BMW X3 G01 20i - Sportliche Auspuffanlage

BMW X3 G01

Hey Leute,
hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit umgebauten Auspuffanlagen für Motorisierungen wie dem 20i?
Wunsch:
- 100 % legal.
- Schöneren sound aus den 2.0 L 184 PS rausholen.
Vielen Dank und LG,
Niki

21 Antworten

@2Ghost vielen Dank nochmal für deine Zeit und die ganzen Infos. Ich werde mich darauf aufbauend weiter umschauen. LG

Sehr gerne, ich finde an Deiner Anfrage nichts verwerfliches...

Gutes Gelingen, hier hast Du zwei legale Varianten und die HJS Downpipe auch mit Papieren:

https://dein-sportauspuff.de/bmw-x3-g01-20i-xdrive-2-0-135kw.html

Armin war mit der Downpipe bei seinem M40i recht zufrieden.

Passt an:

Auto: BMW X3 G01 ab Bj. 11/2020 mit serienmäßigen Ottopartikelfilter

Motorisierung(-en):

• 20i 2.0l 135 kW / 184 PS (Motorcode: B48B20B)
  • 30i 2.0l 180 kW / 245 PS (Motorcode: B48B20B)
  • 30i 2.0l 185 kW / 252 PS (Motorcode: B48B20B)

Die 76mm HJS Downpipe (Eingangsbereich 89mm!) wird inkl. 200-Zeller Sportkat geliefert und wurde speziell für Modelle mit serienmäßigem Otto-Partikelfilter entwickelt. Die Downpipe wird Plug&Play zwischen Turbolader und Partikelfilter verbaut. Sie sorgt dank strömungsoptimierter Bauweise für eine Leistungsverbesserung über den gesamten Drehzahlbereich. Das Ansprechverhalten des Motors wird verbessert und das Klangbild wird satter und dominanter. Der Artikel besitzt eine ECE-Zulassung und ist innerhalb der EU eintragungsfrei. Die Downpipe kann in Kombination mit der Serienanlage oder auch mit anderen Sportauspuffanlagen kombiniert werden.

Hallo,

die OT Diskussion, die dem TE keinerlei Hilfe brachte, wurde entfernt.

Zimpalazumpala,, MT-Moderator

Zitat:
@BMW_X3_G01 schrieb am 25. Mai 2025 um 21:39:02 Uhr:
Der Grund warum ich überhaupt auf diese Idee komme: Meine Partnerin hat einen Hyundai i20 N Line mit 100 PS, und was auch immer die dort ab Werk eingebaut haben, es hört sich einfach knackig und sportlich an.

Da wird ein Soundgenerator/Soundaktuator verbaut sein. Ist gängig damit die Autos innen "sportlicher" bzw. lauter klingen als außen.

Kann man je nach Modell nachrüsten, aber auch das, illegal (Soundgenerator).