BMW X2 LCI - Informationen & Änderungen

BMW X2 F39

Hallo zusammen,

das große Facelift/LCI vom X2 ist ja im letzten Jahr verschoben worden. Ich hatte Mitte April einmal bei meinem Händler nachgefragt, wann denn der X2 LCI zu erwarten ist - Aussage war damals, dass es nach der Umstellung auf MJ 2022 soweit ist, also im September. Bei einer Bestellung im Laufe des Juli sollte man schon die neue Variante erhalten.

Leider finde ich bis auf die wenigen Bilder vom Erlkönig aus dem Frühjahr kaum verwertbare Infos (Cockpit, Motoren etc.). Vielleicht können wir ja hier mal etwas sammeln ;-)

Beste Grüße

47 Antworten

Ab wann wurde die geänderte Front eingeführt? EZ 07/20.

07/20

Irgendwie kommt das Facelift nicht. Es ist ja auch nachzulesen, dass der X2 eventuell wegen der verhältnismäßig geringen Absatzzahlen gar nicht mehr eigenständig weiterlaufen wird. Man sieht ja, dass der neue Active Tourer eigentlich ein facegelifteter X2 mit kleineren Rädern ist. M.E. bringen sie nur noch einen iX2 im komplett neuen Design und lassen das Facelift ausfallen, wenn überhaupt. Leider.

Wurde zwar schon im Beitrag 2 gesagt, aber es dauert immer etwas bis sich die Erkenntnis durchsetzt

Ähnliche Themen

Zitat:

@MichaelN schrieb am 9. Oktober 2021 um 12:06:53 Uhr:

Wurde zwar schon im Beitrag 2 gesagt, aber es dauert immer etwas bis sich die Erkenntnis durchsetzt

Den neuen Active Tourer gab es zur Zeit des 2. Beitrags erstens noch nicht und zweitens ist ein Beitrag keine Garantie dafür, dass es auch so kommt.

Die Frage ist ohnehin, was man als LCI betrachtet. Der X2 ist bis auf dieses Jahr jährlich upgedatet worden, d.h. „einfach so weitergebaut“ wurde er ohnehin nie. Eine verschandelte Niere hätte ich BMW als Update schon noch zugetraut, bin zum jetzigen Zeitpunkt aber auch skeptisch.

Auch diesen Sommer gab es Modellpflegemaßnahmen für den X2. Aber eben kein optisches Facelift wie im letzten Jahr (Wegfall NSW und leicht geänderte Nieren beim Sondermodell). Siehe BMW PressClub.

Zitat:

@asocos schrieb am 16. Oktober 2021 um 15:14:38 Uhr:

Auch diesen Sommer gab es Modellpflegemaßnahmen für den X2. Aber eben kein optisches Facelift wie im letzten Jahr (Wegfall NSW und leicht geänderte Nieren beim Sondermodell). Siehe BMW PressClub.

Im BMW PressClub habe ich bei den Veröffentlichungen zu den diesjährigen Juli-Neuerungen nichts zum X2 gefunden. Habe ich was übersehen?

Neue Farben habe ich gelesen, aber nicht näher überprüft

ALso neu ist:
Skyscraper Grau Metallic
xDrive 18d 8-Gang-Steptronic Serie

Zitat:

@MichaelN schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:24:01 Uhr:

ALso neu ist:
Skyscraper Grau Metallic
xDrive 18d 8-Gang-Steptronic Serie

Wobei „Steptronic Serie“ ja nur bedeutet, dass man ihn nicht mehr mit Schaltgetriebe bestellen kann.
Das mit der Farbe ist mir aber wirklich entgangen.

Ich falle immer wieder drauf rein. Ist ja auch in der Preisliste so, das bei den Optionen die serienmäßigen Umfänge auch nochmal extra ausgelobt werden. Die haben es schon drauf im BMW Marketing.

News zu neuen X1/X2:

U11 X1
Production 07/22-06/29
Same refreshed engines as U06
Intro models: Worldwide sDrive18i (135hp), sDrive20i, xDrive20i, sDrive18d, xDrive23d (195hp); US xDrive28i (240hp).
11/22: additional models, including iX1 xDrive30 (270hp), tbd.
07/23: worldwide and US X1 M35i
The other electric model will be iX1 eDrive20.

U10 X2
SOP 11/23
Will include the electric iX2, same models as iX1

Hört sich gut an. Woher stammt die Info?

Aus einem englischsprachigen Forum; Treffsicherheit der letzten Jahre immer sehr gut.
Kannst meinen Beitrag einfach googeln, dann findest du den Beitrag sicher sofort.

Deine Antwort