BMW XM Klappern im Innenraum
Hey Leute,
ich hab mir vor nem Monat nen BMW XM Label geholt. Davor hatte ich den i7 und konnte das ständige Laden total nicht mehr ab, hab dann gemerkt, dass ich mehr „drin brenne“ brauch – daher der XM. Bin auf den XM gestoßen, weil ich was Seltenes haben wollte, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, soll es nicht jeder sehen. Hab den Wagen gekauft, ohne Probefahrt. Als er da war, musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Ich wusste gar nicht, ob ich ihn mag oder nicht. Nach einer Woche hatte er Wasser in der Seitenschweller, und der Wagen war zwei Wochen in der Werkstatt, wurde innen ausgeräumt (Sitze, Teppiche…).
Mein Auto klappert auch schon vor der Werkstatt im Innenraum, und es fühlt sich jetzt noch schlimmer an. Es nervt mich mega, dieses Klappern – innen wirkt das so, als wäre billig verarbeitet. Auch ein paar Teile im Innenraum sehen billig aus, frag mich, warum bei so nem Auto da ein paar Euro eingespart wurden. Sorry für den langen Text, aber meine Hauptfrage: Wie ist es bei euch mit Klappern im Innenraum bei Bodenwellen?
3 Antworten
Bei mir klappert nichts. Er ist halt nicht so gut isoliert und man hört Windgeräusche sehr schnell im Vergleich zum X5. Aber sonst finde ich alles top auf hohem Niveau. Gerade im Vergleich zum Urus ist er m.E. innen deutlich wertiger.
Zitat:
@nycrom schrieb am 31. August 2025 um 09:57:42 Uhr:
Bei mir klappert nichts. Er ist halt nicht so gut isoliert und man hört Windgeräusche sehr schnell im Vergleich zum X5. Aber sonst finde ich alles top auf hohem Niveau. Gerade im Vergleich zum Urus ist er m.E. innen deutlich wertiger.
Bei mir ist’s echt schlimm: Bei jeder Unebenheit klappert es irgendwo vorne unter dem Armaturenbrett, aufs Dach und auch hinten irgendwo. Das macht mich echt verrückt. Irgendwie fühlt sich mein Auto einfach wie ein Sonntagsauto an. 😬
Zitat:
@Thie schrieb am 31. August 2025 um 10:01:54 Uhr:
Bei mir ist’s echt schlimm: Bei jeder Unebenheit klappert es irgendwo vorne unter dem Armaturenbrett, aufs Dach und auch hinten irgendwo. Das macht mich echt verrückt. Irgendwie fühlt sich mein Auto einfach wie ein Sonntagsauto an. 😬
Dann leider wieder ab in die Werkstatt. Das geht natürlich gar nicht.