Boardstein aufgefahren, Anzeige ?

Hallo zusammen,
mir ist heute etwas dummes passiert... mich hat es in einer längeren Kurve etwas aus der Spur geschleudert und ich bin mir der vorderen rechten Ecke auf den Boardstein auf dem ein Kind mit seinen Eltern auf Fahrrädern war.

Der hat sich dann natürlich rieseg aufgeregt was passieren hätte können mit seinem Kind.... und er meinte er wird mich Anzeigen..

Meine Frage, ist das berechtigt ?
Ich war mit der vorderen rechten Ecke für ca 1 Sekunde auf dem Bürgersteig und dann auch schon wieder unten, das Kind war gut 3-4 Meter weg von meinem Auto da hätte ich schon komplett auf den Bürgersteig auffahren müssen das ich jemanden Angefahren hätte...

Naja...was meint ihr ?

Die Dame vom ADAC konnte mir keine genaue Auskunft geben meinte aber das sie das nich glaubt da die Polizei nichts macht solange niemand verletzt wurde...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Hm überhöhte Geschwindigkeit ?
Naja es war in der Stadt ich fuhr etwa 40km/h...

Du solltest vor allem erstmal in dich gehen und (je nach Konfession) dem jeweils Zuständigen danken, dass nichts passiert ist. Sei froh, dass du die Gelegenheit hast, deinen Fahrstil zu überdenken, ohne dass erst jemand zu Schaden gekommen ist.

Und ja, die Aufregung der Eltern ist berechtigt. Wenn da meine Tochter in der Nähe gewesen wäre und ich hätte dich in die Finger bekommen, hättest du dich für "nur" eine Anzeige noch höflich bedankt.

EDIT: Ich gehe aber davon aus, dass da nichts nachkommt...

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat 1 Aus einem anderen Thema:
"Themenstarter Chris492
Hallo zusammen...
ich bin heute etwas zu schnell in der Kurve gefahren und dabei böse auf einen hohen Boardstein aufgefahren...
Ja der nagelneue Reifen + Alufelge waren natürlich Schrott... Abschleppdienst und ab zu ATU..
Was nun noch an Problemen besteht ist, das das Lenkrad nicht gerade ist, wenn ich aber geradeaus fahre...
Es ist ein wenig nach links gedreht während ich geradeausfahre."

Zitat2 zu nem anderen Thema von dir:
"Im übrigen gefähren auch "ältere" Fahrer gerne mal andere... sie kennen teilweise die Verkehrszeichen nicht mehr... fahren extrem langsam und provozieren so das überholen oder halten den Verkehr auf und ja sogar ein Kind hat bei uns ein Rentner mal überfahren weil er lt. eigener Aussage das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt hat..."
******************************************************************************************
So Junger Fahranfänger. Auf jedenfall biste nicht 40km/h gefahren. Weil wenn du schon ZU SCHNELL in anderen Themen schreibst, dann warste auch nicht die erlaubten 50 unterwegs.

Lügen hasse ich hier wie die Pest und wenn man sich aus seiner Schuld rausreden will.

Warst du zu schnell und wenn das jemand bestätigen kann, dann wird evtl auch die Anzeige eine geringe chance mehr haben das diese Durchkommt.

Im übrigen machst du auf mich nach dem Text im Zitat2 den Eindruck eines kleinen schnellfahrers der sein Auto genauso wenig unter Kontrolle hat wie der alte Herr der das Kind überfahren hat. Evtl hatte der leider keine hohen Bordstein im weg.

Mach ein fahrsicherheitstraining, damit du dein Auto und die Grenzen der Physik kennenlernst, bevor du oder andere die Welt von unten sehen müssen und deine Eltern dir jede Woche neu Tränenübersähte Blumen schenken.

Zitat:

Müssen wir nicht durchkauen, um den Fehler des TE zu beweisen gibt es mindestens einen Zeugen, wenn der Richter letztendlich zu der Entscheidung kommt es war eine Gefährdung, nützt dir auch dein ganzes unsinniges Gerede nichts, das eine Anzeige nichts bringt

Das nützt dem Zeugen herzlichst wenig, wenn er den Fahrer nicht identifizieren kann. Das setzt natürlich ein geschicktes Handeln des Beitragerstellers vorraus. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, wer denkt, dass das alles so einfach geht, der sollte sich mal genau informieren. Dazu gibt es einige Foren/Seiten im Internet.

P.S. informiere dich bitte vorher, bevor du Unwissenheit verbreitest.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Dazu gibt es einige Foren/Seiten im Internet.

Die solltest du dringend besuchen und den Inhalt richtig interpretieren.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Mehr werde ich dazu nicht schreiben

Besser ist das.

Solltest du dir auch zu Herzen nehmen 🙄

Ähnliche Themen

HAHA stellt euch vor der "Anzeiger" ist hier mit im Forum und findet die Post´s von dir.... Dann hat er sogar beweise das du zu schnell warst.... Ich glaub dann fängt sogar die Polizei an zu schmunzeln über soviel Naivität.

Zitat:

HAHA stellt euch vor der "Anzeiger" ist hier mit im Forum und findet die Post´s von dir.... Dann hat er sogar beweise das du zu schnell warst.... Ich glaub dann fängt sogar die Polizei an zu schmunzeln über soviel Naivität.

Interessant, wie wollen die schmunzeln? Meinst du, dass die Polizei jetzt die IP über den Netzbetreiber abfragt? Wenn dann der TE noch im Internetcafe war, werden dort die Videoaufnahmen kontrolliert? Wenn er nicht ermittelt werden kann, dann zum Aktenzeichen XY kommt?

