BMW Z4 oder Audi TT?
Hey,
ich bin auf der Suche nach was neuem. Die letzten Jahre fuhre ich mehrere 987S mit 310PS.
Die Standzeit der Motoren ist m.e. nicht sehr hoch.
Nun am Überlegen ob das nächste ein Audi TT oder ein BMW Z4 coupe wird. Hubraum min. 3l, gibt es bei Audi offensichtlich nicht mehr.
Wie schätzt ihr die Standzeit der BMW Sauger bzw. Audi TFSI Motoren ein?
Beste Grüße
PS: Ich fahre keine Rennstrecke aber schon etwas sportlich wenn die Kiste warmgefahren ist^^
Beste Antwort im Thema
Ein Porsche ist dir zu sehr VW, aber du denkst über einen TT nach? Weißt du nicht, dass ein Audi TT nichts anderes ist ein VW Golf mit einer anderen Hülle / Karosserie darüber?
Für was willst du das Autos überhaupt, zum schnell geradeausfahren auf der Autobahn oder für Fahrspaß auf kurvigen Strecken?
24 Antworten
Moin,
mein Limit beträgt 25k. Mehr will ich nicht ausgeben zumal es eh verbranntes Geld darstellen würde.
Die 991er sind auch nicht mehr das was die alten Elfer mal waren unnd zudem ein VW.
Ich wollte hier keine wissenschaftliche Studie verursachen, nur Ratschläge von Kennern die beide Modelle besser kennen als ich selbst.
Zitat:
@Hwdrifters schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:56:36 Uhr:
Moin,
mein Limit beträgt 25k. Mehr will ich nicht ausgeben zumal es eh verbranntes Geld darstellen würde.Die 991er sind auch nicht mehr das was die alten Elfer mal waren unnd zudem ein VW.
Ich wollte hier keine wissenschaftliche Studie verursachen, nur Ratschläge von Kennern die beide Modelle besser kennen als ich selbst.
Haha, der 991er soll ein VW sein? Welche VW-Konzern Teile sind denn darin verbaut?
Kauf die nen Peugeot 206 CC, das ist glaube ich eher deine Liga... 😉
Ein Porsche ist dir zu sehr VW, aber du denkst über einen TT nach? Weißt du nicht, dass ein Audi TT nichts anderes ist ein VW Golf mit einer anderen Hülle / Karosserie darüber?
Für was willst du das Autos überhaupt, zum schnell geradeausfahren auf der Autobahn oder für Fahrspaß auf kurvigen Strecken?
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:30:49 Uhr:
Ein Porsche ist dir zu sehr VW, aber du denkst über einen TT nach? Weißt du nicht, dass ein Audi TT nichts anderes ist ein VW Golf mit einer anderen Hülle / Karosserie darüber?Für was willst du das Autos überhaupt, zum schnell geradeausfahren auf der Autobahn oder für Fahrspaß auf kurvigen Strecken?
Driften tut man bekanntlich auf kurvigen Strassen, um den VMax geht es mir weniger.
@RSK Jedem seine eigene Entscheidung wer noch die aktuellen Porschis kauft, langjährige Porsche Fahrer kaufen aus Prinzip keinen 981, 991 usw. mehr seit der Übernahme durch VW! Den Sinn von meinem post hast vermutlich nicht ganz verstanden. Viel Spaß mit dem Audi A3^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hwdrifters schrieb am 27. Oktober 2015 um 11:55:23 Uhr:
Driften tut man bekanntlich auf kurvigen Strassen, um den VMax geht es mir weniger.Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:30:49 Uhr:
Ein Porsche ist dir zu sehr VW, aber du denkst über einen TT nach? Weißt du nicht, dass ein Audi TT nichts anderes ist ein VW Golf mit einer anderen Hülle / Karosserie darüber?Für was willst du das Autos überhaupt, zum schnell geradeausfahren auf der Autobahn oder für Fahrspaß auf kurvigen Strecken?
@RSK Jedem seine eigene Entscheidung wer noch die aktuellen Porschis kauft, langjährige Porsche Fahrer kaufen aus Prinzip keinen 981, 991 usw. mehr seit der Übernahme durch VW! Den Sinn von meinem post hast vermutlich nicht ganz verstanden. Viel Spaß mit dem Audi A3^^
Natürlich ist es jedem freigestellt, einen Porsche zu kaufen oder eben nicht.
Porsche arbeitet als autonomes Unternehmen, hat einige Fahrzeuge die sich Teile mit anderen VW-AG-Fahrzeugen teilen, zB Macan/Cayenne. Die Sportwägen sind aber "selfmade" 😉
Der heutige 991 ist der beste 911 in jeglicher Disziplin, da kannst du noch soviel "protestieren".
Was die "langjährigen" Porschefahrer kaufen, ist doch ihr Bier ... Lambo, Ferrari usw. fallen für diese Porschefahrer dann auch weg, oder? Was bleibt denn dann noch? Ein BMW mit Verarbeitung auf Niveau eines Renaults?
Das Witzigste ist ja, dass du einen Audi TT haben möchtest, der wie bereits richtigerweise erwähnt wurde, Plattformtechnisch einfach ein Golf ist. Gleichzeitig willst du aber keinen "VW".
Naja ist ja auch Wurst, kauf dir was du willst, ich würde aber nur meine Argumentation überdenken, denn mit Stammtischparolen kommt man in einem Autoforum nicht weit ...
Und danke, mit meinem A3 werde ich hoffentlich noch lange Spaß haben, es ist das bisher beste und zuverlässigste Auto, das ich je besaß 😉
Jungs, nun ist mal wieder gut!
Ich stellte hier eine Frage in der Erwartung es berichten Leute die den Z4 und TT besser kennen und wenn ich doch wieder einen Porsche will, dann kaufe ich diesen und befrage sicherlich nicht Leute die den vielleicht mal Probefahren durften weil für den Dauerbetrieb das Geld nicht reicht bzw. von dem Auto schonmal überholt wurden.
Zitat:
Driften tut man bekanntlich auf kurvigen Strassen, um den VMax geht es mir weniger.
Wenn du driften willst oder einfach nur ein Auto mit einem lebendigen, aber gleichzeitig leicht kontrollierbaren Heck willst, mit dem man jede Menge Spaß haben kann ohne dabei andauernd sehr teure Reifen zu ruinieren holst du dir am besten einen neuen Mazda MX-5 oder einen der Zwillinge Toyota GT86 / Subaru BRZ. In der Hinsicht sind die drei Modelle konkurrenzlos.
Lass dich beim Mazda nicht vom PS-Wert täuschen, der ist extrem leicht und sogar schneller als GT86 und BRZ (bei letzteren wacht zudem der Motor erst bei sehr hohen Drehzahlen auf, das stört manche).
Oder wenns älter sein darf ein Honda S2000, sehr haltbar und nicht umsonst legendär.
Mazda RX-8 wär vllt. auch eine Möglichkeit wenn du dir aller Nachteile des Wankelmotors bewusst bist und mit denen leben kannst und willst.
Zitat:
Haha, der 991er soll ein VW sein? Welche VW-Konzern Teile sind denn darin verbaut?
Ich glaube du arbeitest nicht in der Automobilzulieferer Branche 😁
Zitat:
@Bierloch schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:02:29 Uhr:
Ich glaube du arbeitest nicht in der Automobilzulieferer Branche 😁Zitat:
Na wenn du wüsstest!
Also, welche relevanten Teile im 991 sind VW-Konzernteile? Was macht aus dem 991 einen Volkswagen?
Zitat:
@RSK64 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:08:25 Uhr:
Na wenn du wüsstest!Zitat:
@Bierloch schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:02:29 Uhr:
Ich glaube du arbeitest nicht in der Automobilzulieferer Branche 😁
Also, welche relevanten Teile im 991 sind VW-Konzernteile? Was macht aus dem 991 einen Volkswagen?
Bei "relevant" liegt der Hund begraben. Relevant sind für mich: Fahrwerk, Karosserie & Motor. Und da liegt zwischen einem Golf R und nem 991 Welten.
(auch wenn ich ehrlichgesagt noch nie in einem Golf R gesessen war, ich kann es mir aber wie in einem GTI vorstellen...)