BMW X2 (F39) Leasing Konditionen

BMW X2 F39

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich dachte mir, dass wir hier, wie in den anderen Unterforen auch, einen entsprechenden Leasingthread eröffnen, wo ihr eure Angebote/Einschätzungen abgeben könnt bzw. sich gegenseitig geholfen werden kann, an entsprechend faire Konditionen zu kommen.

Vorab jedem Besteller schon einmal viel Freude mit dem X2 :-).

Beste Antwort im Thema

Es hängt bei BMW vor allem an den Förderprogrammen ab, die alle halbe Jahr neu bestimmt werden, dann natürlich an den Fahrzeugtypen. So wird es bspw. für einen X5 oder X6 oder 6er, jetzt dann 8er, nur sehr selten Absatzförderprogramme seitens BMW geben, während es beim 1er und 3er, aber auch 5er, fast immer irgendwelche Programme gibt. Die nächste Vorstellung der Programme erfolgt ab Juli, man sollte sich dann erkundigen, was da dann in Zusammenspiel mit der BMW-Bank möglich ist., und ruhig mal bei 2 oder 3 Händler anfragen, es gibt da Händler, die diese Programme nicht so gerne anbieten, meist verbunden mit etwas niedrigeren Gewinnmargen des Händlers.
Aber hier jetzt grundsätzlich zu sagen, mein 1er aus einem solchen Programm hat Faktor 0,69 gehabt, die will ich jetzt auch auf dem X2 haben, ist blanker Blödsinn.

116 weitere Antworten
116 Antworten

Hallo, ich suche ein attraktives Leasingangebot für einen BMW X2 20xd.

Ich fahre das Auto jetzt knapp 2,5 Jahre und würde ihn als Nachfolger nochmal bestellen.
Für ein gleich konfiguriertes neues Fahrzeug habe ich vom Händler jetzt ein Angebot vorliegen, das fast doppelt so hohe Leasingraten vorsieht wie bei meinem jetzigen...

Alles wird teurer, ok. Aber irgendwo hört der Spaß auf. Den Weg möchte ich nicht mitgehen.

Hier der Konfigurationscode
[url=https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1gje9h4x]

Bei der Konfiguration bin ich bei einzelnen Punkten noch flexibel: Xdrive muss nicht unbedingt sein, Panoramadach auch nicht zwingend, Farbe...

Leasingdaten:
Gewerbeleasing
Leasingsonderzahlung: 0,00€
Laufzeit: 36 Monate
Jahresfahrleistung: 20TKM oder 25TKM
Schwerbehindertenausweis ist auch vorhanden

Im Voraus Danke für Angebote

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X2 attraktive Leasingkonditionen gesucht!' überführt.]

Warum nicht im passenden Thema?
Mit der Suchfunktion gefunden.

https://www.motor-talk.de/.../...leasing-konditionen-t6210255.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X2 attraktive Leasingkonditionen gesucht!' überführt.]

Das ist momentan oft so, gerade dann wenn man bisher stark subventionierte Fahrzeuge fährt und das war der X2 vor drei Jahren. Ich komme auf folgende Werte ohne Sonderzahlung, die ich dir anbieten kann:

36/20.000: 893 Euro Brutto
36/25.000: 910 Euro brutto

48/20.000: 813 Euro Brutto
48/25.000: 825 Euro brutto

Ich kann verstehen, wenn man solche Raten nicht für einen X2 ausgeben möchte, aber viel machen können wir da als Händler auch nicht. Wir haben unsere Marge mit der wir arbeiten können, wenn das nicht reicht, dann muss man den Kunden ziehen lassen.

Falls du noch ein Fremdfabrikat im Haushalt zugelassen hast kommen nochmal 55 Euro (36 Monate) bzw. 43 Euro (48 Monate) runter.

Zitat:

X2.

36/20.000: 893 Euro Brutto
36/25.000: 910 Euro brutto

48/20.000: 813 Euro Brutto
48/25.000: 825 Euro brutto

Das muss man wirklich wollen wenn man so einen Vertrag für einen X2 ! unterschreibt.
Absurd, macht das jemand?

Gibts denn derzeit irgendwas anderes was raus muss (und deswegen subventioniert wird)?

Ähnliche Themen

Bei BMW nicht. Aber schau doch Mal bei Cupra.

Hallo und danke für das Angebot @Jacko95.

Das ist ziemlich exakt so, wie die von meinem örtlichen Händler genannten Konditionen...

