ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bodykit geplant/gesucht

Bodykit geplant/gesucht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 16:21

Hey zusammen,

ich bin derzeit am überlegen ob ich mir nicht ein Bodykit für meinen 208er gönne.

Würde natürlich am liebsten Original AMG-Teile haben (Seitenschweller, Heckschürze), aber die Frontschürze von 55er AMG ist überhaupt nicht meins.. finde sie für meinen Geschmack so "lala" :)

Da die Originalteile aber schwer zu bekommen sind (vllt hab ich auch nur schlechtes Timing beim suchen) habe ich mich anderweitig umgesehen und wollte vielleicht mal ein paar Meinungen von euch hören.

http://www.eurotuningshop.com/sklep/clk-w208.html

Es dreht sich um den W204 AMG Front Bumper, Seitenschweller und Heck würde ich versuchen in Original zu bekommen.. nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmig aussehen würde.

Wäre die Front vielleicht zu übertrieben? Sollte ich dann lieber das komplette Kit nehmen oder hat jemand sogar eine andere alternative?

Bei Prior habe ich gesehen das man Nebler und SRA irgendwie einarbeiten muss.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Noch ein CLK auf dem Wege verbastelt zu werden...oh mein Gott!

Ich hab hier noch ein paar Kubikmeter alte Zastrow-Teile , die die letzte Besitzerin des Ladens nach der Pleite hier in den Wald geschmissen hat... :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

die Teile habe ich auch schon gesehen, speziell die Heckschürze gefällt mir gut, das einzigste was mich abschreckt ist die Tatsache das alles aus GFK ist....Schweller hab ich schon vom AMG, naja und den rest überlege ich mir noch...

ich suche eigentlich nur einen Spoileransatz, der anstelle des original Unterteils, jeweils vorne und hinten dran kommt. Aber ich denke mal sowas gibt es nicht....mich stört halt überall das Angepasse für die PDC und LWR...:mad::mad:

Und von Prior die Teile gehen mir zu weit runter....bleibt man bei unseren Straßen überall hängen...;)

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 17:06

Ich würde das Kit auch in komplett kaufen (Heck gefällt mir auch sehr), wenn ich an keine AMG Teile dran kommen sollte.

Das PDC einbauen sollte hier leicht von statten gehen da man wohl die Original Stoßleisten benutzen kann.

Nebler sind vorhanden find ich schonmal gut, nur die SRA wird wahrscheinlich wieder fummelig.

Was ist denn der Nachteil an GFK oder warum wird das überall so verpönt? Man sagt ja auh gerne mal zu Golf oder anderen Autos mit solchen Kit's GFK Bomber xD.

GFK ist ein hartes Material das kaum nachgibt sondern gleich reisst, hat aber auch den Vorteil das man es mit Harz und Matten wieder leicht instand setzen kann. Die anderen Kunststoffspoiler sind da eher schon nachgiebiger und verzeihen mal eine Bordsteinkante. Man kann sie aber bei einem Riss auch wieder reparieren, ist aber etwas komplizierter da das Kunststoff verschmolzen werden muß...

Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Überlegungen :D

Also:

Ich habe originale AMG Seitenschweller dran, die sind einfach die passendsten von der Optik her..

Das originale Heck sieht für mich persönlich nicht besonders anders zum Standard aus:

Deswegen liebäugel ich mit dem selben Heck aus dem Link, allerdings schreckt mich momentan das GFK auch ab bzw. was ich darüber gelesen habe. Zu dem Heck natürlich eine passende Duplex ^^

Die original AMG Front gefällt mir gar nicht, da kann ich mich Ripchip nur anschließen. Hier fehlt mir allerdings eine Alternative, denn bis auf Eigenbauten hat mir bisher nichts gefallen :(

Stimmt die AMG Front find ich auch krotten häßlich, ist Geschmackssache, das Heck mit dem abgesetzten Art Diffusor gefällt mir wiederum gut, aber auch gebraucht zu teuer...am liebsten wäre mir nur das untere Teil...aber da such ich vergebens....

