BMW X4 Privatkauf - Nachlass
Hallo zusammen 🙂
Wollte mal in die Runde fragen wieviel % Nachlass ihr so bekommen habt?
Falls hier überhaupt jemand privat gekauft hat oder es wird. 😉
Mein erstes Angebot heute mit 9,9%... Da muss mehr gehen!
Beste Antwort im Thema
10 % in ÖSTERR und einen guten Eintauschpreis fur meinen X3 F25. Allen Kärntnern kann ich das BMW Autohaus in Wolfsberg sehr empfehlen. Der Service wird dort noch groß geschrieben.
LG Horma
37 Antworten
Natürlich kann man Großabnehmerkonditionen nicht mit Angeboten für Private vergleichen. Aber man sieht, dass beim X4 deutlich weniger "möglich ist".
Zitat:
@V-max2012 schrieb am 30. September 2014 um 22:26:53 Uhr:
Natürlich kann man Großabnehmerkonditionen nicht mit Angeboten für Private vergleichen. Aber man sieht, dass beim X4 deutlich weniger "möglich ist".
Finde es trotzdem interessant.
Als ich bevor der X4 kam wegen einem Q5 ein Angebot bekommen habe, hätte mich Audi mit 11% "abgespeist". Und bei mir wäre das sozusagen ein Dienstwagen. Hier bekommen teilweise Private 14/15% auf den X4.
Hallo Freunde,
ich brauche eure Hilfe zu einem Angebot.
Mein Händler hat mir ein Angebot für ein Neuwagen bzw. Vorführwagen gemacht und bin mir nicht sicher, ob das Angebot in Ordnung ist. Da es mein aller erster BMW sein wird, kenne ich die Konditionen und allgemeine Rabatte nicht.
Hier paar Eckdaten:
X4 20d
M-Packet mit sehr guter Ausstattung
Listenpreis ca. 65.500€
Anzahlung: ca. 20% (13T€)
Rate: 388€
Übernahme: nach 90Tagen mit max 6T KM
Eigentlich möchte ich den Wagen finanzieren, da ich mir vorstellen kann, diesen Wagen länger zu behalten, jedoch rat mir mein Händler zum Leasing da ich im Anschluss eh die Option auf Übernahme habe.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Vielen Dank für euere Hilfe schon mal
Gruß
Bule
Ähnliche Themen
Hi,
anhand der Parameter, die Du nennst, kann man nicht beurteilen, ob das ein gutes Angebot ist, Du hast ja auch gar nicht dazu geschrieben, welche Kilometerleistung pro Jahr zugrunde gelegt, welche Laufzeit und was dann als Restwert angenommen wurde.
Aber generell lassen sich Angebote viel einfacher anhand des Rabatts in Prozent und der Leasing/Finanzierunsprozente vergleichen.
Zum Leasing im Verleich zu Finanzierung würde ich mich auch genau informieren. Für Privatpersonen hat Leasing selten Vorteile. Gerade wenn Du das Auto eher übernehmen willst, ist Finanzierung meiner Meinung nach sinnvoller. Beim Leasing ergibt sich die monatliche Rate anhand der Laufleistung (und dem daraus resultierenden Restwert) und der Laufzeit. Bei der Finanzierung kannst Du die monatlichen Raten und die Schlussrate selbst vorgeben, wie es für Dich am sinnvollsten ist...
Danke für die schnelle Antwort.
Also die Zusatsinfos sind eigentlich Standart wie ich finde:
Laufleistung: 10T KM/ Jahr
Laufzeit: 36 Monate
und der Restwert wurde auf knapp 35T€ festgelegt.
Wenn ich das Auto eher übernehmen möchte wäre Finanzierung sinnvoller? Ich meine preislich gesehen Vorteile ?
Danke nochmals
Ich habe heute meinen X4 bestellt. Kamen rund 10% Nachlass raus (kombiniert Preisnachlass und Winterräder extra). Ich finde das für einen neu eingeführten Wagen ok.