@x3black:
Eben diese Konditionen bin ich nicht bereit mitzugehen, dafür dass ich dann das gleiche Auto wie die letzten drei Jahre fahre. Man muss ja auch sehen, dass der X2 im nächsten Jahr durch ein komplett neues Modell ersetzt wird und seit Einführung nichts wesentliches am Auto geändert wurde. Ist ein prima Auto und macht Spaß zu fahren, aber die "Freude am fahren" hat beim Preis ihre Grenzen.
Auch andere BMW (1er, 2er GrandCoupe, 2er Coupe, alle mit Disesel) haben so überzogene Leasingpreise.

So sieht es wahrscheinlich nach einem Herstellerwechsel aus.
Tendiere momentan in Richtung Cupra Formentor oder KIA Xceed GT Line

Da sind die Leasingangebote beim Cupra Formentor mit 245PS noch auf dem Niveau meines jetzigen X2.
Der Xceed mit 204 PS als GT Line liegt nochmal knapp 100€ darunter.
Das sind aber leider Benziner und beide bieten kein HEAD UP Display an, das mir sehr wichtig wäre....

Mal schauen wohin der Weg führt.

Head up ist verschmerzbar. Statt 900 EUR dann eher 400-500 EUR bei Cupra und Co.

Nicht nur die kleinen Baureihen sind absurd teuer, das gilt für alle anderen auch. Letztes Jahr sollte mich ein i4 gut über 1.000€ kosten, bei 10.000 km auf 36 Monate und 11.500€ Sonderzahlung. Grotesk. Neustes Angebot ist jetzt 700€ bei gleichem Rahmen. Absurd.
Ich bin dann mal weg (von bmw)
Hyundai KIA Cupra sind derzeit die Favoriten für mich.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. März 2023 um 19:56:42 Uhr:

Head up ist verschmerzbar. Statt 900 EUR dann eher 400-500 EUR bei Cupra und Co.

Für einen VW-Fahrer vielleicht schon. Ich habe das Head-Up-Display seit 2011 drin und werde mir nie wieder freiwillig ein Auto ohne holen.

Ich hatte es im Mercedes W205 und wollte es nie wieder haben.
Bis ich das von BMW bekommen habe, nie wieder ohne. Wenn es ähnlich ist wie im 3er, einfach genial und um den Faktor 10 besser als das vom Benz.
Das von VW würde ich auch nicht haben wollen.

Der X2 ist doch technisch baugleich zum X1 F48, und der hat serienmäßig die Projektion des Tachos auf die Scheibe. Nur halt die Seitenscheibe statt der Frontscheibe :-)
Scheinbar haben die Tests in der Entwicklung alle nur tagsüber stattgefunden.

Also wenn ich mir das anschaue, 825€ 4 Jahre, macht 40k€…. heißt der Restwert ist buchhalterisch nahezu 0, für einen 4-jährigen BMW.
Ich denke auch der Verbraucher muss jetzt mal klare Kante zeigen und diesen Schwachsinn nicht mehr mitmachen!
In Asien beginnt bereits die Rabattschlacht, aber in Europa wird Mangels Angebot der Preis ins Extreme gesteigert.
Hilft nur auf Wiedersehen zu sagen…..

Was für ne geile Rechnung....kannst du die bitte mal kurz aufschlüsseln.
Also BLP 67000, dann 825X48 also 40000. Darin sind auch Zinsen drin aber selbst wenn ich die mal weglasse komme ich auf eine Differenz von 27000 Euro.....und das ist dann Restwert nahezu 0?

Der Verbraucher hatte eben in den letzten Jahren aufgrund der niedrigen Zinsen und den Rabatten Leasingraten die genauso unrealistisch waren Wie die jetzigen
Ich habe aktuell selber einen LF von 0,69 bei BMW mit 0/27500/36. Wenn ich da die Rechnung aufstelle bin ich mir sicher, dass die auch absolut unrealistisch ist.....zu Gunsten des Verbrauchers

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. März 2023 um 19:56:42 Uhr:

Head up ist verschmerzbar.

Contradiction, please!

Wenn jemand weitsichtig ist, also zum Lesen eine Brille braucht, dann ist das Headup richtig wichtig. Aufgrund der Fokussierung eines Headups auf 2 bis 3 m optische Entfernung (oder auch mehr, bei Porsche sind es m.W. 5 m...) braucht man mit Headup keine Brille zum Ablesen von Geschwindigkeit, Route etc.

Ich dachte auch immer, dass man das nicht brauche, aber wenn man es mal hatte, tut der Verlust richtig weh...

Gutes und richtiges Argument.
Bevor ich auf HUD verzichte lass ich lieber eins der nicht richtig funktionierenden fahrhilfen, Keynes, automatische Heckklappen etc weg.

Deine Antwort