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BMW750i xD elektronische Probleme

BMW 7er F01
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 18:47

Hallo zusammen hoffe jemand kann mir Helfen :s

Mein BMW 750xD zeigt mir ganzezeit Fehler an nach ca 100km fahrt.

War 4x Beim BMW vertreter und die haben vieles gewechselt.

Ibs sensor Modulsteuergerät, motorsteuergerät ectr, hab knapp ca. 5000€ investiert aber de Fehler bleibt bestehen.

Hatet ihr auch sowas ahnliches ?

Gruss Braha

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40 Antworten

Hallo!

5.000 € reingesteckt und noch immer diese Latte an Fehlern?

Vielleicht schreibst du hier mal ein paar zusätzliche Daten zum Fahrzeug (Baujahr, Laufleistung, usw)

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 23:10

Hallo

Km stand 116000km

Baujahr 2009

Benziner 4333cmm

 

gruss braha

Komfortzugang? Fals ja Türgriffe überpufen lassen.

am 5. Juni 2017 um 5:43

Hast Du irgendwo Wassereinbruch?

Hast Du was nachgerüstet?

Handyschale, DVD-Wechsler?

Statt 5000€ zu investieren hättest Du lieber 22€ investieren sollen für ein ordentliches Fehlerprotokoll.

Fahr zu Bosch, lass für 22€ auslesen, nimm das Fehlerprotokoll mit und stell es hier ein.

Ist noch die erste Batterie drin, oder wurde die gewechselt?

Gab es mal einen Kurzschluss?

Hat sich die Fehlerliste nach den Reparaturen verändert im Vergleich zu vorher?

am 5. Juni 2017 um 6:18

Zitat:

@Andytotal schrieb am 5. Juni 2017 um 08:15:40 Uhr:

Ist noch die erste Batterie drin, oder wurde die gewechselt?

Gab es mal einen Kurzschluss?

Hat sich die Fehlerliste nach den Reparaturen verändert im Vergleich zu vorher?

Der TE hat geschrieben: Nach 100 km Fahrt

Also kann es nicht die Batterie sein, die hat während der Fahrt keine Funktion

Würde auch ein Kurzschluss der Batterie während der Fahrt keine Auswirkungen zeigen?

 

Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Batterie erlebt, die nach längerer Standzeit den Wagen (kein BMW) einwandfrei startete. Wenn man dann eine Strecke von ca. 20 km gefahren ist und dann den Wagen abgestellt hat, ließ er sich nicht mehr starten, bis man lange genug gewartet hat. Der Fehler kam schleichend über ca. 4-6 Monate. Ich dachte, der Anlasser wäre hin, dabei war es nur die Batterie.

Ich möchte damit nur sagen, dass ich bevor ich soviel Geld investiere, immer erst die Batterie mit einem Belastungstest testen lasse, was hoffentlich eine der 4 Vertretungen gemacht hat.

am 5. Juni 2017 um 8:28

An meiner Aussage gibt es nichts zu ändern.

Du scheinst von Elektrotechnik nicht die Ahnung zu haben.

Eine Batterie kann keinen Kurzschluss verursachen, nur die Kabel zur Batterie.

Aber auch das interessiert die Lichtmachine nicht.

Die liefert 170A, auch im Kurzschlussfall.

Das merkt der Fahrer daran, dass die Hütte (äh, Fahrzeug) abbrennt, aber die LIMA interessiert das nicht.

Die Batterie kann einen Plattenschluss haben, dadurch sinkt die die Spannung, das merkst Du beim Starten, aber während der Fahrt interessiert das die LIMA nicht.

Natürlich werden bei einem Batteriewechsel die Kabel neu, an saubere Kontakte, angeschlossen.

Dadurch kann danach ein Fehler verschwinden und es entsteht der Eindruck, dass die Batterie der Verursacher war.

Damit ist das Thema beendet.

Auch wenn jetzt sicher noch mehr ahnungslose Leute ihre Theorien zum Thema:

"Batterie kann während der Fahrt Fehler verursachen" kund tun.

Kann sie nicht.

Übrigens, wenn während der Fahrt die Leitung zwischen Generator und Batterie unterbrochen wird, (Kabelklemme locker), geht die Spannung auf 20V Volt hoch und die Steuergeräte fallen aus, auch die CAN-Kommunikation.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 9:23

wassereinrbuch nicht das ich es gesehen hab.

aber das auto ist zum 5 mal bei BMW, die wissen selbst nicht weiter, di gehen mir vermutungen und die haben bei BMW direkt nach gefragt aber die geben keine Antworten :s

kurzschluss nicht das ich wüsste, am anfang hat es nur mit dem activdrive angefangen dan nach 1 monat mit all den andern fehler.

 

Das ist die 3batteri und musste alle 3 selber zahlen, da anscheinend der defekt von der batteri vo einem anderen teil kommt, verschwinded die Garantie von der Batteri :@

 

hab die achnauze voll, fühle mich verarscht von BMW für so ein teuer auto und voralem nicht mal kulanz gibts.....

Die nächsten Fragen wären:

- wann hast du den BMW gekauft

- wo hast du ihn gekauft

- mit welchen Zusatzleistungen hast du ihn gekauft (ev. Garantieverlängerung o.Ä.)

- warst du in der BMW-Werkstatt des verkaufenden Hauses

- warst du auch schon in einer zweiten, anderen BMW Werkstatt

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 9:32

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 5. Juni 2017 um 11:28:51 Uhr:

Die nächsten Fragen wären:

- wann hast du den BMW gekauft

- wo hast du ihn gekauft

- mit welchen Zusatzleistungen hast du ihn gekauft (ev. Garantieverlängerung o.Ä.)

- warst du in der BMW-Werkstatt des verkaufenden Hauses

- warst du auch schon in einer zweiten, anderen BMW Werkstatt

Gruß

Also ich habe Garantie auf Motor und Getriebe, gekauft leztes jahr.

War hier neben an bei BMW, da ich meinen weiter weg gekauft habe.

in einer zweiter war ich nicht, da ich jezt abklären muss was mir rechtlich steht, da Reparaturen gemacht worden sind aber der Fehler nicht weg ist, wieso es in die Garage kamm, also geld in irgendetwas investiert wo nichts damit zu tun hat.

Leider hast du die Fragen nicht präzise beantwortet, so dass man dir momentan nur schlecht nähere Tipps geben kann. (welche Garantie genau? / Wann genau gekauft, exaktes Datum / Wo genau gekauft, Kiesplatz, BMW Händler, Niederlassung? / etc.)

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 9:40

Gekauft in einer Garage wo verscheidene Marken verkauft, das Auto stand in der Garage drin.

Quality garantie. ich komme aus der schweiz, aber mein auto ist in deutschland bei BMW vertreter zur reparatur.

Dann solltest du dir einen Anwalt suchen der sich mit schweizer und deutschem Recht auskennt.

Exaktes Kaufdatum ist auch noch relevant.

... und keine Zeit verlieren. Morgen gleich tätig werden.

Gruß

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