Naja ganz so schwer ist das nicht.
Jeder von uns gibt ne e-mail adresse hier an. Als Polizei rufst du dort an wo du die e-mail hast und bekommst alle daten zu diesem Konto dazu jeden e-mail verkehr der letzten zeit oder auch e-bay daten. Die Jugend ist dann noch in so portalen wie StudiVZ, Facebook usw. angemeldet.
Da hast du innerhalb von einer Std mit den nötigen mitteln alle infos die du brauchst um Verknüpfungen zusammenzustellen.

Der Gläßerne Mensch ist kein geheimnis mehr.

Leute, er hat nichts verbrochen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

"Themenstarter Chris492
Hallo zusammen...
ich bin heute etwas zu schnell in der Kurve gefahren und dabei böse auf einen hohen Boardstein aufgefahren...
Ja der nagelneue Reifen + Alufelge waren natürlich Schrott... Abschleppdienst und ab zu ATU..
Was nun noch an Problemen besteht ist, das das Lenkrad nicht gerade ist, wenn ich aber geradeaus fahre...

"Im übrigen gefähren auch "ältere" Fahrer gerne mal andere... sie kennen teilweise die Verkehrszeichen nicht mehr... fahren extrem langsam und provozieren so das überholen oder halten den Verkehr auf und ja sogar ein Kind hat bei uns ein Rentner mal überfahren weil er lt. eigener Aussage das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt hat..."
******************************************************************************************
So Junger Fahranfänger. Auf jedenfall biste nicht 40km/h gefahren. Weil wenn du schon ZU SCHNELL in anderen Themen schreibst, dann warste auch nicht die erlaubten 50 unterwegs.

Lügen hasse ich hier wie die Pest und wenn man sich aus seiner Schuld rausreden will.

Warst du zu schnell und wenn das jemand bestätigen kann, dann wird evtl auch die Anzeige eine geringe chance mehr haben das diese Durchkommt.

Im übrigen machst du auf mich nach dem Text im Zitat2 den Eindruck eines kleinen schnellfahrers der sein Auto genauso wenig unter Kontrolle hat wie der alte Herr der das Kind überfahren hat. Evtl hatte der leider keine hohen Bordstein im weg.

Mach ein fahrsicherheitstraining, damit du dein Auto und die Grenzen der Physik kennenlernst, bevor du oder andere die Welt von unten sehen müssen und deine Eltern dir jede Woche neu Tränenübersähte Blumen schenken.

du liebe Güte....da ist jetzt aber einer vom Leder gezogen....hossa....wir sind alle beeindruckt....

Zitat:

soviel Schwachsein von ein und derselber Person....

es gibt ausreichend Situationen, in denen ich nicht bewußt zu schnell fahre - rase oder was auch immer...und ich kann auch mit weniger als den erlaubten 50 km/h in brenzlige Situationen kommen...einfach weil ich etwas unterschätzt habe etc....ich hatte auch schon einige Blechschäden von mir verursacht...warum...na weil ich eben mal unachtsam war....da gab´s ne mündliche Verwarnung und fertig....

Zitat:

"Themenstarter Chris492
Hallo zusammen...

Unterlass mal bitte solche Unterstellungen... ich saß im Auto und bin gefahren ich werd wohl wissen wie schnell ich war oder ?

Es waren defenetiv 40km/h weil ich noch geschaut hab und sogar noch gebremst habe...

Die Kurve ging sehr leicht an und wurde dann plötzlich sehr sehr eng, daher gebremst... schleudern... auf den Boardstein...

Du kannst keine Lügen ausstehen ? Ich kann keine Leute ausstehen die absolut GARNICHTS wissen und behaupte ich wäre schneller als 50 gefahren... bin ich nämlich defenetiv nicht...

du solltest besser schon auf der flucht sein.
das gsg9-sonderkommando 'raserbengel', geleitet von Sergeant Pepperduster ist schon auf dem weg zu dir😰

😁😁😁
prädikat: 1A popkorn-thread

Nicht aufregen. Da ist nunmal die übliche Fraktion von selbsternannten Moralaposteln. Zum Falle selber wird da wohl kaum was kommen mangels Grundlage. Fahrfehler passieren jedem ( mit Ausnahme der § Ausgraber 🙄 ) und da alles glimpflich ausgegangen ist nimm es als Lehre.

der Sachschaden ist doch Strafe genug fuer dich, Chris492. Ich glaube nicht, dass dich jemand anzeigen wird, nur, weil du jemanden erschreckt hast 🙂. Aber mit 40km/h in eine Gefahrensituation zu kommen, empfinde auch ich fuer "komisch", aber ausschliessen kann ich das nicht, da ich schon selbst mit 5km/h auf ein Verkehrsschild zurutschte, aber es zum Glueck verfehlte 😁...

Nun, er wurde immerhin von den Eltern nicht nur flüchtig gesehen. Offenbar gab es ein Gespräch. Eine Identifizierung sollte möglich sein.

Daher ist in diesem Fall eine Verurteilung wahrscheinlicher als bei einem grenzwertigen Überholmanöver ohne Sichtkontakt mit dem Fahrer. (Wenn man sich da nicht verplappert hat man gute Chancen).

Wobei die Wahrscheinlichkeit einer Anzeige immer noch einigermaßen gering ist und es auch auf das Gespräch ankommt.