BMW X3 parkbremse

BMW X3 G01

Hallo bin neu in diesem Forum. Ich habe ein Problem mit der parkbremse von meinem BMW X3 go1. Und zwar funktioniert die elektrische parkbremse nicht. Allerdings wenn ich Auto holt aktiviere funktioniert sie. Nur im normalen Modus funktioniert sie nicht. Wäre schön wenn ihr mir einen Tipp geben könntet da ich erst einen Termin beim BMW Händler im neuen Jahr bekommen habe.

25 Antworten

Klingt einleuchtend. Eine Frage noch .schon mal sowas gewechselt und ist das sehr problematisch

Klappt leider nicht parkbremse aktiviert sich nur im Autohold. Wenn der Modus ausgeschaltet ist der lässt sich die parkbremse nicht durch den Schalter aktivieren. Ist das ein großes Ding den Schalter auszubauen

Zitat:

@Jayjayx3 schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:40:49 Uhr:

Klappt leider nicht parkbremse aktiviert sich nur im Autohold. Wenn der Modus ausgeschaltet ist der lässt sich die parkbremse nicht durch den Schalter aktivieren. Ist das ein großes Ding den Schalter auszubauen

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe beim ersten Betätigen auch gedacht dass die elektrische Handbremse nicht funktioniert... Meine vorherigen Fahrzeuge hatten noch "Old School" einen mechanischen Handbremshebel...
Ich habe beim ersten Mal immerzu auf den Schalter draufgedrückt statt den Schalter hochzuziehen, so wie man das auch beim mechanischen Handbremshebel macht.

Ob die Parkbremse funktioniert oder nicht hört man ja beim Betätigen (Fahrgeräusch des Stellmotors). Btw - ein Termin im Neuen Jahr, für einen Defekt mit dem Du nicht durch die HU kommen würdest - sprich sicherheitsrelevant - wäre für mich nicht akzeptabel. Hast Du noch Gewährleistung?