Zitat:
@ExBenzler schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:10:56 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort.Also die Zusatsinfos sind eigentlich Standart wie ich finde:
Laufzeit: 36 Monate
und der Restwert wurde auf knapp 35T€ festgelegt.Wenn ich das Auto eher übernehmen möchte wäre Finanzierung sinnvoller? Ich meine preislich gesehen Vorteile ?
Danke nochmals
Also die Kalkulation wird dann so in etwa aussehen:
http://www.zinsen-berechnen.de/autofinanzierung.php?paramid=slds8kzwpvD.h. Du bekommst ca. 13,9% Rabatt und dem Leasing liegt ein Zinssatz vom ca. 4,69% zu Grunde.
Der Rabatt für neue X4 lag hier meiner Einschätzung nach im Schnitt so bei 10% (einpaar sogar noch deutlich darüber), d.h. für die 3 Monate bekommst Du knapp 4% Rabatt zusätzlich, ob das für Dich gut ist, musst Du selbst entscheiden.
Finanzierung hat wie gesagt den Vorteil, dass Du die Raten frei wählen kannst und es nicht von der KM-Leistung abhängt. Finanzierung kannst Du auch sondertilgen oder sogar komplett vorzeitig ablösen, das geht bei Leasing nicht.
Was bei einer Finanzierung für mich immer das Problem ist:
Du wählst deine eigene Anzahlung/ Monatsrate/Restwert. Dann zahlst du 3 Jahre und hast eventuell einen großen Restwert und das Auto ist nicht mal mehr das Geld wert, wofür du ihn heraus kaufen müsstest. Ich würde mir bei der Entscheidung Leasing vs. Finanzierung jedenfalls mehrere Angebote einholen.
@Glyzard prinzipiell kann Dir das bei Leasing aber auch passieren... In dem Beispiel garantiert Dir auch niemand, dass Du den X4 in 3 Jahren für 35K€ wieder verkaufen kannst... Ok, dann müsstest Du ihn natürlich nicht für den Preis übernehmen... Aber das ist ja nicht der Sinn, wenn man sein Auto am Ende kaufen möchte.
Ich meinte es auch eher umgekehrt, dass man monatlich eher etwas mehr zahlt und dann eine niedrigere Schlussrate hat (in diesem Beispiel vielleicht 25K€), dann ist man auf der sicheren Seite.
Stimmt. Der eigentliche Vorteil besteht für Privatpersonen nur darin, dass man das Auto nicht rauskaufen muss, wenn es nicht gefällt. Hat man "nur" teuer gemietet.
Danke an martiko70 nochmals.
Ich Trottel habe gerade gesehen, dass ich eine wichtige Info vergessen habe daher nochmal:
Listenpreis ca. 65.500€
Nach Rabatt: ca. 55.800€
Anzahlung: ca. 20% (13T€)
Rate: 388€
Übernahme: nach 90Tagen mit max 6T KM
Schlussrate: ca. 35.000€
Rabatt erfolgt da es ein Vorführwagen sein wird.
Sorry für die "dummen" Fragen aber da ich zum ersten Mal so etwas in Betracht ziehe, habe ich weder Erfahrung noch kann ich Abschätzen ob es ein "gutes" Geschäft für mich sein wird.
Danke
Sind dann 14,8%, das ist denke ich ein üblicher Rabatt für einen Vorführer... Die Leasing-Konditionen scheinen mir dann aber nicht so günstig zu sein.
Verstehe ich das richtig, dass ich mit der Anzahlung + 36x Rate und dem Restwert mehr als 7.000€ Zinsen in den Jahren zahle?
Und was wäre für dich, eine angemessene Leasing-Kondition bei der Anzahlung und Laufleistung etc..?
Ich bin da kein Experte, ich weiß z.b. nicht ob Du 36 Raten zahlst oder 35... Bei der Finanzierung ist es bei BMW 35 Raten + Schlussrate. Aber so grob ist es der Wert, den Du genannt hast.
Was gute Konditionen sind kann ich nicht sagen, ich habe bei der Finanzierung auch nur eher durchschnittliche 4,99% bekommen, das macht BMW je nach Modell und sonstigen Aktionen. Aber da ich nur zwei Jahre finanziere, war das für mich nicht so entscheidend.