Bodykit für Opel Corsa C
Servus!
Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa C Fresh 1.0 12V.
Naja die Power is bissi schwach, aber was sollts, Berg runter hab ich ihn schon auf 190 gebracht +gg+.
Was meine eigentliche Frage ist:
Hat jemand von euch Ahnung, woher ich klasse Bodykits herbekomme? Aber sollte schon gutes Material sein, nicht das mir bei 180 Sachen die Frontschürze einen Abgang macht =D.
Über Einträge wär ich euch sehr verbunden ;D!
P.S.: Habe schon paar Kits gefunden =). Das ist recht toll hier, leider aber in England =/:
http://www.psgbodystyling.co.uk/vauxhall_opel_corsa_c.html
27 Antworten
Da kommt bestimmt ein 1,8 Auto zu kaufen billiger. Muß einiges gemacht werden da der 1.0 ein völlig andere Bremsanlage hat. Wenn man dann auch noch für die Arbeitsstunden zahlen muß, dann mal gute Nacht.
Ganz ruhig =)!
Ich werd ma bissi Licht in die Sache bringen 😉!
Ich hab den Opel Corsa C Fresh mim 1.0er Motor geschenkt bekommen und hatte keine Wahl über eine stärkere Motorisierung geschweige denn bessere Ausstattung. Da der Wagen echt klasse ist und dazu noch ein Geschenk, werd ich es nicht enfach so verkaufen. Ganz im Gegenteil, ich schraub lieber dran rum, macht mehr freude und ist billiger, weil ich ja nichts für den Wagen bezahlt hab. Aproppo, es ist tatsächlich billiger sich einen Corsa mit billiger Ausstattung zu kaufen und dann zu tunen, denn wenn man bei Opel einen "getunten" Opel käuft, dann muss man tief in die Tasche greifen. Motor und Co. bekommt äusserst günstig bei Ebay. Im Moment läuft eine Auktion mit dem 1.8 16v Motor für den Corsa C mit 5000 km und allen Anbauteilen und steht gerade bei 1200 Euro 😉! Na ist das nicht mal was +g+???
Also immer locker bleiben und klever nachdenken, da kann man einiges sparen =D!!!
Kommt ja auch noch Bremsanlage TÜV usw dazu. Da zahlst dann schon mal ein paar Euro dafür. Preisunterschied ist zwischen 1,8 und 1,0 bei Neukauf 3.000 Euro. Hast auf jedenfall viel Arbeit vor dir.
Ja schon, aber dafür hab ich auch meinen Spaß an der Sache und weiß was in meinem Wagen drin steckt 😉!
Ähnliche Themen
ich noch mal
hallo
Es bleibt ja nicht nur bei der Bremsanlage und Tüv. Es muss ja auch sicherlich ne andere Aufhängung rein schliesslich ist der Motor ja auch schwerer. Und vorallem hast du die Möglichkeit den Motor auch einzubauen denn Muskelkraft reicht glaub ich da nicht du brauchst ne Bühne und ne Halle wo die Bühne drin steht. Also wenn das stimmt was ich mal gehört habe das zeit lässtes Jahr Juni kein motor in ein Auto verbaut werden darf der eine schlechte Schadstoffklasse hat und ich denke der 1.8 hat eine schlechter als der 1.2.Wie gesagt das habe ich mal gehört. Aber ich muss dir auch recht geben wenn ich den bekommen hätte als Geschenck würd ich ihn auch nehmen blos ich würde mir das geld sparen für was besseres mit mehr Saft unter der Haube. aber jeder kann ja selber über seine Wünsche und Träume entscheiden.
Trotzdem viel spass noch am corsa heizen
MFG Payne
Jo stimmt der 1,8 hat ja nur Euro 3 statt 4. So hab ichs jedenfalls im Gedächnis.
Motorumbau nur eingeschränkt möglich?
Ja habe auch davon gehört, aber ist das nicht behoben, wenn man den Fahrzeugschein komplett umschreiben lässt, ich mein wenn alles tip top verbaut ist, dann kann der Tüv keinen Stuss von sich geben. Oder ists das anders? Jemand schon so nen Motorwechsel gemacht =)?
ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass wenn die abgasnorm nicht übereinstimmt, du das nicht eingetragen bekommst.
Außerdem muss ich dem Hankofer zu stimmen. der Umbau auf 1,8l lohnt sich nicht. denke mal, da bist du schnell 7-8000€ los. Neuer Motor, neue Bremsen, neues Farhwerk, neue Auspuffanlage....
du hast nen tierischen aufwand und eigentlich dann nichts besonderes. wenn ich solch einen aufwand betreiben würde, müssten da schon 200++ PS bei rauskommen. Ich würde dann eher versuchen einen 2,0l Motor einzubauen. der aufwand wäre auch nicht größer und viel teurer sicher auch nicht. Hab allerdings keine ahnung, ob opel einen Motor baut, den man in den Corsa einbauen darf.
gehen tut es. schau mal hier
Jo genau aber bei den dürfte es auch wieder Probleme wegen der Abgas Norm geben. Allerdings ohne richtige Ausrüsstung braucht man so was gar nicht anfangen.
Hi,
fette Sache. Ich denke, dass man mit dem Corsa (Link von Nighthawk167) 'ne Menge Spaß haben kann :-). Ein großer Nachteil bei 315 PS, bzw. bei 280 km/h, im Corsa ist leider die Sicherheit. Aber ansonsten fetzt das Ding.
MfG Danny
Wennst mit 280km/h wo dagegen fährst ist ja fast egal ob Corsa oder Porsche.
ein Corsa ist doch viel zu klein für 315PS, da fehlt einfach die Stabilität, für normalfahrer unfahrbar...
da sind 200PS genug z.B der 2l Turbo 200PS vom Astra.
der 1,8l Motor hat lt. Opel auch Euro4
zum Bodykit:
mir gefähllt des von Steinmetz und Rieger recht gut, aber von beiden nur die Facelift Version.
Ich bin auch der meinung, dass 315 PS zu viel sind, der gehört dann auf ne rennstrecke und nicht mehr auf die Straße. Ich wollte damit auch nur zeigen, das sowas möglich ist.
Wenn Opel einen 2L Turbo für den Astra im angebot hat und wenn das von der Abgasnorm her passt, wäre das doch ne super sache. noch ein passendes Getriebe dazu, dann könnte man vielleicht die Bremsen vom Astra nehmen (wenn das passt), schönes KW-Fahrwerk rein, Mantzel Gruppe A Anlage drunter. dann hätte man nen schönen Corsa OPC 😁