Bocken, rütteln bei Stop and go

Volvo V70 2 (S)

Nabend,

die Karre treibt mich in den Wahnsinn!! Ich wollte ein zuverlässiges Auto deshalb habe ich den Volvo empfohlen aber das war wohl ein Trugschluss. Jetzt habe ich schon etliche Fehler beseitigt aber so langsam habe ich echt die Schnauze voll!!

Zum Problem. Das Auto fährt jetzt echt gut. Der Motor läuft super nachdem ich den Kupplungsgeber und einige andere Teile ersetzt habe (LLM, Lambdasonde, Tempfühler) Wenn er jetzt richtig warm ist und man fährt Stop and Go dann fängt er plötzlich an zu Bocken und geht auch aus. Wenn man die Kupplung tritt springt er auch sofort wieder an. Das macht er aber nur wenn er richtig warm ist. Kennt das Problem vielleicht jemand?

Gruß Thorsten

18 Antworten

Nabend!

also den Fühler werde ich nächste Woche tauschen. Jetzt leuchtet auch wieder die MKL. Kann das auch mit dem Fühler zusammenhängen? Die Lambdasonde kann ja nicht schon wieder kaputt sein. Wir hatten schon so viele Volvos aber noch keine Probleme bis auf diese Krücke!

Gruß Thorsten

Guten Morgen,

es war der Fühler!! Man jetzt das Gefühl man hätte ein ganz anderes Auto!! Die MKL ist sofort ausgegangen und das Auto zieht auch viel besser. Vor allem aus dem untertourigen zieht er viel besser durch.

Ich danke allen für die Tipps

Gruß und schönen Sonntag

Thorsten

Sehr gut. Sagst du noch welche Marke du genommen hast. Musste auch erst verschiedene testen. Waren alle neu aber haben falsche Werte geliefert. Gruß Felix

Tach,

ich habe einen von Vemo genommen weil der im Gegensatz zu den Markenfühlern um einiges günstiger war bei meinem Teilhändler. Werte habe ich jetzt noch nicht gemessen. Ich erstmal froh das der scheiss Fehler endlich weg ist.

Gruß Thorsten