BMW X4 Kaufempfehlung
Hallo zusammen,
Ich melde mich mal in dem Forum weil ich vor habe mir einen X4 zu holen. Habe jetzt lange genug Audi A6 gefahren und habe die Nase voll von dem...
So mein Profil:
Familie, 2 Kinder, fahre so ungefähr bis max 15.000km im Jahr deswegen weiß ich nicht ob sich da noch ein Diesel lohnt. Sollte so ca 35K€ nicht übersteigen.
Könnt ihr mir vieleicht bekannte Probleme, Krankheiten, Empfehlungen Motor Ausstatung usw. nennen.
Denke so an ein Fzg. ab BJ. 2018 aufwärts.
Ist ne weile her wo ich meinen geliebten E46 abgeben müßte. In der Zeit hat sich bestimmt einiges getan bei BMW.
Aufjedenfall gefällt mir der X4 optisch sehr gut.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir da etwas unter die Arme greift und mir bei der Suche unterstützt...
Grüße Armin
7 Antworten
Hallo Armin, ich denke das wäre eine gute Wahl für dich und deine Familie. Du schaust bestimmt nach dem neuen Model G02. Den hab ich mir vor kurzem auch gekauft, mit guter Ausstattung und relativ wenig Kilometern denke ich liegst du da etwa bei 35-40K. Ich würde dir einen 25d empfehlen. Der Motor ist ein sparsamer Vierzylinder Diesel und hat trotzdem mit 231PS ordentlich an Leistung. Ich bin mit meinem X4 sehr zufrieden und finde das Gesamtpaket sowie die Preisleistung bei dem Fahrzeug wirklich Mega. Ich wünsch dir viel, viel Erfolg auf der Suche und du kannst dir gerne deine Erfahrung hier im Tread teilen.
Gruß 🙂
Welcher 25d? Es gibt einen 20d oder 30d oder M40d. Preislich finde ich den Unterschied zwischen 30d und M40d marginal.
Diesel rechnet sich bestimmt!
Nein es gibt auch einen X4 25d, der wurde nur etwa 2 Jahre lang gebaut und läuft wie eine 1 🙂
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 14. Juli 2024 um 21:19:57 Uhr:
Welcher 25d? Es gibt einen 20d oder 30d oder M40d. Preislich finde ich den Unterschied zwischen 30d und M40d marginal.Diesel rechnet sich bestimmt!
Hallo BeamerBurner und bmwx3driver,
Danke euch für eure Antworten bis hier her. Ja da hast du recht, ich schau mehr nach dem neueren Model, der hat dann schon mehr Digitales im Innenraum als der alte. Das ist auch so ein Grund was ich überlege ob ein 4 Zylinder bei sei einem großen Auto Sinn macht. Was mich auch wundert das der Benziner 30i auch nur ein 4Zylinder ist.
Haben die Modele irgendwelche bekannten Krankheiten oder so Serienfehler bzw. was gerne kaputt geht?