Bock springt nicht an !
Taqch Folks,
hab da mal wieder eine bescheidene Frage?
Habe letze Woche den keilriemen von meinem 1.7er gespannt (war ziemlich lasch) und alles lief gut. Dann wurde es so richtig arschkalt und der Dicke meinte nicht anspringen zu müssen. Okay, durch rutschenden Riemen keine Spannung auf der LIMA, dann nur Kurzstrecke, dass die Battreie dann ziemlich schnell durch ist ist klar. Battreie geladen (nicht kaputt gefroren, Gott sei Dank), aber der Hobel tut´s immer noch nicht. nachdem ich schon eine Dose Startpilot und einen Anlasser geopfert habe (kein Witz) muckst er immer noch nicht. Habe nun durch Zufall gesehen dass der Tank laut Tankuhr echt leer ist (ausserdem steht er mit der Fahrerseite geneigt).
Man merkt dass er will, aber der letzte Schubser fehlt ihm. Für mich hört es sich an als würde er keinen Diesel kriegen. Nun nach wieder mal langer Einleitung die Frage: muss eventuell der Motor entlüftet werden (ich hab da mal was gehört) und wenn ja, wie fange ich das an, denn dass hab ich noch nicht gemacht?
greetz from the ass of the world
flo
28 Antworten
haha das kenne ich da unser tank nen loch hat greifen wir ab und zu auf einen himmelblauen corsa zurück 😁 da fühlt man sich so winzig drinne 😁 jo also wenn morgen die bücher wieder da sind setzt ich mich da ran...
Is schlimm, da denken die Leute die Scherbe gehört einem. Mann, hier kennt mich jeder ich hab einen Ruf zu verlieren 😁
Um den anlasser zu schonen könnt ihr versuchen den Bulli anzuschleppen
mit dem Postauto deiner Schwiegermama 🙂
soooo hoffe es hilft dir 🙂
Ähnliche Themen
haha hab die bilder garnicht hochgeladen
http://imageshack.us/photo/my-images/210/seite1h.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/685/seite2x.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/694/seite3b.jpg/
und der scanner is im eimer deswegen hab ichs nur fotografiert 😉
oh jetzt lese ich gerade das da auch nur steht das man lange orgeln soll 😁
Hallo bullipunk,
schonmal vielen Dank für die Scans. Werde mir die mal genau ansehen. Habe aber ehrlich gesagt auch noch mal überlegt, den Tank voll zu machen und dann Riemen auf die Orgel zu legen. Ich hoffe du wärst nicht allzu frustriert wenn das klappen würde (ich meine wegen dem unnötigen Einscannen, is doch ne Scheißarbeit, oder !?). Wie gesagt trotzdem ein großes DANKE !!
@bulliflar: hab ich auch schon überlegt. habe aber dann zwischenzeitlich gelesen, dass das böse in die Hose gehen kann, weil der motor ohne diesel nicht ausreichend geschmiert wird (ein Kumpel von mir hat auf diese Weise ein LKW von der Bundeswehr zerlegt). werde deswegen erstmal weiter orgeln. Trotzdem danke für die Antwort.
Sobald sich was tut geb ich natürlich Rückmeldung
hauptsache der bus läuft wieder 😉
Bekommt er denn wenn du orgelst mehr Diesel als beim schleppen?
Ich hab grad keine Lust, nochmal rückwärts zu lesen, aber hattest du den Absteller mal gecheckt?
LG
Icke
kommt denn jetzt Diesel an deinen Düsen an, wenne die Leitung aufdrehst?
Versuch doch auch mal, deine Dieselpumpe über die Leitung vom Kraftstofffilter aus mit ner Spritze und Diesel zu befüllen...
(natürlich nicht den Schlauch durchstechen mit der Spritze, sondern am Kraftstofffilter abziehen und dann mit sanftem Druck da rein-spritzen...)
hab jetzt schon wieder vergessen - ob dein Auto mit dem Startpilot angesprungen ist?!?, wenn das auch nicht geklappt hat- Problem...
@huibuh86:
mit startpilot ist er mal angesprungen aber sehr sehr holprig gelaufen und dann wieder ausgegangen. Seitdem nix mehr !
Zitat:
Original geschrieben von flohopp
@huibuh86:
mit startpilot ist er mal angesprungen aber sehr sehr holprig gelaufen und dann wieder ausgegangen. Seitdem nix mehr !
also kein Sprit...
Hallo nochmal!
hast du den Absteller an der ESP mal gecheckt? Wenn der klemmt, kommt nix an. Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Hab dann alles mal gereinigt und probiert, dann liefs wieder. Die Pumpe habe ich zwischendurch mal mit nem Trichter befüllt, dann lief er kurz unrund, hat dann aber diesel angesaugt.
Hi Folks,
kleine Rückmeldung: nach ewig langem Orgeln hat sich mein Dicker dann doch entschieden mal anzuspringen. Als er dann einmal da war lief er auch wieder rund. Bin ca. 100 km gefahren alles wunderbar.
Nach einer affenkalten Nacht sprang er dann wieder nur nach endlosem Orgeln an.
Fazit: Sprit kommt an, aber ich vermute dass meine Glühkerzen ihren Zenit überschritten haben und deswegen nun von mir in Rente geschickt werden sollten.
Danke für eure Hilfe !
greetz
Flo