BMW X4 in UK bestellt
Hallo,
eben gerade mal wieder einen BMW in UK bestellt (Ausstattung identisch mit D)
X4 35d mit fast Vollausstattung u. a.
schwarzmet.
Leder schwarz
M-Paket
20" Alu
Head-Up
PDC+ Kamera
Driving Asisstent Plus + Spurwechsel
Harman Kardon
u. v. m.
Neupreis in D ca. 83.000
in UK ca. 63.000
Nachlass ca. 24%
Lieferung Juli/August
trotz des derzeit schlechteren Pfundkurses lohnt es sich wieder, weil der Nachlass in UK größer geworden ist. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ddanny
. Ich ärgere mich schon, dass ich es hier überhaupt gepostet habe.
Bitte nicht! Es gibt hundert die Deinen Post lesen und dankbar sind. Der Adler sollte sich nicht über die Sperlinge ärgern. Ich war und bin sehr dankbar für Deinen Post.
54 Antworten
Zitat:
aber ich sehe schon, es wird immer erstmal ales angezweifelt (im Audi Forum giobt es ca. 1000 Seiten über dieses Thema). Ich ärgere mich schon, dass ich es hier überhaupt gepostet habe.
... nicht ärgern lassen. Die Zweifler sollen beim lokalen Händler kaufen, für uns anderen ist das mega spannend :-) Danke für dein Feedback.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Was heißt hier anzweifeln? Es wurde nach Infos gefragt. Der Unbedarfte liest erst mal : 24% , und das ergibt einen wahnsinnig günstigen Preis.
Whow!!
Mal weiter überlegt. 9% "Restguthaben" von 83.000 € entsprechen 7400 Euro.
Auf den Kaufpreis in UK (63.000 €) kommen jetzt noch 19% Einfuhr drauf? Das sind knapp 12000 Euro.
Hilf mir ... wieviel gehen von den 63.000 noch weg? Oder war das schon Netto?
63000 ist inkl. deutscher Steuer
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
... nicht ärgern lassen. Die Zweifler sollen beim lokalen Händler kaufen, für uns anderen ist das mega spannend :-) Danke für dein Feedback.Zitat:
aber ich sehe schon, es wird immer erstmal ales angezweifelt (im Audi Forum giobt es ca. 1000 Seiten über dieses Thema). Ich ärgere mich schon, dass ich es hier überhaupt gepostet habe.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du den Sinn eines Forums missversteht und dich angegriffen fühlen willst. Aber es sollte um Informationsaustausch gehen, der für alle nützlich ist. Da du aber hinterfragen gleich mal auf die Anzweiflerschiene schiebst... ok, danke für die bisherigen Infos, der Anstoß ist geliefert, den Rest bekomme ich selbst raus. 😠
Zitat:
63000 ist inkl. deutscher SteuerZitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Was heißt hier anzweifeln? Es wurde nach Infos gefragt. Der Unbedarfte liest erst mal : 24% , und das ergibt einen wahnsinnig günstigen Preis.
Whow!!
Mal weiter überlegt. 9% "Restguthaben" von 83.000 € entsprechen 7400 Euro.
Auf den Kaufpreis in UK (63.000 €) kommen jetzt noch 19% Einfuhr drauf? Das sind knapp 12000 Euro.
Hilf mir ... wieviel gehen von den 63.000 noch weg? Oder war das schon Netto?
Danke, jetzt klärt sich die Rechnung langsam. Also bezogen auf meine 15% Nachlass in D, so sie bei einem neuen Modell erreichbar sind, ca 7000 Euro gespart und einen Tag Reisezeit investiert. Das ist schon mal eine Hausnummer, über die es sich nachzudenken lohnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
. Ich ärgere mich schon, dass ich es hier überhaupt gepostet habe.
Bitte nicht! Es gibt hundert die Deinen Post lesen und dankbar sind. Der Adler sollte sich nicht über die Sperlinge ärgern. Ich war und bin sehr dankbar für Deinen Post.
Zitat:
Konfigurator unter bmw.co.uk ist online.... 😉
Ja... schon seit über einer Woche und immer noch ohne Bilder (ausser die schon bekannten aus der 360° Ansicht). Da er zudem auch noch andere Optionen hat (andere Pakete, z.B. kein Stoff/Leder bei X-Line), hilft das nur wenig.