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 4:30

Bei den Eigenschaften gefällt mir GFK dann doch nicht so :D.. es ist zwar nicht gerade alltäglich das man irgendwo dagegen fährt aber wenn das Kit dann doch etwas tiefer (Schürze passt derzeit ja problemlos über die Bordsteine) kommt sind die Bordsteine wohl meine neuen Feinde..

Schade das es so wenig Kits in Kunststoff (PU ABS oder sonstige) für den 208er gibt. Bei Rieger gibt es zwar welche die gefallen mir aber nicht so wirklich und bei Prior muss man sich dann SRA und Nebler selber zurecht basteln.

So eine Art Diffusor fürs Originalheck hab ich auch schon irgendeo gesehen, heißt glaub "Indianapolis" oder sowas kostet aber für das bisschen nen schweine Geld... :/

Die Rieger Frontlippe gefällt mir auch nicht sonderlich, ich finde sie auch zu tief. Es gibt noch eine schöne von Carlsson....aber der Preis, 370,- für ein Spoilerunterteil ist schon heavy...ich überlege es mir....:)

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 8:57

Bei Goeckel hätte man ja noch viele Alternativen gehabt, da es dort nicht aus GFK ist hab aber gelesen das die Passgenauigkeit wohl großer Mist sein soll?

Gibt da nämlich viele Zusatzoptionen zur individuellen Anpassung..

Finds echt schade das es nur so wenige alternatibe Optionen für den 208er gibt.

Man kann sich ja natürlich auch die Arbeit machen und andere Original AMG Teile auf den CLK Anpassen aber da muss man dann schon wissen was man da macht.. paar mm zuviel weg und alles is Schrott :D

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 0:39

Nach längerem Stöbern bin ich jetzt bei AC Automobile gelandet. Die Sachen gefallen mir auch relativ gut. Ich glaub ich werde mal bei denen vorbeischauen sind nur 10km entfernt von mir :D.. wenns dann mal soweit ist können die sich dann auch mit ihrem Zeug rumschlagen wegen der Passgenauigkeit, mal schauen :)

Machen die ihre Sachen auch aus GFK oder was anderem?

Sag dann Bescheid wie es dort bei denen war :)

Mir persönlich gefällt z.B. diese Front: Klick

Wäre dann immer noch nach der Suche nach einem schönen Heck :D

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 10:42

Soweit ich weiß ist diese auch aus GFK bzw U-GFK.

Da das GFK Zeugs anscheinend ja nie so ganz Passgenau ist sollen die das dann auch nachen wenn ich nich für AC entscheiden sollte.

ABS oder PU wäre mir wie gesagt auch lieber aber da gibt es einfach nichts was mir gefallen will :D

Da muss man halt besonders achtsam fahren wenn man sowas dran hat, aber das machen wir doch jetzt schon oder? :p

Vielleicht haben sie sogar einen vor Ort stehen an dem man sich das mal Live ansehen kann.

Hallo,

also ich verliebe mich jeden Tag neu in mein Bodykit von Prior :-)

Ich finde die Linie die sich von vorne unten bis hinten unten durchzieht einfach wunderschön und sportlich :-)

Zusätzlich habe ich noch LED-Tagfahrlichter installiert in der Form von der neuen E-Klasse, dass gibt noch einen moderneren Look.

Aber kuck dir einfach die Bilder an ;-)

Noch ein CLK auf dem Wege verbastelt zu werden...oh mein Gott!

Ich hab hier noch ein paar Kubikmeter alte Zastrow-Teile , die die letzte Besitzerin des Ladens nach der Pleite hier in den Wald geschmissen hat... :D

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Noch ein CLK auf dem Wege verbastelt zu werden...oh mein Gott!

Ich hab hier noch ein paar Kubikmeter alte Zastrow-Teile , die die letzte Besitzerin des Ladens nach der Pleite hier in den Wald geschmissen hat... :D

Es geht mir eigentlich nur um die Front. Ich habe mit den Seitenschwellern und dem Heck von AMG keinerlei Probleme, die gefallen mir... nur die Originalfront.. die sieht dermaßen zum Kotzen aus, dass ist für mich nicht AMG sondern sieht eher nach unstimmigen Zubehör aus.

Nach meinem Geschmack ein großer Griff ins Klo, lieber meine Serienoptik als diese Front :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen