!!

Gruß

Bernd

am 16. März 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von barnie2211

Da hat sich einer die Seitenschweller gekauft.Die passen überhaupt nicht nur mit viel Nacharbeit!Für mich hat sich das mit dem Body-Kit erledigt!!!

Gruß

Bernd

Das war ich :cool:

bekomm den Wagen heute Abend .... hab zig Bilder gemacht von den meißten Arbeitsgängen!!!!

Werd über's WoEnd mal nen kleinen Bericht zu dem Ganzen verfassen um euch zu veranschaulichen was da Sache ist .... aber jetzt sieht's bombig aus :D

aber bevor ich hier ne Stunde am texten und Bilder einstellen bin wird die Duplex-Anlage verbaut die gestern angeliefert wurde :D

in diesem Sinne

am 16. März 2012 um 13:38

Habe ich mir schon gedacht das es jemand aus dem Forum ist:).

Dann bin ich schon mal gespannt wie das aussieht.Normal müsste man sich bei denen beschweren und ne Teilzahlung zurück bekommen.Wegen des großen Aufwandes!:mad:

Gruß

Bernd

am 16. März 2012 um 13:48

http://www.ebay.de/itm/200541043059?...

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Heckstoßstange in Zustellung zum Lackierer und Side-Skirts in Zustellung zu mir ... je nachdem wie Umfangreich die Anpassungsarbeiten ausfallen wird's auf jeden Fall Ende nächster, Anfang übernächster Woche ...

Nur die Ruhe ... :)

Werd "meinen Senf" dann schon hier dazu abgeben :D#

Tante Edit sagt:

da fällt mir grade was ein!!! da ich die Heckstoßstange mit dem Variante 1 Diffusor bestellt habe such ich ne anständige DUPLEX-Anlage .... TIPS!?!?!?!?

am 16. März 2012 um 13:49

Hab die mal angeschaut , kann aber nicht sagen ob das was besonderes ist !

Zitat:

Original geschrieben von Hank1907

http://www.ebay.de/itm/200541043059?...

Zitat:

Original geschrieben von Hank1907

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Heckstoßstange in Zustellung zum Lackierer und Side-Skirts in Zustellung zu mir ... je nachdem wie Umfangreich die Anpassungsarbeiten ausfallen wird's auf jeden Fall Ende nächster, Anfang übernächster Woche ...

Nur die Ruhe ... :)

Werd "meinen Senf" dann schon hier dazu abgeben :D#

Tante Edit sagt:

da fällt mir grade was ein!!! da ich die Heckstoßstange mit dem Variante 1 Diffusor bestellt habe such ich ne anständige DUPLEX-Anlage .... TIPS!?!?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen