BMW Z4 M Roadster oder Nissan 350Z Roadster???

BMW Z4 E85

Was meint ihr?

Ich bin auf der Suche nach einem schönen sportlichen Zweitwagen (1-3 Jahre alt, max. 40tkm). Da ich dieses Auto lediglich für die Sonne nutzen möchte und nicht für den Alltag, spielen Dinge wie Kofferraum u. Spritverbrauch keine Rolle.
Von euch möchte ich wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Preis/Leistungsverhältnis, Leasingkosten, Versicherungskosten, Spaßfaktor, Unterschied???
Der Nissan hat ja auch schon 301PS. Mir ist wichtig das ein schöner Sound beim Cabriocruisen vorhanden ist.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe mir mal das ganze Thema durchgelesen. Sicherlich sind japanischer Autos (Reiskocher--sorry) qualitativ und fahrdynamisch vergleichbar mit deutschen Autos.
Trotzdem sind immer noch deutsche Autos weltweit die Premium Marken schlechthin. (Auch wenn sie ab und zu wegen Softwareproblemen nicht fahren)
Jeder der was auf sich hält und es bezahlen kann (ich rede jetzt hier von Amerika) fährt deutsche Autos.
Ich befinde mich gerade in Florida, kann also aus Erfahrung reden.
Ich habe noch noch nie soviele Z4 auf einen Haufen fahren sehen.
Jeder hat hier vor seinem Haus mindestens einen BMW, besser noch einen Benz oder Porsche stehen.
(Wie gesagt, wenn er es sich leisten kann)
Woher kommt das? Weil die Japaner so gut sind?
Ich rede hier von Gegenden wie Naples, Miami, Fort Lauderdale. Wer sich hier auskennt, weiss von was ich rede.

Mein Brüderchen hat sich gerade einen Mercedes SL 600 AMG gekauft.
-----Ein absuluter Wahnsinn------
12 Zylinder, 5,6 L Hubraum, 520 PS über 800 Newtonmeter. Da bleibt einem die Luft weg beim Gas geben.
Hier steigen Amerikaner aus ihren Autos (auch aus großen, die einiges an Knete gekostet haben) an der Ampel aus, nachdem sie das V12 Emblem an der Seite und die Embleme hinten mit Mercedes SL 600 AMG gesehen haben und gratulieren ihn was er für ein "fantastic Car" hat. Die haben leuchtende Augen.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das glaubt man nicht, wenn man es nur erzählt. Die schütteln dem die Hand und sind begeistert und freuen sich für ihn. Ich war selbst dabei und vollkommen sprachlos.
Jeder hier weis was das Zauberwort AMG heist.
---------In Amerika!!!!!!-------
Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe meinte er, dass würde ihm laufend passieren.
Meint ihr das würde passieren bei einer Doge Viper, oder ähnlichen amerikanischen, oder japanischen Kram? Sicherlich nein.
Ein weiterer Aspekt sollte nicht unerwähnt bleiben. habt Ihr euch mal den Innenraum eines Japaners angesehen? Egal welcher ausländischer Hersteller es ist und dann den Innenraum eines BMW, Mercedes, Audi?????
Es gibt nichts Hochwertigeres auf der Welt. Auch wenn der Z4 sicherlich nicht so mit dem Innenambiente glänzt, ist er immer noch so einem Plastik verzierten mit Mäusekino versehenen S2000 vorzuziehen und der Nissan wird nicht anders sein.
Ich wollte mir mal einen S2000 kaufen, weil der auch ordentlich Power hat. Nachdem ich den Innenraum gesehen habe, hatte sich für mich das Thema erledigt.
Ich glaube mehr braucht man nicht mehr dazu zu sagen.
Soviel dazu.
Noch viel Spass.
Viele Grüße aus dem sonnigen Florida
Stefan
PS. Übrigends fahre ich auch Z4, weil ich einen richtigen Roadster und nicht so ein Weichspülauto mit Stahl Klappdach haben wollte. Bin auch soweit zufrieden damit.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boogiemann

Zitat:

Nur das man keine japanischen Produkte was auch immer mit deutschen vergleichen kann und das ist auch gut so !

Warum nicht?

Wo ist denn hier die Antwort auf meine Frage?

Blaue Schrift auf blauem Grund?

Zitat:

Zitat:

Was meinste wohl warum alle Ausländer mit ein bischen Kohle auf deutsche Autos schwören !

Tun sie das denn? Schau Dich mal in anderen Ländern um.

Boogie: Ich meinte damit andere Länder !!!

Wo denn? Schau´n wir doch einfach mal auf den weltweit größten Kfz-Markt, in den USA sind die Marktanteile ganz anders verteilt.

Zitat:

Zitat:

Und das ist immer noch so und wird auch lange Zeit so bleiben !

Ahja, der historische Beweis:

"Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!", sehr einleuchtend.

Boogie: Ja isses !!!

Ja ok, alles klar.

Aber durch das Wiederholen abgedroschener Weisheiten werden sie leider auch nicht richtiger.

Zitat:

Zitat:

Oder wie erklärst Du Dir das halb VW jetzt Porsche gehört ?

Das ist leicht, wenn es das "VW-Gesetz" nicht geben würde (bzw. gegeben hätte), wäre VW schon längst nicht mehr in deutscher Hand.

Merkst selbst das Du keine Ahnung hast oder ? Bist überhaupt mal aus Deutschland rausgekommen ?
Und warum wäre es nicht mehr in deutscher Hand ? Jetzt überleg mal ???

Ich wollte mit Porsche nur sagen das den ein halber VW Konzern gehört dazu gehört schon ein bischen oder ?
Und warum konnten Sie den kaufen ? Sihe Absatzzahen dutschland und andere Länder !

Ja, ich überlege bereits, aber erzähl mir doch bitte einfach mal, was Du mir in Deiner endlosen Weisheit damit sagen willst. Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst, aber ich bin sicher, dass Du das, was Du mir erklären wirst, mit sachlichen Argumenten und vielleicht auch mal ausnahmsweise orthographisch korrekt untermauern kannst.

Schließlich sind wir ja die Dichter und Denker.😁

Porsche gehört übrigens nur ein gutes Drittel von VW, mehr momentan nicht, auch wenn man mehr anstrebt.

Orthographisch :-) Hast dafür bei Wiki nachgeschlagen ?

Naja Lass mal gut sein ! Möcht hier nicht gegen ein reden der höchstwhrscheinlich einen Reiskocher fährt !
Es sind und bleiben zu 98 % minderwertige Produkte die aus diesen Ländern kommen !
Und ich denke als Produktmanager im Export kann ich das gut beurteilen ;-)

MfG

Closed

Zitat:

Naja Lass mal gut sein ! Möcht hier nicht gegen ein reden der höchstwhrscheinlich einen Reiskocher fährt !
Es sind und bleiben zu 98 % minderwertige Produkte die aus diesen Ländern kommen !

MfG

Closed

War ja zu erwarten.

Zurück zum Thema.

Zitat:

MfG

Closed

Genau, minderwertige Produkte... bla bla bla... deswegen nutzen die deutschen Autobauer auch die Qualitätsphilosophie der Japaner, gell... Stichwirt Kai Zen und KVP... das haben nicht wir deutschen uns ausgedacht...

Und das zum Beispiel in Japan die Leute mit mehr Geld ein deutsches Auto fahren, liegt nicht an der besseren Zuverlässigkeit, sondern am Image und Designe, mehr auch nicht...

Gruß

Ähnliche Themen

OK

Bitte mal 350 Z fahren und BMW Z4 3.0 SI

Wenn man da kein Unterschied merkt hat einfach mal keine Ahnung !

Danke

Wie du mit Sicherheit schon gelesen hast, bin ich bereits im Besitz eines 3,0si. Worauf bezogen ist der Unterschied gemeint?

Zitat:

OK

Bitte mal 350 Z fahren und BMW Z4 3.0 SI

Wenn man da kein Unterschied merkt hat einfach mal keine Ahnung !

Danke

Von der absoluten Fahrleistungen sehe ich da keinen Unterschied. Geh mal auf

www.einszweidrei.de

und vergleiche die 0-100 und 0-200 Werte, dann siehst Du, dass die Beiden identische Fahrleistungen haben. Der 280 PS Nissan ist sogar leicht schwächer. Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim benötigt der 350z 1:18.8 und das Z4 Coupe 1:17:8. Auf der Nordschleife 8:26 zu 8.32. Ich finde das absolut vergleichbar. So gesehen ist der M auf jeden Fall eine Stufe höher.

boogiemann das ist mal eine gewaltig große scheiße die du von dir gibst. der nissan 350z ist qualitativ auf jedenfall mit den deutschen autos zu vergleichen. nissan hat mit dem 350z viel mehr absatz gemacht als ein bmw 3.0si, das ist fakt. warum sollten japaner minderwertige autos bauen? ein hyundai coupe v6 180ps mit vollausstattung kostet neu keine 28.000euro, welcher deutscher hersteller kann das unterbieten? dann ist doch klar, das kein carbon verbaut wurde, sondern billiger plastik. aber ein auto ist ein auto. beide fahren.

nissan 350z = BMW 3.0si
nissan 370z > BMW 3.0si
nissan 370z < BMW Z4 M
nissan gt-r > BMW Z4 M

ich sehe da viel gleichheit, wobei der GT-R momentan alle möglichen BMW Z4 sorten zerstört. evtl. wäre ein BMW G-Power Z4 M mit mehr als 450ps eine stufe höher als der GT-R anzusehen. wobei man bemerken muss, das der Z4 M dann an seine grenze stößt, wobei der GT-R ungetuned bleibt. wenn man diese auf über 600 PS schiebt dann ade z4. und ganz vorne weg, der GT-R sieht wirklich mega geil aus.. lieber GT-R als M3/M6. und das sage ich als BMW/MB fahrer. und nun genüg über so einen schwachsinn und deutsch fanatismus. alle sind gleichzusetzen, ganz gleich ob korea, japan, china, deutschland oder amiland.

pheeR

Mannomann wenn man das hier liest...
Ist das hier eine Markenschlacht geworden!!!

Ich stand vor der gleichen Wahl, naja fast.

SLK
Audi TT
Z350
Z4
Opel GT

Letztendlich zählt nur eins...

Geldbeutel gucken, Probefahrt machen, was am Besten gefällt kaufen!

Scheiß drauf immer andere zu fragen, hat sowieso jeder was anderes zu erzählen.

Einsteigen--Wohlfühlen--Spaß haben

Wer weiß schon was morgen los ist.

In diesem Sinne...
Tribble

Genau, einfach zur Probe fahren. und dann entscheiden.
Ich habe es auch so gemacht, mit dem Unterschied , dass bei mir die Auswahl eher entweder Z4 oder kein Roadster war.
Was interessiert Dich das "Geschwätz" von Anderen? Jeder hat ne andere Meinung - am Ende bist Du noch unentschlossener wie zuvor.

Zitat:

Original geschrieben von tribble15

Mannomann wenn man das hier liest...
Ist das hier eine Markenschlacht geworden!!!

Ich stand vor der gleichen Wahl, naja fast.

SLK
Audi TT
Z350
Z4
Opel GT

Letztendlich zählt nur eins...

Geldbeutel gucken, Probefahrt machen, was am Besten gefällt kaufen!

Scheiß drauf immer andere zu fragen, hat sowieso jeder was anderes zu erzählen.

Einsteigen--Wohlfühlen--Spaß haben

Wer weiß schon was morgen los ist.

In diesem Sinne...
Tribble

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

boogiemann das ist mal eine gewaltig große scheiße die du von dir gibst. der nissan 350z ist qualitativ auf jedenfall mit den deutschen autos zu vergleichen. nissan hat mit dem 350z viel mehr absatz gemacht als ein bmw 3.0si, das ist fakt. warum sollten japaner minderwertige autos bauen? ein hyundai coupe v6 180ps mit vollausstattung kostet neu keine 28.000euro, welcher deutscher hersteller kann das unterbieten? dann ist doch klar, das kein carbon verbaut wurde, sondern billiger plastik. aber ein auto ist ein auto. beide fahren.

nissan 350z = BMW 3.0si
nissan 370z > BMW 3.0si
nissan 370z < BMW Z4 M
nissan gt-r > BMW Z4 M

ich sehe da viel gleichheit, wobei der GT-R momentan alle möglichen BMW Z4 sorten zerstört. evtl. wäre ein BMW G-Power Z4 M mit mehr als 450ps eine stufe höher als der GT-R anzusehen. wobei man bemerken muss, das der Z4 M dann an seine grenze stößt, wobei der GT-R ungetuned bleibt. wenn man diese auf über 600 PS schiebt dann ade z4. und ganz vorne weg, der GT-R sieht wirklich mega geil aus.. lieber GT-R als M3/M6. und das sage ich als BMW/MB fahrer. und nun genüg über so einen schwachsinn und deutsch fanatismus. alle sind gleichzusetzen, ganz gleich ob korea, japan, china, deutschland oder amiland.

pheeR

Also bei Autos und Motorräder die Ich hatte, Autos Opel sowie Mazda, Motorräder, Suzuki,Kawasaki und grad BMW R1200S waren bei beiden

Kategorien die Japaner ganz klar besser. Bei Motorrädern waren und sind die Japaner ganz klar Spitze, Sie haben die Stärksten Motoren die besten Getriebe etc, Niemand der Ahnung hat, würde von Honda&Co etwas anderes Behaupten. Und bei den Auto´s bleibt die Qualität in Sachen Zuverlässigkeit von Toyota&Honda und Mazda bis heute von den Deutschen Herstellern unerreicht, sicher haben die Jap. Autohersteller nicht die Stärksten Motoren im Programm, aber dafür stehen die Auto´s nicht wegen Elektronikproblemen und sonstigem Scheiß in der Werkstatt.

Wir Deutschen meinen wir müssten immer alles komplexer gestallten und noch mehr Hightech ins unsere Produkte pumpen, solange bis nichts mehr Funktioniert und keiner wirklich mehr durchblickt🙁

Das Problem habe ich gerade bei meiner BMW!! mit der Software die Spinnt...

der lustige alt: 100% agree. den rest über autos habe ich bereits geschrieben. du darfst nicht vergessen das die japaner auch in punkto mit reden können (vorallem nissan). der preis ist und wird IMMER UNERREICHT bleiben.

pheeR

Der Z4 ist qualitativ über dem Nissan anzusiedeln? Ich lach mich tot!
Ne Frechheit ist das was BMW da anbietet! Ich kriege schlechte Laune, wenn ich den Kunstoff in meinem Roadster sehe! Ne Klapperkiste nach 30.000 Km steht bei mir auf dem Hof.
Vergleicht mal BMW mit Audi oder Porsche...da gibt es Qualität!
Nissan und BMW stehen auf einer Stufe.

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Der Z4 ist qualitativ über dem Nissan anzusiedeln? Ich lach mich tot!
Ne Frechheit ist das was BMW da anbietet! Ich kriege schlechte Laune, wenn ich den Kunstoff in meinem Roadster sehe! Ne Klapperkiste nach 30.000 Km steht bei mir auf dem Hof.
Vergleicht mal BMW mit Audi oder Porsche...da gibt es Qualität!
Nissan und BMW stehen auf einer Stufe.

alle die noch keinen 350z gefahren sind sollten einfach ma die flossen still halten.....

einfach ma die fresse halten wenn man keine ahnung hat.........

ich hab beide hier stehn und kann behaupten der 350z ist besser!

porsche ist besser als ein BMW? porsche ist ein sportwagenhersteller dessen preisliste UNENDLICH ist, klar muss da eine qualitativ bessere ausstattung her. ich verstehe aber nun nicht, wie du behaupten kannst, audi sei BMW überlegen? in was bitte? warum fährst du einen bmw wenn du so negativ denkst? BMW baut immernoch die stabilsten karrosen und motoren und das seit ich denken kann. mein vater war damals und ist es immer noch: ein stolzer BMW fahrer und daran hat sich bis heute nichts geändert, gleiche gilt für mich. audi hat nur eine gute verarbeitungs qualität. also die plastikteile sind qualitativ etwas besser, aber einem BMW um WELTEN unterlegen. das kann ich dir schriftlich geben.

und was bitte ist ein TT? frauenauto? heulkiste? bleckbüchse?

audi bringt neuheiten raus, die KEINEN interessiert (V12 TDI) und obendrein noch - sorry - scheiße sind. BMW entwickelt immer neuere sachen, z.b. X6 und X1. jeder hat augen gemacht als BMW den X6 vorstellte. und BMW motoren haben leistung ohne ende bei geringem spritverbrauch, schau mal rüber zu MB, die leben dort mit verbrauchswerten von über 10litern.

mein vorredner: hör auf zu jammern, danke.

pheeR