BMW X2 LCI - Informationen & Änderungen
Hallo zusammen,
das große Facelift/LCI vom X2 ist ja im letzten Jahr verschoben worden. Ich hatte Mitte April einmal bei meinem Händler nachgefragt, wann denn der X2 LCI zu erwarten ist - Aussage war damals, dass es nach der Umstellung auf MJ 2022 soweit ist, also im September. Bei einer Bestellung im Laufe des Juli sollte man schon die neue Variante erhalten.
Leider finde ich bis auf die wenigen Bilder vom Erlkönig aus dem Frühjahr kaum verwertbare Infos (Cockpit, Motoren etc.). Vielleicht können wir ja hier mal etwas sammeln ;-)
Beste Grüße
47 Antworten
Geht wohl auf deisen Post zurück: https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
Der Rest ist auch recht interessant, deswegen verlinke ich es mal zusätzlich.
Erstaunlich, dass BMW aus einem 195PS-Diesel einen 23d machen will. So wie‘s aussieht bleibt der X1/2 25d bis auf weiteres der letzte R4-Diesel über 200PS.
Da hast du recht; Fremdforen sind hier nur nicht so gerne gesehen, deshalb hab ich es nicht verlinkt.
Zum 23d muss man vielleicht sagen, dass die neue Generation der Frontantriebsfahrzeuge (also mit einem U im Code - U06, U10, U11) mit einem stärkeren 48-Volt-System ausgestattet werden.
BMW kombiniert dort mittlerweile die Leistungsangaben aus dem Verbrenner und dem 48-V-System (bis jetzt wurde das so noch nicht gemacht).
Die 195 PS beziehen sich wohl nur auf den Verbrenner (der Autor gibt auch beim neuen 2er Active Tourer U06 die Leistung nur aus dem Verbrenner an), d.h. es kämen noch 19 PS hinzu: 195 + 19 = 214 PS
Ob das dann auch "genau" einem Motor mit 214 PS entspricht, kann ich nicht beurteilen.
Nachdem die Spitzenleistung aber ja genau beim Spurten ("Boosten"😉 abgefragt wird, erscheint es mir schon sinnvoll.
Bei den E-Autos gibt man ja auch die Spitzenleistung (meist viele hundert PS) an, obwohl die Dauerleistung deutlich geringer ist; siehe Anhang.
Ja, da hast Du recht. Die Leistungsangabe wird in Zukunft immer weniger aussagekräftig. Interessant werden die Fahrleistungen werden - da bleibt wohl nur abwarten. 🙂