Ich habe heute mit einer Niederlassung telefoniert, deren Verkäufer sich gerade heute mit den Katalogen befasst hat. Die Kataloge werden erst Anfang April verschickt(!). Unglaublich....
Zitat:
Original geschrieben von Nothbuddy
Ja... schon seit über einer Woche 😉Zitat:
Konfigurator unter bmw.co.uk ist online.... 😉
Zitat:
ich rede vom X4...der ist erst seit ein paar Stunden im UK-Konfigurator verfügbarZitat:
Ja... schon seit über einer Woche 😉
Habe das gleiche Spiel mit einem F25 vor 2 Jahren ohne jegliche Probleme abgewickelt.
Für alle Interessierten gibt es umfänglichste Berichte einzelner Forenuser unterschiedlicher BMW-Modelle im Forum... einfach die Suchfunktion nutzen.
Die üblichen Begleitfragen zu diesem Thema.
Lenkrad auf der falschen Seite = Quatsch, da european specifikation
Qualitätsunterschiede bei Importmodellen= Quatsch da alles Import aus USA
Umprogrammierung Tacho, Navi etc. = Quatsch, da european specifikation
Verlustrisiko der Anzahlung = Quatsch da es sich um den Haupt BMW- Händler in Uk handelt. ( Nato Sales)
geringerer Restwert = Quatsch, da alles Import aus USA
Probleme bei Gewährleistung= Quatsch, da Gewährleistung in DE 2 Jahre in UK 3 Jahre. (3.Jahr nur in UK)
Hohe Kosten durch Importzoll = Quatsch, da U.K. zwar kein Euro, aber in EU ( nix Zoll )
Hohe Kosten durch MwST. = Quatsch, da Nettozahlung in U.K. und MwSt. Zahlung in DE, wenn nicht VSt. abzugsberechtigt.
Hohe Kosten durch Abholung = Quatsch, da Flug + Transfer max. 300 € ( Ryanair etc. )
Angst vor Linksverkehr = Quatsch, da 2 Kreisel, Rest Autobahn direkt zum Euroschuttle
Angst vor Verständnisschwierigkeiten = Realistisch, wenn keine Englischkenntnisse ( U.K. nix Deutsch )
Rabatt ? = Je umfangreicher die Ausstattung , umso höher der Rabatt ( da viele Ausstattungspakete in UK)
Allen denen ich mit dem Post die Angst nicht nehmen konnte, sollten dann tatsächlich zwecks Pflege des Nervenkostüms, trotz der höheren Preise in DE kaufen.
N.S.: Interessant wird das Spiel, wenn man hoch rabattiert in U.K. über eine VSt. abzugsberechtigte Firma das Auto netto erwirbt. Dann gibt`s Rabatt von 25 und die 19 % MwSt. fallen weg.... erstmal.
Kann mir das jemand bestätigen?!
1. Nettopreis wird in uk bezahlt
2. In meinen Fall ( bin Österreicher ) wird dann von dem Nettopreis ( Kaufvertrag ) der in uk bezahlt wurde die Mehrwertsteuer ( 20% ) und Nova ( 13% ) in Österreich bezahlt.
Richtig?
Zitat:
Original geschrieben von bmw 3er
Kann mir das jemand bestätigen?!
1. Nettopreis wird in uk bezahlt
2. In meinen Fall ( bin Österreicher ) wird dann von dem Nettopreis ( Kaufvertrag ) der in uk bezahlt wurde die Mehrwertsteuer ( 20% ) und Nova ( 13% ) in Österreich bezahlt.
Richtig?
So zumindest wäre es in D, jedoch ohne Nova
Hast du echt 24% bekommen?
Ich würde mir auch gerne einen x4 30d hohlen,
kannst du mir deinen Kontakt mailen!?
Ich währe dir echt dankbar.😉
Danke
Lg
Aus Kärnten
Ps: wie lange ist Lieferzeit?
Zitat:
Danke
Lg
Aus KärntenPs: wie lange ist Lieferzeit?
Ende Juli, Anfang August.....du hast PN
Zitat:
Ende Juli, Anfang August.....du hast PNZitat:
Danke
Lg
Aus KärntenPs: wie lange ist Lieferzeit?
Danke,
Hast die Lieferzeit schon beantwortet,
Brauchst nicht mehr per Mail.😁
Schönen Abend